April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 04.12.2022, 20:28 Uhr

Stillprobleme unterwegs

Hallo zusammen,

wünsche euch erstmal noch eine schöne Adventzeit :)

Seit ein paar Wochen hab ich das Problem, das Lucy unterwegs auf stillen so gar keinen Bock mehr hat, zu Hause absolut kein Thema, aber unterwegs wird die Brust komplett verweigert, egal wie hungrig Sie ist. Anderes Essen möchte Sie dann allerdings auch nicht.
Ich hab schon folgendes versucht
-Stillschal / Kind mit Tuch abschirmen = zieht Sie weg, Sie mag das nicht wenn ihr was die Sicht nimmt
-ruhigeren Bereich = alles muss man anschauen, egal wie oft man da schon war
-da wo ich bin = viel zu unruhig und zu viele Menschen

Ich stille Sie immer bevor wir unterwegs sind, manchmal kommt Sie schon nach 1 Stunde, manchmal auch erst nach 2/2,5 Stunden, aktuell lässt sich das nicht einschätzen und jedes Mal mit einem schreienden Baby heim fahren zerreißt mir echt das Herz.
Abpumpen mittels elektrischer Pumpe bringt nix, da kommt kein Milliliter, Handpumpe hab ich noch nicht versucht...
Mittlerweile bin ich auch jedes mal gestresst sobald Sie unterwegs Hunger bekommt, ist auch nicht sonderlich hilfreich...
Ich bin echt am überlegen mir für unterwegs Pre zuzulegen...

Ich bin für sämtliche Tipps und Tricks dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Stillprobleme unterwegs

Antwort von Beccaaa am 05.12.2022, 8:35 Uhr

Kenn ich.. unterwegs trinkt er jetzt eben nur das aller nötigste. Rückbank vom Auto geht meistens für ein paar Schlücke. Schal/Tuch geht auch garnicht. Ach wer meine Brust inzwischen schon alles gesehen hat weil er alles wegzieht und lautstark auf uns aufmerksam macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme unterwegs

Antwort von suzefox am 05.12.2022, 10:12 Uhr

Dito!!

Am besten geht noch Rücksitz im Auto! Hatte im Sommer so "Autosocken" am Fenster, jetz auf Empfehlung vom Autohaus weg weil es nicht ganz dicht ist dann und es innen beschlagen kann aaaaber fand damals war es besser und er war immer so ein überall Hingucker. Überlege mir für innen jetz zum Anpappen so Sonnenschutz und damit Sicht Schutz zu holen....

Oder summen dann achtet er mehr auf mich. Is aber nicht egal was bei ihm durch Ausprobieren wurde es I Believe I can Fly aber das mag er dann guckt er mich an und trinkt wenigstens genug für die Heimfahrt und schläft dann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme unterwegs

Antwort von Nightfighterin am 05.12.2022, 13:54 Uhr

Dito. Ich versuch es 3x und dann pack ich weg. Bei mir schreit sie allerdings nicht. Ich hab momentan immer Snacks für Babys dabei wie Reiswaffel, Hirsekringel und sowas zur Überbrückung.

Es gibt wohl Stillketten. Hab ich nach #1 gesehen. Hätte ich für sie gebraucht. Für #2 brauchte ich es nicht und jetzt bei #3 möchte ich mir mit fast 8 Monaten keine anschaffen. Vielleicht hast ja selbst eine stabile lange Kette oder ein Tuch, wo man was dran hängen kann. Dann wär dein Zwergal etwas abgelenkt.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme unterwegs

Antwort von mari82 am 05.12.2022, 14:19 Uhr

Hallo.
Also meine elisa lässt sich im Moment grundsätzlich auch zuhause nicht ablenken wenn viel los ist.

Ich muss dann den Raum verlassen.

Ich hoffe du findest einen Weg sie zum trinken zu animieren.
Ansonsten auf jeden Fall auf pre umsteigen.
Weniger Stress für eich beide. Solange sie die FLasche nimmt

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme unterwegs

Antwort von Jade1511 am 05.12.2022, 20:04 Uhr

Stillketten nutz ich nicht, dafür irgendein Spielzeug das Sie beim stillen zum Nachtschlaf befummeln kann, ansonsten werde ich verprügelt... Unterwegs bekomm ich Sie noch nicht mal angedockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme unterwegs

Antwort von Jade1511 am 05.12.2022, 20:06 Uhr

Rücksitz im Auto wäre zwar umständlich, aber doch machbar und das kennt Sie schon. Danke, werde das Mal versuchen :)

Die Teile hab ich auch, bei uns hat die Werkstatt nix dazu gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme - verzweifelt 😥

Hallo, Mein kleiner Fratz ist jetzt 10 Tage alt, und eigentlich ein sehr ruhiges Baby (schreit wenig und schläft viel). Aber das stillen macht mir sehr zu schaffen... Anfangs im Krankenhaus hieß es noch ich hätte so viel Milch, aber der richtige Milcheinschuss ist dann doch ...

von Slykee 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.