April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 02.05.2020, 14:49 Uhr

Handmilchpumpe

Huhu, wir sind hier immer noch am abpumpen, weil das Stillen weiterhin nicht wirklich hinhaut...
Meine Medela Handmilchpumpe nervt langsam und tut weh. Ich glaub die Tülle ist zu klein für mich?
Was für Handmilchpumpen habt ihr und wie zufrieden/nicht zufrieden seid ihr?
Die elektrische aus der Apo (Ardo) nutze ich kaum, ist mir zu aufwändig/umständlich.

Kann jemand was zur Habdmilchpumpe von nip sagen?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 02.05.2020, 16:12 Uhr

Ich hatte eine Elektrische von medela und eine handpumpe von avent. Mit der avent war ich sehr zufrieden, mit der elektrischen kam komischerweise immer weniger raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Phila83 am 02.05.2020, 16:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Der Trichter/Brustaufsatz bei Medela dürfte ja gleich sein. Ist der von der Avent größer?
Im Netz findet man kaum Angaben zu den Durchmessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.05.2020, 17:41 Uhr

Ich hatte vor 3 Jahren ebenfalls die Handpumpe von Avent. Ansich war ich zufrieden mit ihr, hat auch alles immer gut geklappt, nur fing sie irgendwann nach Wochen plötzlich das Quietschen an, was wir auch nicht wieder wegbekommen haben. War aber nicht weiter schlimm, da wir dann auch bald das Abpumpen eingestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Phila83 am 02.05.2020, 17:51 Uhr

Danke! Das mit dem Quietschen hab ich schon mehrfach gelesen. Scheint n Standartproblem zu sein... Hm. Ungünstig. Ich pump halt oft noch im Bett ab und wir haben Familienbett. Wäre ungünstig, wenn ich dann alle wach mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Lotta_macht_Krach am 02.05.2020, 17:55 Uhr

Ich hatte auch die Handpumpe von Avent und fand sie bei beiden Kindern gut. Auch unsere quietschte ein bisschen, aber ich fand das nicht störend und es war auch nicht so laut, dass davon hier jemand aufgewacht wäre. Ich werde sich jetzt bald fürs dritte Kind benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von currylove am 02.05.2020, 18:01 Uhr

Ich hab auch die medela Handpumpe. Da gibt es verschiedene Aufsätze. Von 21mm bis 27mm glaub ich. Bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 02.05.2020, 19:36 Uhr

Ich meine mich zu erinnern das der brustaufsatz von der avent handpumpe "großzügiger geschnitten" war. Die medela war nicht so bombastisch und hat mir, so blöd es klingt, eher die brustwarzen beim pumpen eingeklemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Phila83 am 02.05.2020, 19:49 Uhr

so geht's mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von heli89 am 02.05.2020, 21:47 Uhr

Ich habe auch die Philips Avent. Ich pumpe zweimal die Woche ab, damit der Kurze was hat, wenn ich bei der Therapie bin. Klappt gut, und wenn man die Pumpe zusammenbaut, wenn die Teile vom sterilisieren noch feucht sind, dann quietscht es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Jemalu1111 am 03.05.2020, 2:56 Uhr

Hey
Du kannst dir größere Brustgaubrn kaufen..online.
Es gibt 3 verschiedene Größen..mir war die Standardgröße zu groß und ich hab kleinere bestellt..
Es gibt aber auch größere.
Standardmäßig ist immer Größe M drin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.