April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny_29 am 17.01.2020, 21:08 Uhr

Einschlafen...

Hätte mal ne Frage... Schlaft ihr gut/schnell ein? Also ist alles normal wie immer oder braucht ihr neuerdings auch gefühlt ewig zum Einschlafen?? Also ich wollte heute mal zumindest versuchen früher schlafen zu gehen, da ich eben immer erst sehr spät einschlafe... Ist aber komplett egal ich alleine bin oder mein Mann da ist, ob ich eher früh oder eher spät schlafen gehe... Ich könnte auch nicht sagen, dass ich angespannt bin oder zuviel denke... Nein eigentlich ist alles total entspannt, nur das mit dem Einschlafen will einfach nicht klappen
Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Einschlafen...

Antwort von Maikäferchen2017, 28. SSW am 17.01.2020, 21:18 Uhr

Hey, also das 1. Einschlafen klappt wunderbar und schnell. Meist muss ich aber dann bereits nach 1-2 Std. schon wieder zum Klo. Danach geht's meist auch nochmal mit dem Einschlafen, aber nach meinem 2. Klogang bei 3/4 Uhr rum ist's vorbei...dann bin ich hellwach. Denke dann über alles mögliche nach... Schwangerschaft, Geburt, die Tage im Krankenhaus, wo unsere Große dann bleibt, wie sie damit klar kommt, wie die Zeit danach wird.... Und, und, und... Tagsüber komm ich nicht so zum Nachdenken wegen Arbeit, Haushalt, Kleinkind, da hat man selten mal ein paar ruhige Minuten, das kommt dann alles nachts bei mir hoch. Schlaf z. Zt. nur so um die 5 Std. mit mehreren Unterbrechungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von Brino86, 27. SSW am 17.01.2020, 22:43 Uhr

Hey ,

mir geht es da leider nicht anders.
Mein Mann schnurchelt meist schon um die 1-2 std bevor ich dann mal einschlafe.
Meist läuft ich in der Zeit noch 2-3 mal zum Klo.....meine Blase ist gefüllt durchgehend voll.
Wenn ich dann mal eingeschlafen bin, nachdem ich irgendwie eine Position gefunden habe, dreh ich mich in einer Tour hin und her ..... zwischen 3-4 Uhr ruft dann das Klo .....joa und dann ist meine Nacht auf vorbei.
Ich bekomm den dreh ned mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von Amaunet, 27. SSW am 17.01.2020, 22:53 Uhr

Einschlafen geht eigentlich-probiers doch Mal mit nem Hörspiel oder so

Ich wache aber auch ganz oft auf in der Nacht, dann noch mind. 2x aufs Klo (meistens so halb zwei und vier). Oft bin ich dann um vier recht wach und geh dann erst mal ins Wohnzimmer und schau 1-2 Stündchen fern

Morgens wache ich dann auf, als hätte ich drei Tage durchgezecht

Aber so geht's mir schon seit Oktober/ November...

Naja, der Körper wird sich wohl auf die Zeit mit Baby schon einstellen, dann wird es vielleicht nicht so hart, wenn es wirklich so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von minime2017, 26. SSW am 18.01.2020, 3:03 Uhr

Jap hier.....
Und wenn ich dann doch irgendwann eingeschlafen bin werde ich ständig wach.... meine kleine nölt im Schlaf, da reicht schon das kleinste Geräusch von ihr oder eine Flasche so wie jetzt gerade dann kann ich auch nicht wieder einschlafen. Dann schnarcht neben mir mein Freund oder die große steht hier und hat schlecht geträumt oder eben alles zusammen dann schlaf ich manchmal 2-3 std die Nacht bis der Wecker Klingelt und dann ist Action den ganzen Tag und doch kann ich abends dann nicht einschlafen. All das sorgt gerade dafür das ich ziemlich antriebslos, fertig und abgespannt bin und dabei fängt das letzte Drittel erst an

So ich Versuch mal wieder einzuschlafen..... irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von Bunny_29 am 18.01.2020, 6:56 Uhr

Oh Mann okee naja hört sich jetzt alles nicht so super an aber auf der einen Seite beruhigt es mich doch irgendwie, dass es anderen auch so geht
Bin dann gestern um Mitternacht irgendwann mal eingeschlafen, wenn ich dann mal schlafe, schlafe ich normalerweise gut u durch bis zum Morgen. Aber eben bis es soweit ist ist so zach
Aber da wird schon was dran sein, dass sich unsere Körper schon vorbereiten...
Na gut - schönen Samstag Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von Acidalia, 26. SSW am 18.01.2020, 7:10 Uhr

Guten Morgen, mal ein Gegenbeispiel.
Seit ich mich wieder dran gewöhnt habe auf der Seite und nicht auf dem Bauch zu schlafen schlafe ich recht schnell ein.
Bringt mir aber auch nicht viel da mein kleiner die letzten zwei Wochen alle 45-75Minuten ankam und trinken, seinen Schnuller oder halt einfach Körperkontakt wollte.Seit 2 Nächten ist es endlich besser jnd er schläft wieder 2-3h am Stück aber gegen 6 ist dann meistens meine Nacht vorbei dann kann ich auch nicht mehr schlafen,ins Bett gehe ich so 22:30.
Wird bei euch vielleicht ja wieder besser bald.
Und für die Neumamas ja man gewöhnt sich wirklich an den Schlafentzug,macht einem dann nicht mehr soviel aus auch wenn man in der Zeit mit Sicherheit keinen IQ Test machen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.