April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28, 35. SSW  am 29.02.2016, 12:27 Uhr

Wochenfluss

Ich mag daran ja gar nicht denken, aber der Wochenfluss nach der Geburt gehört ja nun einmal dazu. Was habt oder besorgt ihr dafür? Man bekommt ja bestimmt erstmal im KH was dafür und dann? Habe erstmal ganz saugstarke Damenbinden geholt, aber weiß nicht ob die o.k sind und ausreichen. Ist ja auch unterschiedlich bei den Frauen. Irgendwelche Tipps?

 
11 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Finchen01, 35. SSW am 29.02.2016, 12:46 Uhr

Ich besorge beim rossmann noch die Riesen binden und die einwegunterlagen die es auch im Krankenhaus gibt. Normale binden nehmen die menge Blut gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Christiane1984, 39. SSW am 29.02.2016, 12:52 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem März-Bus ein.
Es gibt in der Apotheke "Samu Wöchnerinnenvorlagen" von der Firma Hartmann.
Die wären wohl am Besten wurde mir gesagt, da die ohne Folie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von bahamamama1, 29. SSW am 29.02.2016, 13:03 Uhr

Ich schließe mich Christiane - aus Erfahrung - an: Samu Wöchnerinnen Vorlagen waren es für mich!

Ich hatte mir zur letzten Geburt ein großes Paket Vlieswindeln (riesige Vorlagen) gekauft. Die brauchte ich gar nicht nachdem ich aus dem Krankenhaus kam und sie liegen ungenutzt herum (Brauchte die nur etwa 2 Tage). Danach habe ich bereits im Krankenhaus die Samu Wöchnerinnen Vorlagen genutzt. In der Drogerie habe ich versucht vergleichbare zu finden und diverse Binden ausprobiert von klassischen Always und Co. bis zu den Billigstmarken die angeblich keine Folie (aber dennoch Klebestreifen) hatten. Ich empfand sie allesamt als äußerst unangenehm und habe mir dann die gesamte Wochenfluss-Zeit die SAMU Wöchnerinnen-Vorlagen in der Apotheke bestellt.
Liebe Grüße aus dem Mai-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Zornmotte am 29.02.2016, 14:24 Uhr

Ich hatte in der Klinik die Riesendinger. Daheim haben mir schon die Camelia supersonstwas (Nacht/lang, keine Ahnung mehr, wie sie sich anpreisen) gereicht. Die fühlen sich nicht so plastiziös an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von PiaMarie, 32. SSW am 29.02.2016, 14:40 Uhr

Ich habe mir Pelzy Vlieswindeln besorgt.
Wir wurden nämlich aus der Wochenstation in die Kinderklinik verlegt nach der Geburt (sah vor der Geburt nicht so aus, dass das so kommt)
Dort hatten sie gar nichts für Mütter!
Keine Netzunterhosen, "Surfbretter", Stilleinlagen, nicht mal nen kleinen Plastik Becher zum Spülen nach dem
WC (ich hatte nen Dammriss)..
War dann "lustig", als mein Mann das alles besorgen musste...
Die Pelzy haben circa 3€ gekostet und sollte ich auch einen Blasensprung haben und ins KH fahren, so taugen die als Unterlage uuund wenn ich früher heim will als gedacht, so hab ich auch alles zu Hause.


Das war für mich definitiv der schlechteste Tipp den ich gehört habe, diese Dinger nicht zu kaufen ;-)

Ansonsten haben auch die Jessa vom DM und Camelia keine Folie, da hab ich auch welche da.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Mupfel28, 35. SSW am 29.02.2016, 14:55 Uhr

Danke für eure Antworten bislang. Meine Mutti kam damals halt nach allen 3 Geburten (waren natürliche Geburten) mit normalen Damenbinden hin, darum habe ich die auch erstmal besorgt. Aber ich dachte mir schon, das die wohl nicht immer ausreichen. Besorge mir dann noch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Kamon78, 34. SSW am 29.02.2016, 17:56 Uhr

Hi!
Ich habe mir über online Apotheke auch die SAMU Wöchnerinnen Vorlagen bestellt. Da sind sie nicht ganz so teuer. Die hat mir meine Hebamme empfohlen, weil sie atmungsaktiver sind als solche mit Klebestreifen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Sommersturm86, 33. SSW am 29.02.2016, 21:12 Uhr

Hatte die letzten beiden male Tena Lady. dazu Bettunterlagen aus der Apotheke und weiße, kochfeste Unterwäsche (quasi Oma Schlüppis ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von merrie85, 37. SSW am 29.02.2016, 22:56 Uhr

Einschleich aus dem März. .. Ich habe auch die Pelzy Vlieswindeln von Rossmann besorgt. Gibts auch bei DM. Ich werd die schon gleich zu Anfang brauchen, wegen Hausgeburt und so, aber bei den anderen beiden Geburten hab ich auch aus dem Krankenhaus welche mitnehmen dürfen, das war echt ganz gut so. Ist bei jedem unterschiedlich mit dem Wochenfluss, aber ich hab die Riesendinger gebraucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 01.03.2016, 17:06 Uhr

Funktionieren nicht auch diese Inkontinenzwindeln? Die, die man wie Höschen anziehen kann? Zumindest für die Nacht stell ich mir das praktischer vor als Vorlagen die verrutschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von chrpan, 36. SSW am 01.03.2016, 21:32 Uhr

Bei der letzten Geburt kann ich mich nicht mehr an soooo starken Wochenfluß erinnern. Trotzdem hätte ich die Binden, die ich normalerweise verwende, nicht haben wollen. Meine Hebamme hat mir auch so Art Vlieswindeln und/oder Wöchnerinneneinlagen (Sanitätsbedarf) empfohlen. Die waren angenehm und mir viel lieber. Für jetzt. Habe ich sie auch wieder geholt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.