April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 04.05.2020, 16:02 Uhr

Elterngeld ,eine Frage dazu

Und zwar ich hatte gelesen das dass Elterngeld Anhand der letzten 12 Monate berechnet wird?

Aber wie ist das wenn das Einkommen nicht gleich blieb?
Ich war von 2019 vor der Geburt noch bis Ende Juli Arbeiten,hab allerdings für Juli Krankengeld bekommen.
Ab August 2019 hab ich Alg 1 bezogen da ich meinen Job aufgegeben hatte.

Und ab 11.03 kam Mutterschaftsgeld.

Wie wird denn da das Elterngeld berechnet?
Hab ich am Ende Pech und bekomme nur diese 300 Euro mindest Geld?

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld ,eine Frage dazu

Antwort von sweeetsunny am 04.05.2020, 16:09 Uhr

Also soviel ich mitbekommen habe, musst du alle Einnahmen der letzten 12 Monate angeben und daraus wird der Durchschnitt berechnet, Falls du die Mutterschutzzeit mitberechnet haben willst, da es mehr Geld ist als vor 12 Monaten das Geld, dann musst du angeben, dass du das so möchtest.
Ich werde das nämlich tun, ich kann dir keine Garantie geben, ich muss das selbst erst ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.