April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arie85 am 17.01.2020, 15:27 Uhr

Wochenfluss

Ich habe mir ja schon Gedanken drüber gemacht, finde aber keine bessere Lösung. War heute erstmal schwarze richtige Schlüpfer kaufen. (Habe nur Tangas oder Hotpants)
Ich persönlich habe ja riesige Probleme damit wenn ich an die Zeit nach der Geburt und mein "Untenrum" denke. Ich benutze sonst ausschließlich Tampons oder Tasse. Mittlerweile nutze ich gelegentlich schon Slipeinlagen wegen Ausfluss. Aber es ekelt mich irgendwie.
Wenn ich an das viele Blut denke, was dann raus läuft und das es vielleicht daneben und nicht dahin geht wo es soll macht mir Angst.
Ich hatte das vor 9 Jahren ja auch schon. Hatte Glück das Winter war und alles gut verpackt. Aber ich komme mit diesen U-Booten einfach nicht zurecht.
Was macht ihr damit? Habt ihr bessere Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von discordia3 am 17.01.2020, 15:42 Uhr

Ich nehme die wöchnerinnen vorlagen aus der Apotheke... Für die ersten Tage mops ich mir sicher noch ein zwei netzhosen aus dem Krankenhaus. Meine Zweite ist ein Ende Juni Kind. Ich fand es im Sommer nicht viel schlimmer als im Herbst... So lange dauert das ja auch nicht. Und danach hatte ich beide Male noch lange Ruhe, bis es wieder monatlich rund ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Amaunet, 27. SSW am 17.01.2020, 15:56 Uhr

Also ich hab da schon Mal an Inkontinenz-Einmalunterhosen gedacht
Ich glaube, im Internet gibt's auch Einmal-Slips für Wöchnerinnen...

Leider habe ich ja auch so gar keine Erfahrung damit, deswegen werde ich Mal schauen, wie "es so läuft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Patse80, 22. SSW am 18.01.2020, 13:28 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und war die Woche beim dm und hab Einlagen besorgt. Normale für den Tag und längere für die Nacht. Ich werde mir auch noch Netzhöschen besorgen online, die bei dm waren mir zu teuer. Wenn dann was daneben geht, weg damit . Ich nutze sonst auch Tampons oder cup, aber das darf man meines Wissens nach nicht beim Wochenfluss . Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Hallo, Hoffe euch geht's allen gut und ihr genießt die kuschelzeit Ich hatte am 6.4 einen kaiserschnitt. Wochenfluss war ca. 9 Tage von rot zu braun zu gelblich und dann komplett weg. Hatte Leibe Schmerzen oder Fieber. Laut Hebamme ist Gebärmutter gut zurück ...

von Zebralein1984 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich mag daran ja gar nicht denken, aber der Wochenfluss nach der Geburt gehört ja nun einmal dazu. Was habt oder besorgt ihr dafür? Man bekommt ja bestimmt erstmal im KH was dafür und dann? Habe erstmal ganz saugstarke Damenbinden geholt, aber weiß nicht ob die o.k sind und ...

von Mupfel28, 35. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.