April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 07.12.2022, 18:40 Uhr

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht.
Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee das war der Knackpunkt. Wir haben jetzt Tage da schaufelt die in sich rein, das ist Wahnsinn Oke, sorry ich schweife ab

Sie bekommt Vitamin D mit Fluorid, die anderen Tabletten hat Sie nicht vertragen. Bis vor kurzem gab's das auf nem Löffel... Klappt nicht mehr, Lippen zu und Kopf weg drehen oder wegschlagen. Jetzt gibt's das in einer 5 ml Spritze, geht aber evtl auch nichtmehr lange gut...
Hab auch schon versucht die Tablette aufzulösen und in den Sauger von ner Flasche zu packen... Blieb die Hälfte der Flüssigkeit drin, stell mich wohl zu blöd an.
In die Backentasche brauch ich es garnicht erst schieben, die Tablette wird mit der Zunge wieder raus geschoben weil die nicht schmeckt....

Danke schonmal und eine schöne restliche Woche

 
8 Antworten:

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von eislady am 07.12.2022, 18:49 Uhr

Hat sie schon Zähne?
Dann bestünde die Möglichkeit mit Fluorid Zähne zu putzen und fürs Vitamin D auf Öl umzusteigen (kann der Kinderarzt verschreiben).
Bei uns gibt's auf den ersten Löffel mittags einen Tropfen Vigantol Öl drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von suzefox am 07.12.2022, 19:10 Uhr

Hab auch das Vit D Öl und Zahnpasta mit Fluorid.

Evtl kann man die Tablette trotzdem in den ersten/zweiten Löffel Brei aufgelöst o. Ä. verstecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von Cafe2go am 07.12.2022, 19:47 Uhr

Hallo,
Wir haben auch Öl, 2 Tropfen kriegt sie. Wenn sie am Wickeltisch liegt, ziehe ich mit einer Hand die Unterlippe etwas runter und mit der anderen tropfe ich direkt in ihren Mund.
Spritzen sollten aber auch langfristig klappen. Mein Großer muss seitdem er die Magensonde loswurden täglich mehrere Medikamente nehmen (anfangs immerhin ca 15 orale Gaben) - einfach mit einer kleinen Spritze in die Backentasche. Und kleine Mengen (wir haben mit ca 0,05ml begonnen, also das hat dann schon etwas gedauert, aber sonst hat er erbrochen und das will man bei lebensnotwendigen Medis ja nicht). Wir nehmen 1ml Insulinspritzen, natürlich ohne Nadel, die lassen sich problemlos in den Mund schieben. Mittlerweile ist er 2 und nimmt sich die Spritzen selbstständig :-D.
Wenn die Kleine Medis braucht, kriegt sie die genauso, allerdings können wir bei ihr ca 0,3-0,4ml aufeinmal verabreichen.
Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von Nightfighterin am 07.12.2022, 19:55 Uhr

Hier auch eine Stimme für das Öl. Morgens mach ich es auf die Brustwarze kurz vorm Stillen. Hat bisher super geklappt. Ansonsten kann man es bestimmt zur Beikost dazu machen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von eislady am 07.12.2022, 21:14 Uhr

Brustwarze ist ja mal ne geniale Idee. Darauf bin ich noch nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von Jade1511 am 08.12.2022, 10:43 Uhr

Danke Mädels :)
Sie hat schon zwei Zähne und ich werde den Kinderarzt mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von Lizzlie am 08.12.2022, 11:07 Uhr

Wir haben auch das Öl, bei uns wird aber nur 1 Tropfen verabreicht. Gibt es da Unterschiede?Ist auch in unserem Morgen Ritual mit aufgenommen. Meine Tochter macht mittlerweile den Mund auf, und freut sich wenn der Tropfen auf der Zunge aufkommt

Die Tabletten haben wir auch irgendwann nicht mehr. Rein bekommen, es wurde gewürgt, da sind wir umgestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Antwort von Tukan am 09.12.2022, 6:47 Uhr

Haben auch das Öl und putzen die Zähnchen mit Fluorid. Das Öl gehört bei uns zum Abendritual, bekommt er direkt vor dem Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D mit oder ohne Fluorid / Zahnpflege

Hallo ihr Lieben, Aus gegeben Anlass habe ich mich nun etwas ins Thema Zahnpflege eingelesen und gefühlt mehr Fragen als vorher. Bei meiner Maus sind die oberen und unteren Schneidezähne hinter dem Zahnfleisch zu erkennen Man soll ...

von NerdMom 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Kinderarzt Beikost und Hebamme Vitamin D

Hallo, Ich hätte mal zwei Fragen an euch alle, wie ihr das alles macht. Kinderarzt sagt, dass man ab nach dem dritten Monat mit der Beikost anfangen sollte zwecks Allergien. Wir sind jetzt nicht so die Allergiker und ich finde es schon etwas früh, dachte eigentlich eher so ...

von sweeetsunny 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D und Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, Heut komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben. Die kleine hält einen ganz schön auf Trab. Ich habe letztens gehört das die Vitamin D Tabletten starke Bauchschmerzen bei den kleinen verursachen können. Und wenn ich so darüber nachdenke kann ...

von fairy-tale147 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nochmal Vitamin D Tabletten

Hallo. Hatte die Frage schon gestellt, vielleicht liest sie aber kaum noch einer. Ich frage kurz nochmal: Manche haben scheinbar statt Tabletten die Tropfen. Wie heißen diese denn und sind sie verschreibungspflichtig? Unser Kian hat von den Tabletten scheinbar öfter Bauchweh, ...

von Mupfel28, xx. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin K nach der Geburt?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage habe bei der Geburtsplanung einen Zettel bekommen, ob wir einverstanden sind dass unser Kind nach der Geburt Vitamin K verabreicht bekommt. Für mich sieht das ...

von Slykee, 38. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut. Wollte mal fragen wie ihr die Vitamin D Tablette verabreicht. Ich versuche es immer auf dem löffel aufzulösen und ihr dann zu geben, doch teilweise spuckt sie es wieder aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie es leichter ...

von knuspi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Testbericht Vitamine in der SS

Folio, Femibion und Gyn Vital ham am besten abgeschlossen... Meine Entscheidung steht-die restlichen Neovin nehm ich noch.. Dann hol ich mir Folio und dazu noch Magnesiumtabletten.. Femibion is echt viel zu überteuert..lg

von Bonnland, 18. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.