April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cafe2go am 05.12.2022, 7:27 Uhr

Nachtaktiv

Hallo,

Unsere Kleine ist in der Nacht etwas zu aktiv.

Sie schläft entweder bei mir im Bett oder im seitlich angestellten Gitterbett (ist zu unserem Bett hin offen). Neulich dachte ich mir beim Kinder ins Bett legen noch, dass ich mit meinem Mann das Fußende absichern sollte.

In derselben Nacht hat sie es geschafft unbemerkt ans Fußende zu robben (ich lag direkt neben ihr!) und dort aus dem Bett zu fallen. Außer dass wir uns alle ordentlich erschrocken haben ist zum Glück nichts passiert. Die restliche Nacht schlief sie dann in ihrem Bett und ich lag als "Schranken" direkt davor.

Am nächsten Tag haben wir am Fußende vom Bett einen Rausfallschutz montiert. Jetzt ist nur noch auf der Seite von meinem Mann ein ca 40cm breiter Ausstieg. Aufstehen ist jetzt ziemlich mühsam. Vorallem wenn die Kleine nachts weint und getragen werden muss (sie ist total verschnupft und hat eine Mittelohrentzündung und daher teilweise sehr unruhig).

Hätte nicht gedacht, dass uns mal ein Kind aus dem Bett fällt - der Große schlief immer so, der ist nie Richtung Fußende gerobbt.

Habt ihr schon alles sicher?

 
10 Antworten:

Re: Nachtaktiv

Antwort von Beccaaa am 05.12.2022, 8:37 Uhr

Wir schlafen seit gestern im Bodenbett und das gibt gleich ein besseres Gefühl. Gut dass nichts weiter passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Ashelia am 05.12.2022, 9:20 Uhr

Wir wollen auch auf ein Bodenbett umstellen. Bisher bin auch ich und das Stillkissen der Rausfallschutz Richtung Fußende. Noch ist der Kleine aber nicht soooo aktiv, daher schieben wir das umbauen noch vor uns her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von suzefox am 05.12.2022, 10:19 Uhr

Hatte beinahe auch so etwas.

Er hat schon geschlafen ich war noch im Wohnzimmer mit meinem Mann und Babyphone. In einem Moment wacht er auf schreit und krabbelt s o f o r t Richtung Bettende weil da auch die Schlafzimmer Tür ist und der Schlingel das mittlerweile weiß...

Schnell hingelaufen und noch geschafft aber für jetz ist da ein Berg aus Stillkissen Decke etc an den anderen Stellen sind schon Gitter und auf unserer Einstiegsseite erst mal ne klappmatratze als letzte Sicherung

Aber muss ja auch iwie mich und das Baby rein und raus bekommen. Bodenbett gibt's keinen Platz, das vorhandene Bett war sauteuer wer rechnet auch mit sowas schon mit 7 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Jade1511 am 05.12.2022, 12:35 Uhr

Ich hab noch das Glück, das die Kleine noch nicht mobil ist.
Haben aber ein Hausbett, mit Matratze sind das ca 50 cm, Rausfallschutz ist bis 20 cm über der Matratze. Der Ausstieg ist am Fußende und ich schlafe so, dass Sie über mich drüber klettern müsste um irgendwo hin zu kommen. Hab bisher immer mitbekommen wenn Sie wach wurde und mich angetatscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Nightfighterin am 05.12.2022, 13:56 Uhr

Nein, aber der Tag wird kommen. Noch robbt meine nach oben. Und sie geht nur mit mir zu Bett.

Noch!
Mal schauen, was ich dann mache

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von mari82 am 05.12.2022, 14:28 Uhr

Ohje ohje

Gott sei Dank ist nichts geschehen.

Bei mir ist ebenfalls nur das Fußende offen
Bett steht zur Wand und an meiner Seite ist ein rausfallschutz.

Hab alle Steckdosen und Türen an schränken gesichert.
Den Putzschrankinhalt lieber doch auf den Trockner geräumt.

Leider findet püppi die Steckdose trotzdem interessant sodass ich diese nun komplett zu machen muss mit so Deckeln.

Ja uns in der Küche muss ich Altglas wegräumen.

Ansonsten ist alles safe.

Die Zimmer der Grossen darf sie allerdings nicht alleine untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Cafe2go am 06.12.2022, 20:44 Uhr

Aja, Bodenbett wäre auch eine Option :-). Da kann nicht viel passieren, wenn die Babys flüchten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Cafe2go am 06.12.2022, 20:46 Uhr

Ja, das mit dem Rein- und Rauskommen ist so eine Sache...
Klappmatratze hört sich auch gut an, wenn die Kleine ein bisschen größer ist montieren wir das Gitter evtl auch wieder ab und legen unten eine Matratze hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Cafe2go am 06.12.2022, 20:48 Uhr

Ich dachte auch, dass es doch reichen muss, dass ich direkt neben ihr liege. Und bis dahin ist sie auch immer nur nach oben gerobbt. Diese Babys sind immer für eine Überraschung gut ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtaktiv

Antwort von Cafe2go am 06.12.2022, 20:50 Uhr

Die restlichen Sachen, die du nennst, haben wir zum Glück noch vom Großen (der Israel ja erst 2) gesichert. Allerdings hat er mittlerweile schon ein bisschen kleinteiliges Spielzeug und das will er natürlich am liebsten am Boden direkt neben der Kleinen spielen - und die greift sich zielsicher das kleinste Teil und steckt es in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.