April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi34 am 12.12.2022, 9:49 Uhr

Spucken

Hallo. Ich hab schon im Hauptforum gefragt aber ich hab mir gedacht ich stells hier auch rein. Vornweg: wir haben seit 3 Tagen super geschlafen :-D wir hatten ja turbolente Nächte die mich an den Rande der verzweifung brachte. Ich hoffe die guten nächte halten jetzt etwas an. Er ist jetzt genau 8 Monate alt, und hat von Anfang an gespuckt. Mit Muttermilch, mit Pre. War immer ein viel Spucker. Nachdem er immer gut zunahm wurde es als Wäscheproblem abgehakt. Er isst mittlerweile 3 mal täglich Brei und trinkt 2 Flaschen Pre. Er robbt, krabbelt, setzt sich hin, zieht sich hoch.
Ich hatte kurzzeitig das Gefühl das das spucken besser wurde mit dem Brei. Jedoch seit einiger Zeit spuckt er wieder vermehrt.
Er isst im Hochstuhl, danach lasse ich ihn noch 30 min sitzen. Kaum ist er am Boden und krabbelt oder robbt spuckt er.
Er setzt sich selbst hin- spuckt. An manchen Tagen spuckt er 10-15 mal. An anderen 5 mal. Mal ist es wenig, mal wirklich eine größere Menge.
Kinderarzt meinte bis zum 6.Lebensmonat verwächst sich das meist.
Naja anscheinend nicht.
Beim schlafen spuckt er nicht. Ich überlege es doch abklären zu lassen? Oder was meint ihr? Mich stresst das wirklich enorm. Nicht wegen der Wäsche sondern weil ich einfach nicht weiß wieso es nicht aufhört.
Hat jemand Erfahrungen mit spucken auch noch in dem Alter?
Er spuckt auch Stunden nach dem essen noch. Also nicht unmittelbar nur danach.
Danke! Liebe Grüße Larissa

 
4 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Jade1511 am 12.12.2022, 13:28 Uhr

Also ich hab leider nur die Erfahrung, das Lucy mehr spuckt wenn Sie krank wird/ist oder was nicht verträgt. Klingt bei euch aber jetzt nicht so.

Je nachdem wie viel und lange er sich bewegt evtl davon? Vllt drückt das ganze zu dolle auf den Bauch? Passt aber laut deiner Schilderung auch nicht wirklich...

Ansonsten ruf lieber beim Kinderarzt an und frag nach.

Sorry das ich nicht weiterhelfen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Larissi34 am 12.12.2022, 13:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Mit dem Kinderarzt hab ich darüber schon mehrmals gesprochen. Solange er zunimmt wird es nicht eruiert wieso und weshalb. Und solange er nicht richtig erbricht. Er spielt ja unmittelbar zeitgleich oder krabbelt weiter. Ihn stört es scheinbar nicht. Und er nimmt gut zu. Somit wird nichts gemacht. Ich überlege zu einem Facharzt zu gehen und mir dort mal eine Meinung zu holen.
Danke. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Beccaaa am 12.12.2022, 16:40 Uhr

Ich kann nur beitragen dass meiner auch noch recht viel spuckt. Unmittelbar nach der Mahlzeit oder auch lange danach. Mal wenig mal sehr viel, wie bei dir auch.. umso mehr wenn er auf dem Bauch liegt oder rumtobt. Er übertrinkt sich auch gerne mal und manche Lebensmittel verschlimmern es.
Ich mache mir persönlich darüber keine Sorgen, aber wenn es dir wirklich zu extrem vorkommt kann es nicht schaden nachschauen zu lassen. Den Magenpförtner hat unsere Ärztin damals auf eine Verdickung oder so untersucht per Ultraschall, da war aber alles ok. Wurde das bei euch schonmal gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Cafe2go am 12.12.2022, 20:02 Uhr

Hallo,
Unsere Kleine spuckt auch recht viel. Immer nur Mini-Mengen und fast immer nur (Mutter-)Milch.
Früher hat sie eigentlich nie gespuckt, ein paar Mal schwallartig erbrochen (das war mit so 6-8 Wochen der Fall) und dann eigentlich nix mehr. Also auch kein Bäucherchen mit Extra oder so.
Seit sie 4,5 Monate alt ist kriegt sie tlw Pre (wenn ich arbeite) und seit sie 5,5 Monate ist BLW. Ich kann nicht genau sagen, wann es begonnen hat, aber aktuell spuckt sie so 2-5x tgl eine kleine Portion angedaute Milch. Bevorzugt verteilt sie es dann großzügig mit ihren Händen Oft nach dem Stillen aber tlw auch mit großem zeitlichen Abstand.
Bisher hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht. Babys sind halt an allen Enden undicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich die erste Frage: hicksen und spucken wollen im Schlaf wg Fruchtwasser?

Hallo hab gleich noch eine erste Frage: Unser Schatz schläft sehr unruhig, er hickst häufig und kräht dann kurz auf. Ausserdem sabbert er und will dann augenscheinlich Spucken. Beim KiA im kkh musste er wohl auch ordentlich Fruchtwasser Spucken. Kommt daher auch das ...

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Blut beim Spucken?

Guten morgen ihr lieben. Wenn ich nach meinem ersten Glas Milch am Morgen denn doch erbrechen muss, ist am Ende immer roter Schleim.... IST DAS ETWA BLUT?? Horrorvorstellung! Hat jemand Erfahrung? Schlimm, nicht schlimm? Zum Doc? Oder Abwarten?

von maxelbaby, 8. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.