April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 10.12.2022, 17:47 Uhr

Jammerpost

Ich bin grad einfach genervt und frustriert. Und ich glaube, das muss jetzt mal raus und das bei Frauen mit Kindern; mein Umfeld besteht aus Männern und ein paar Frauen, aber die sind weit vom Kinder bekommen entfernt.

Ich bin müde. Gar nicht mal körperlich, das merke ich grad gar nicht so. Aber mental. Dazu kommt, dass eigentlich diesen Monat erster Geburtstag hätte sein sollen - unmittelbar vor meiner Schwangerschaft mit dem Aprilzwergi hatte ich eine Fehlgeburt, bei der ich fast verblutet wäre. Und das Gefühl ist grade einfach seltsam.
Ich bin derzeit auf 98h im Monat angestellt und hab, je nach Monat, genau so viel noch mal selbstständig zu tun. Gearbeitet habe ich bis zwei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt.
Seit Oktober ist das große Kind zumindest 5h am Tag im Kindergarten, aber natürlich auch oft krank, inklusive Krankenhauseinweisung.
Dazu hatten meine Eltern beide jetzt noch kürzlich große OPs, nach denen ich mich auch erstmal dauernd kümmern musste und teilweise weiterhin muss.
Naja. Und dann betreue ich natürlich auch Zwergi und K1, arbeite das meiste im Home Office und Nachts.
Ab nächstem Monat ist mein Mann auch wieder nur noch an den Wochenenden da; keine Ahnung, wie das klappen soll, zumal er möchte, dass ich „nebenher“ dann noch meine Masterarbeit (Naturwissenschaften) schreiben soll.
Nächste Woche bin ich über Nacht weg (Arbeit) und hab jetzt einfach schon Schiss vor seiner Laune dann, aber dieses Mal geht es nicht anders. Bisher habe ich dann noch alle mitgenommen und Zwergi eben in meinen Pausen vor Ort gestillt.
Eigentlich wollten wir immer drei Kinder und das möglichst jung. Aber grade scheint das so weit weg… ich schaffe nicht noch so eine Schwangerschaft, mit zwei Kleinkindern allein zuhause und Arbeit bis zum Schluss. Aber ich möchte meinen/unseren Traum eigentlich auch nicht wegen sowas aufgeben.

Ach man. Grad fühlt sich alles einfach doof an und ich mich recht alleine. Ich weiß, dass ihr nicht helfen könnt, aber es mal aufzuschreiben tat schon irgendwie gut. Danke dafür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.