April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 05.05.2020, 23:09 Uhr

Röchelndes Baby und Einschlafen-Nachtrag

Um auf den Post vorletzten zurückzukommen:

Es ging darum, daß unser Baby nicht mehr alleine in seinem Bettchen einschläft bzw. sofort wieder aufwacht. Dabei war mir auch aufgefallen, daß er sehr röchelt.

Das Schlafen in unserem Bett fällt wegen SIDS flach, daher habe ich am WE eBay Kleinanzeigen bemüht und einen Babybalkon für das Ehebett erstanden. Und siehe da: er schläft zwar immer noch nicht so gerne alleine darin ein, aber dafür auf meiner Brust und lässt sich dann leichter ablegen.

Die nächste Sache: das Röcheln. Es wurde immer schlimmer. Meine Hebamme beruhigte mich aber, daß das normal sei und Kinder manchmal aus dem letzten Loch pfeifen. Ganz typisch auch nachts. Wenn sie Schleim in den Atemwegen haben dann können sie den noch nicht wegräuspern oder abhusten. Sie gab mir den Tipp, einen Aktenordner unter die Matratze zu legen, sodaß der Oberkörper etwas erhöht liegt. Und siehe da, statt ständig zu röcheln, jammern und heulen hat er nun längere Phasen, in denen er beschwerdefreier schläft.

Das Schlafen direkt neben mir ist zwar kein Wundermittel, aber die Erfolgsquote beim Einschlafen ist höher. Auch spart man sich das lästige Hochheben über das Gitter (wofür mein Bandscheibenvorfall sehr dankbar ist) und man kann im Liegen stillen.

 
1 Antwort:

Re: Röchelndes Baby und Einschlafen-Nachtrag

Antwort von Lendita1987 am 06.05.2020, 0:19 Uhr

Der Beitrag kommt wie gerufen! Habe eben genau danach im Experten Forum eine Frage gestellt. Werde das mit dem Ordner auch mal probieren! Danke für deinen Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo, ich war hier leider nicht wirklich aktiv, habe aber bereits von Beginn meiner Schwangerschaft an immer mitgelesen. Mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich hier nun doch einen Beitrag verfasse. Meine Tochter kam am 01.04. zur Welt und ich stille sie. Von Geburt an ...

von Theresa10.04 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Hätte mal ne Frage... Schlaft ihr gut/schnell ein? Also ist alles normal wie immer oder braucht ihr neuerdings auch gefühlt ewig zum Einschlafen?? Also ich wollte heute mal zumindest versuchen früher schlafen zu gehen, da ich eben immer erst sehr spät einschlafe... Ist aber ...

von Bunny_29 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-) Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher! Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen? Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon ...

von Tina_1992 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.