April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28, xx. SSW  am 24.04.2016, 19:57 Uhr

Nochmal Vitamin D Tabletten

Hallo. Hatte die Frage schon gestellt, vielleicht liest sie aber kaum noch einer. Ich frage kurz nochmal: Manche haben scheinbar statt Tabletten die Tropfen. Wie heißen diese denn und sind sie verschreibungspflichtig? Unser Kian hat von den Tabletten scheinbar öfter Bauchweh, haben die deswegen mal weggelassen.

 
9 Antworten:

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von Sabrina-kathy am 24.04.2016, 20:34 Uhr

Hallo, bin zwar nicht aus diesem bus, aber mein kleiner hatte auch immer bauchweh davon. Das öl ist verschreibungspflichtig. Ich hab das vigantol verschrieben bekommen und da kommt täglich ein tropfen aufn schnulli oder in die flasche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von malini am 24.04.2016, 22:12 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind auch Vigantolöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von Marily am 25.04.2016, 5:42 Uhr

Hallo Mädels wir haben 1 woche die Tabletten in den Wangen gegeben und verabreicht... Fazit ich steige heute auf das empfohlen Öl von meiner Hebamme um da meine Maus Bauch Krämpfe und kein vernünftigen Stuhlgang mehr hatte bei einem Tag pause bis jetzt hat sie den Tag wieder keine schmerzen und super Stuhlgang also Tablette wäre ich vorsichtig aber ein versuch war es wert und jedes Kind reagiert anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von knuspi am 25.04.2016, 12:20 Uhr

Ich frag später mal meine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von Kamon78 am 25.04.2016, 14:02 Uhr

Hi,
Meine Hebi hat mir auch von den Tabletten abgeraten und die Tropfen empfohlen. Sie meinte das wenn das Wetter jetzt sonniger wird und wir viel spazieren gehen, da kann ich sie bis Herbst auch komplett weglassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von knuspi am 25.04.2016, 16:51 Uhr

Meine empfiehlt auch die Tropfen. Werde sie mir bei der U3 verschreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von Mupfel28, xx. SSW am 25.04.2016, 17:26 Uhr

O.k, danke euch Mal schauen, was wir machen. Hatten mit der Hebamme abgesprochen, das wir die Tabletten 4 Tage weglassen und schauen ob es besser wird mit dem Bauch. Danach sollen wir die wieder geben und schauen ob dann wieder schlimmer wird. Nun ist es wirklich besser und wir haben keine Lust dem Kleinen die Tabletten nun versuchsweise wieder zu verabreichen. Sind am Freitag zur U3 beim Kinderarzt, ob es bis dahin auch ohne dieTabletten geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von FrauStorch am 25.04.2016, 20:10 Uhr

Ich habe von Anfang an nur die Tropfen genommen. Vigantol Öl. Verschreibungspflichtig. Ich lass immer einen Tropfen auf den kleinen Finger tropfen und diesen ablutschen vor dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Vitamin D Tabletten

Antwort von Kacenice am 26.04.2016, 6:04 Uhr

Hey, wie viele schon geschrieben haben,haben wir auch Vigantol Öl,von Tabletten hatte meine ältere auch Bauchweh und jetzt haben wir es gar nicht versucht.Manche Ärzte verschreiben den Öl nur ungern,wegen mögliche Überdosierung. Bis Fr passiert da nichts.Ganz ehrlich,manchmal habe Ich auch vergessen die zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut. Wollte mal fragen wie ihr die Vitamin D Tablette verabreicht. Ich versuche es immer auf dem löffel aufzulösen und ihr dann zu geben, doch teilweise spuckt sie es wieder aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie es leichter ...

von knuspi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vitamin D, Tabletten

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten

Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends noch eine Metformin. Hat jemand Erfahrung mit Metformin in der SS? ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.