April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 05.12.2022, 13:58 Uhr

wimmern beim Einschlafen

Hallo zusammen,

mal wieder ne doofe Erstlingsmama-Frage ;-)
Mein Kleiner "wimmert" beim Einschlafstillen in letzter Zeit und is viel schwieriger zum Schlafen zu bekommen, muss jetzt manchmal dazu singen/summen und sein Popöchen "wackeln" damit er beim Stillen bleibt (und sich ned ständig wegdreht mit an/abdocken - aua!)
Zahnen dachte ich nicht, er bekommt zwar oben mittlerweile den 2. Schneidezahn (unten sind die beiden schon recht groß) aber da kenne ich das mit richtigem Jammern und schreien beim Stillen und dann hilft auch nur Lagewechsel (und summen etc).

Ich komm schon damit klar, hoffe nur dass es nicht noch mehr wird was er an Unterstützung braucht (weil ich mir das Rumtragen nachts etc sparen wollen würde bisher klappte es auch immer so!) aber ich merke schon wenn er dann wirklich satt ist dass es dann immer schwieriger wird (weil ich leider immer noch so geberfreundliche Brüste habe laufe auch noch aus etc.. ich schweife ab.. )

Ist es diese Fremdelphase? Kann das jetzt sein? Er ist fast 7,5 Monate. Aber wenn Freunde da sind (auch total unbekannte!) ist es eigentlich kein Thema bei ihm, er ist immer fröhlich machte mir schon Sorgen wg der Bindung aber hoffe einfach es ist sein Charakter wie die Mama, fröhlich und immer vorn mit dabei wenns was gibt was man machen/organisieren kann

Er wacht auch häufig nachts auf und schläft nicht wieder ein, das kenne ich noch gar nicht. Ich bin zwar nicht verwöhnt was schlafen angeht, er schlief noch nie "durch" oder länger als 2-3h, aber es half immer Stillen und gut ist. Es sei denn bei Schmerzen, da gabs beim Zahnen auch schon mal Paracetamolzäpfchen.

Dafür schläft er dann mehr am Tag, gestern 3 Schläfchen a 1-1,5h. Jetzt hab ich ihn um halb 12 von der TaMu geholt und er schlief gegen 12 im Auto ein, hab ihn dann mit Maxi Cosi in die Wohnung neben mich gestellt und er pennt noch normal funktioniert auch das NIE. Heute morgen mit Müh und Not ne halbe Stunde Schlaf bevor wir zur TaMu sind geschafft.

Egal, wichtig wäre mir nur das Wimmern, es ist wie leichtes "Nörgeln", so hmmhmmhmm, in der Art. Kennt das jemand? woher/warum jetzt? ist es doch leichter Schmerz?

Danke euch!

 
3 Antworten:

Re: "wimmern" beim Einschlafen

Antwort von Klara21 am 05.12.2022, 14:42 Uhr

Hallo!
Also gelegentlich wimmert meine Kleine auch, wobei das für mich der Schlafblues ist, also sie singt sich (meist mit Brust im Mund) in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wimmern" beim Einschlafen

Antwort von Jade1511 am 05.12.2022, 20:12 Uhr

Hey
Also Lucy macht das auch schonmal, allerdings eher beim Beruhigungsstillen nachdem Sie sich in Rage gebrüllt hat...
Vllt braucht dein Kleiner das auch zur Beruhigung?

Lucy fummelt sich sonst vorm schlafen am Ohr rum oder reißt seit neuestem an ihren, sowieso schon wenigen, Haaren

Schmerz würde ich aber erstmal nicht ganz ausschließen, vllt ist diesmal der Zahnschmerz nicht ganz so schlimm wie am Anfang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wimmern" beim Einschlafen

Antwort von Redge81 am 05.12.2022, 20:33 Uhr

Huhu, ja das kenne ich! Mathilda wimmert sich auch öfter in den Schlaf, das macht sie manchmal an der Brust, häufig aber auch vor dem Einschlafen im KiWa oder im maxicosi. Wenn sie damit anfängt, weiß ich immer, dass sie gleich weg ist. Vielleicht beruhigt sie sich damit? Die unterbrochenen Nächte haben wir hier auch. Manchmal ist sie hellwach und es hilft nix. Stillen, tragen, stillen und tragen, manchmal 2h am Stück. Und dann ist sie 90min später wieder wach. Denke es ist die Entwicklung gerade. Sie fängt an zu Krabbeln und ist sehr aktiv. Zähne stehen auch die nächsten an... Durchhalten! Ich muss jetzt das Handy weglegen und besser schlafen, damit ich nicht ganz so fertig bin tagsüber. fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo, ich war hier leider nicht wirklich aktiv, habe aber bereits von Beginn meiner Schwangerschaft an immer mitgelesen. Mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich hier nun doch einen Beitrag verfasse. Meine Tochter kam am 01.04. zur Welt und ich stille sie. Von Geburt an ...

von Theresa10.04 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Wie bringt ihr Abends eure Mäuse zum einschlafen? Lina ist am Abend oft nochmal richtig wach und kommt schlecht zur Ruhe...nicht mal stillen hilft. Ich trage sie dann oft sehr lange auf dem Arm herum bis sie einschläft. Auf Dauer schmerzt da aber echt der Rücken

von San89dra 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Röchelndes Baby und Einschlafen-Nachtrag

Um auf den Post vorletzten zurückzukommen: Es ging darum, daß unser Baby nicht mehr alleine in seinem Bettchen einschläft bzw. sofort wieder aufwacht. Dabei war mir auch aufgefallen, daß er sehr röchelt. Das Schlafen in unserem Bett fällt wegen SIDS flach, daher habe ich ...

von heli89 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Hätte mal ne Frage... Schlaft ihr gut/schnell ein? Also ist alles normal wie immer oder braucht ihr neuerdings auch gefühlt ewig zum Einschlafen?? Also ich wollte heute mal zumindest versuchen früher schlafen zu gehen, da ich eben immer erst sehr spät einschlafe... Ist aber ...

von Bunny_29 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-) Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher! Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen? Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon ...

von Tina_1992 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.