April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly90, 33. SSW am 21.02.2016, 12:07 Uhr

Druck im Oberbauch

Grüßt Euch,
Ich hab seit gestern einen Druck im rechten Oberbauch. Drücken tut es direkt unter der Brust. Ziehen tut es ungefähr unterm Rippenbogen. Gerade wenn ich tief einatme. Ich hab seit ein paar Tagen immer mal ein bisschen Eiweiß im Urin. Ich teste immer mal mit den Combur Tests weil ich ja ständig HWI habe. Ödeme habe ich keine und nach massiv erhöhtem Blutdruck fühle ich Mich nicht. Ich hab nur leichten Druck im Kopf und fühle Mich heute nicht ganz auf der Höhe. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass es auf eine Gestose wie das Hellp Syndrom deuten könnte.
Ich will nicht überpanisch sofort ins KH fahren.
Dienstag ist mein nächster FA Termin. Wenn es schlimmer wird werde ich natürlich handeln.
Aber ich wollte fragen ob sich ein Hellp auch sanft bemerkbar machen kann und ich mich jetzt vielleicht selbst gefährde wenn ich nichts tue.
Bin ziemlich unentschlossen wie ich handeln soll.
Kennt sich jemand aus bzw hat Erfahrung?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Druck im Oberbauch

Antwort von knuspi, 34. SSW am 21.02.2016, 12:37 Uhr

Ich würde sagen ab ins Krankenhaus oder erstmal den Frauenarzt anrufen. Du gefährdest nicht nur dein leben sondern auch das deines Kindes, da würde ich echt nicht warten. Wenn nichts ist kannst du wenigstens beruhigt sein. Wie ist denn dein Blutdruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Oberbauch - an Knuspi

Antwort von Polly90 am 21.02.2016, 12:49 Uhr

Wie mein RR ist weiss ich nicht... Hab kein Gerät zuhause. Mache immer mal U Stix und und der hat die ganze Woche schon immer mal bisschen Protein angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Oberbauch

Antwort von Melli2011, 31. SSW am 21.02.2016, 14:49 Uhr

Hallo Polly90.

Hatte Ende Januar ähnliche Probleme wie du. Bin deshalb mit meinem Mann zur Sicherheit in KH gefahren. Nach Schilderung meiner Symptome (Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufschwankungen und Schweißausbrüche) begann eine ausführliche Diagnostik. Blutentnahme, Urinkontrolle (inklusive Sammelurin), Blutdruckkontrolle (4x pro Tag) und ein ausführlicher US vom Baby.
Musste für 3 Tage im KH bleiben zur Beobachtung und zum Ausschluss einer Gestose bzw. Hellp Syndrom. Hat sich gott sei dank nicht bestätigt.
Also ich würde an deiner Stelle nicht so lang bis Dienstag warten sondern einfach mal ins KH fahren und meine Symptome schildern.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Oberbauch

Antwort von SkyAngel82, 17. SSW am 21.02.2016, 15:00 Uhr

Hallo,
Wenn ich du wäre,würde ich ins Krankenhaus fahren sicher ist sicher.
Eine Gestose musst nicht unbedingt schmerzhaft sein oder Unwohlsein.
Es kommt plötzlich und jede Std.zählt.will dir keine Angst machen aber ich hatte nämlich Gestose.mir persönlich ging es gut außer kleine Symptome die man nur durch das Labor sah.Was ich damit sagen will das es wirklich nicht zu spaßen ist.und am Ende bekam ich einen Notkaiserschnitt .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Oberbauch

Antwort von Tining am 21.02.2016, 15:13 Uhr

Also erstmal im Krankenhaus anrufen und fragen und trinkst du genug ?????
Trinken ist das a und o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück aus dem KH

Antwort von Polly90 am 21.02.2016, 19:18 Uhr

Hallo Mädels.
Bin zurück aus dem KH. Blut war ok, Ultraschall auch und CTG auch. Mein Zervix ist nur wieder verkürzt und es hat sich ein mini Trichter gebildet. Hab auch immer mal Periosenschmerzen. Aber die meinten ist nicht weiter schlimm...nun weiss ich nicht weiter. Beruhigt bin ich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Oberbauch

Antwort von Maroulein am 21.02.2016, 22:06 Uhr

Besser einmal zuviel als einmal zu wenig,ich hab bei der mittleren als einziges Symptom Augenflimmern gehabt,das Labor war schon nicht mehr so prickelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.