April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg, 33. SSW am 22.02.2016, 23:45 Uhr

Er hat sich gedreht;-)

Huhu! War heute beim Arzt... Und ein wenig hatte ich seit gestern schon spekuliert, dass der Kleine sich gedreht hat und nun mit'm Kopf nach unten liegt... Ist richtig;-)
Er wird jetzt auf knapp zwei Kilo und 44cm geschätzt. Alle Werte im Durchschnittsbereich, beim KU aber isser Wochen voraus...hm. Der Arzt fand es nicht besorgniserregend, versuche, mich nun nicht damit verrückt zu machen.
Am Donnerstag hab ich das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus... Weiß eine von Euch, ob da auch nochmal ein Ultraschall gemacht wird?

PS: @ FrauStorch - Bei Dir wird das bestimmt auch noch was mit'm Umdrehen;-)!

 
16 Antworten:

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von Zornmotte am 23.02.2016, 6:50 Uhr

Na Glückwunsch! Mein Geburtsplanungsgespräch hat keine fünf Minuten gedauert. Einfach nur Daten aus dem Mutterpass in den Computer übernehmen. Ich hab aber auch keine Wünsche als raus damit. Ultraschall wird gemacht, wenn du in die Klinik eincheckst zur Geburt. Aber vielleicht machen sie einen für dich, wenn du fragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 23.02.2016, 8:25 Uhr

5 min? Stark;-) Hier macht es der Chefarzt der Klinik, bin gespannt... Och nö, brauche nicht schon wieder nen Ultraschall, dachte bloß, wenn sie eh einen machen, könnte man den Kopfumfang genauer abchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von knuspi, 34. SSW am 23.02.2016, 8:51 Uhr

Hier auch 5 - 10 Minuten. Kurz die Daten erfasst (und nicht sehr freundlich ) und schon war ich wieder raus. Soll kommen wenn die Fruchtblase platzt, ich Wehen kriege oder blute. Melde mich trotzdem noch in einem kleineren Krankenhaus an hab dafür aber erst einen Termin in der 37 ssw bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von Zornmotte am 23.02.2016, 9:01 Uhr

Dann hatte ich ne andere Form, ich hab mich nur im Kreißsaal bei einer Hebamme angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von knuspi am 23.02.2016, 9:13 Uhr

Bei mir hat das auch eine Hebamme gemacht. Die Anmeldung war neben dem Kreißsaal. Das andere Krankenhaus will sogar eine Überweisung vielleicht machen die ja mehr.
Eben vergessen, Glückwunsch zum umdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 23.02.2016, 12:23 Uhr

haha, danke ;-) Habe eben im Krankenhaus angerufen, weil ich wegen eines anderen Termins an dem Tag wissen wollte, wie lange das Geburtsplanungsgespräch so dauert ... ZWEI STUNDEN soll ich einplanen... jetzt bin ich aber wirklich sehr gespannt, was da alles geplant wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von Zornmotte am 23.02.2016, 13:16 Uhr

Das IST die Geburt! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von malini, 35. SSW am 23.02.2016, 13:21 Uhr

Bei mir wird ne komplette Vorsorge mit Ultraschall laufen bei der Vorstellung. Von daher kommt das mit 2 Stunden schon hin, wenn man Gespräch mit Hebamme usw. einrechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von Hawaii2012, 34. SSW am 23.02.2016, 13:53 Uhr

Hallo du,

das freut mich für dich.

In dem Krankenhaus wo ich hin möchte gibt es zwei Varianten. Einmal nur bei der Hebamme anmelden ohne weitere Untersuchung und dann gilt es noch das Geburtsplanungsgespräch mit Arzt und Ultraschall falls Kaiserschnitt ansteht oder es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 23.02.2016, 14:28 Uhr

Aaahja... Dann hätt ich mir ja den normalen Frauenarzttermin gestern wahrscheinlich schenken können... Hätt ich Euch mal vorher gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 23.02.2016, 14:31 Uhr

Danke, hoffentlich bleibt er jetzt richtig rum liegen... und mal schauen, was dann am Donnerstag gemacht wird. Risikoschwangerschaft... naja, aufgrund meines hohen Alters (36) ist es ja eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 23.02.2016, 14:32 Uhr

;-))))))) Fantastisch, wenn die in zwei Stunden durch wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von chrpan, 35. SSW am 23.02.2016, 20:29 Uhr

Wie schön! Gratuliere!
Hast du es gespürt, als sich dein Baby gedreht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 23.02.2016, 21:51 Uhr

Das Drehen selbst nicht. Aber am nächsten Vormittag und Mittag habe ich die Bewegungen viel weiter oben und stärker als sonst gespürt. Da dacht ich mir schon, dass das Fußtritte sind. Einmal war es so doll, dass er mir quasi die Hand vom Bauch getreten hat, das kannte ich bis dahin noch gar nicht ;-) sehr süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 24.02.2016, 8:50 Uhr

Wie schön, das freut mich für dich!

Bei mir tut sich da leider nix. Immer noch steif und fest BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gedreht;-)

Antwort von IrisHamburg, 33. SSW am 24.02.2016, 11:30 Uhr

Hab leider keinen Trick, den ich empfehlen könnte... aber es ist ja noch Zeit. Echt murksig ist: seit er sich gedreht hat, ist das Sodbrennen samt Übelkeit viel schlimmer geworden ;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.