April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brino86, 26. SSW  am 15.01.2020, 20:06 Uhr

Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Hey ihr Lieben,

mein Gefühl hatte wieder recht.
Heute kam der Anruf wegen des Zuckertest und das Ergebnis.
Ich darf zum großen Test ..... mein Wert lag 1 std nach dem Glucose getränk bei 159 .
Hab heute meine Überweisung raus geholt und werd morgen beim Diabetologen anrufen.

Ich hoffe das der Test Negativ ausfällt.
Solangsam hab ich einfach keine Lust mehr .... immer kommt was neues .

Wie wurde der Test bei euch gemacht?
Ich hatte Abends um 18 Uhr meinen Termin.
Hab das Getränk gegen 18.05 Ihr getrunken in der vorgegeben Zeit und nach genau 1 std wurde mir dann Blutabgenommen.

Hab im Internet gelesen, dass der Test eigentlich morgens gemacht wird, wenn man nüchtern ist. Ich hatte ja nun schon gefrühstückt und Mittagessen. Überall ist Zucker drin und mein Körper kann das Plus die Lösung doch ned so schnell abbauen.


Freu mich über eure Meinung und Erfahrung


Liebe Grüße Brina mit Minnie Inside

 
11 Antworten:

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Maikäferchen2017, 28. SSW am 15.01.2020, 20:15 Uhr

Oh man, das ist ja doof...
Also ich sollte ausdrücklich vorher normal gegessen und getrunken haben. Hatte meinen Test um 16 Uhr. Denke daher, die Uhrzeit ist bei dem Test egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von MrsSchleife, 28. SSW am 15.01.2020, 20:15 Uhr

Also nüchtern wird der test nicht gemacht.

Aber ich denke meistens morgens und zwar nach dem Frühstück....

Aber du hattest mittag.. Da lag doch bestimmt auch noch ordentlich Zeit zwischen bis zum test oder?

Bei mir war der Wert 143... Musste dann auch zum großen. Aber der war super..

Aber ich verstehe dich. Ich war so genervt dass ich da noch hin musste und dann die Angst dass man noch irgendwas hat und was folgen kann.

Aber warte erstmal den test ab. Vllt sieht es ja dann gut aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von nlovesb am 15.01.2020, 20:16 Uhr

Hallo!

Also ich hatte den Test morgens und musste nüchtern bleiben. Und mir wurde zwei mal Blut abgenommen und ich musste zwei mal eine Urin Probe abgeben. Das erste Mal nach einer Stunde und dann nochmal nach zwei Stunden.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von CranberriePig, 27. SSW am 15.01.2020, 20:46 Uhr

Huhu,

mein Test war gegen 13:30 Uhr Mittags und da sollte ich auch ganz normal essen & trinken vorher. Ich weiß zwar nicht das genaue Ergebnis, bekam nur den Anruf, dass der Test auffällig war und ich zum großen musste.

Da war ich dann am Montag & da war mein Ergebnis wohl negativ.

Habe gehört dass bei sehr vielen der 1. Test auffällig ist, aber keine Diabetes vorliegt, also mach dir am besten nicht zu viele Gedanken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Bunny_29 am 15.01.2020, 22:34 Uhr

Musste auch nüchtern hin. Morgens um halb8. Bei uns wird gleich der große Test gemacht. Aber ohne Urin-Probe. Erst Finger-Stich Probe dann Blutabnahme, Saft trinken, Blutabnahme nach einer Std u wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Surfergirl, 29. SSW am 15.01.2020, 23:24 Uhr

Ich war morgens hin und obwohl mir gesagt worden war normal essen, war ich nüchtern.
Mir war das zum frühstücken nach den Feiertagen zu viel (hatte am 27.12. um 8:30 Uhr) hatte ja 3 Tage mega viele und gut gegessen und hatte einfach keinen Hunger. Wert haben die mir gar nicht genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von sweeetsunny, 27. SSW am 16.01.2020, 4:02 Uhr

Hi :)

Bei mir wurde gleich der große gemacht, da musste ich morgens um 8 so hin, dass ich um 22 Uhr das letzte mal gegessen und 24 Uhr das letzte Mal getrunken habe. Beim kleinen wollen sie, dass man 2 Std vorher nichts gegessen und getrunken hat.

Der Ablauf beim großen war,
Urin und fingerbluttest

Den cocktail getrunken, 10 min später Blutabnahme

1 Std später Blutabnahme

Wieder 1 Std später Blutabnahme

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Schnubbel82, 27. SSW am 16.01.2020, 7:54 Uhr

Ach das ist ja doof....aber heißt ja noch nix....ich drücke dir die Daumen für den großen Test!
Ich sollte bei meinem auch normal frühstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Brino86, 26. SSW am 16.01.2020, 8:40 Uhr

Guten Morgen ,

ich hab grad beim Diabetologen angerufen und für nächste Woche Dienstag um 7.30 Uhr einen Termin zum großen Zuckertest bekommen.
Ich soll den Vorabend nach 18 Uhr nichts mehr Essen .... trinken darf ich die ganze Zeit.
Nachdem Test darf ich dann zum doc und erfahre sofort das Ergebnis.
Na dann hoffen wir mal das beste.

Hab mittlerweile auch schon öfters gehört bzw. gelesen das der 1.Test meist Positiv ist.

Verstehe nur nicht warum jeder Arzt den 1. Test anders macht mal nüchtern, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Namilein, 28. SSW am 16.01.2020, 9:35 Uhr

Hier wir der große und kleine in einen topf geworfen
Beim kleinen mit 50mg glucose muss keiner nüchtern sein weil nur ein mal nach einer std blut abgenommen wird.
Beim großen mit 75mg glucose ist nüchtern sein ein muss und hier wird mehrmals blut abgenommen (vor dem trinken zuckerbestimmung, nach einer stunde abnahme zur kontrolle wie hoch er geht, noch eine std später zur kontrolle wie er abgebaut wird)
Das muss man immer unterscheiden voneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa ....Zuckertest :-(

Antwort von Babytraum2019 am 16.01.2020, 19:13 Uhr

Hallo
Bin heute in der 25 Ssw.......
Ich musste heute um 8 Uhr zum großen Zuckertest, weil der kleine, den ich vor 1 Woche hatte " auffällig " war ....... Ab 24 Uhr durfte ich nix mehr Essen oder Trinken ( also 8 Stunden vorm Termin )......
Zuerst wurde bei mir Blut abgenommen, danach gleich so ein Saft ( war ne Flasche ), hintereinander Trinken........Dann musste ich 1 Stunde warten, ohne Bewegung, danach nochmal Blut abnehmen...... Dann wieder eine Stunde warten und das letzte Mal Blut abnehmen......
Also wurde bei mir 3 Mal Blut abgenommen ......
Der Saft war auch nicht gerade lecker .......
Wenn der auch " auffällig " ist, dann werde ich sehen wie es weiter geht .......
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.