April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 22.04.2016, 20:41 Uhr

Vitamin D Tabletten

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut.
Wollte mal fragen wie ihr die Vitamin D Tablette verabreicht. Ich versuche es immer auf dem löffel aufzulösen und ihr dann zu geben, doch teilweise spuckt sie es wieder aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie es leichter geht?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von malini am 22.04.2016, 21:44 Uhr

Ich lös die mit ganz wenig Wasser auf (1/4 TL ca.), dann klappt das mit dem Löffel eigentlich ganz gut. Meine Hebamme meinte auch, es reicht eigentlich die halbe Dosis, deswegen wäre es nicht schlimm, wenn sie wieder ein bisschen was ausspuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Muckelsx2 am 22.04.2016, 22:01 Uhr

Hallo,
Ich schieb die Tablette meinen Twins in jeweils eine Wange und schieb dann die warme Flasche hinterher. Tablette löst sich sofort auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von FrauStorch am 23.04.2016, 5:58 Uhr

Ich hab mir direkt die Tropfen geholt da die Tabletten manchmal Bauchschmerzen machen können und der Kleine damit eh schon geplagt war. Ich tropfen immer einen Tropfen auf den Finger und lasse den ablutschen. Danach stillen. So hat meine Hebamme mir das gezeigt.
Wenn ihr Probleme mit Bauchschmerzen bekommen solltet kann ich nur raten die Tropfen auszuprobieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von knuspi am 23.04.2016, 12:40 Uhr

Danke euch werde erstmal das mit der Backe versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Marzipan2015 am 23.04.2016, 18:37 Uhr

Also meine Hebamme meinte auch,daß die Tabletten Bauchschmerzen machen. Und die Tropfen sind schwer zu dosieren. Allerdings ist die Variante über den Finger eine gute Idee! Henry ist heute zwei Wochen alt geworden,wir haben ihm noch garnichts gegeben. Ich werde mir aber am Mo/Di andere Tropfen i.d.Apotheke bestellen. Komme grad nicht auf den Namen,aber die sind leichter zu dosieren. Wenn da mal ein Tröpfchen zu viel rausflutscht,hat man nicht gleich so heftig überdosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Mupfel28, xx. SSW am 24.04.2016, 10:42 Uhr

Hallo, wie heißen die Tropfen denn? Wir haben die Tabletten und Kian hat öfter Bauchweh. Wir haben die ein paar Tage weggelassen und es ist besser. Sind die Tropfen verschreibungspflichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Marily am 25.04.2016, 5:40 Uhr

Hallo Mädels wir haben 1 woche die Tabletten in den Wangen gegeben und verabreicht... Fazit ich steige heute auf das empfohlen Öl von meiner Hebamme um da meine Maus Bauch Krämpfe und kein vernünftigen Stuhlgang mehr hatte bei einem Tag pause bis jetzt hat sie den Tag wieder keine schmerzen und super Stuhlgang also Tablette wäre ich vorsichtig aber ein versuch war es wert und jedes Kind reagiert anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Kanari am 30.04.2016, 18:33 Uhr

Meine Hebamme hat mir folgende tropfen empfohlen :Bigaia plus Vitamin d, von denen muss man jeden Tag 5 tropfen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten

Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends noch eine Metformin. Hat jemand Erfahrung mit Metformin in der SS? ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.