April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 19.06.2022, 17:22 Uhr

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt )

Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) :
3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr Daumen nuckeln und Sabber... Nun wieder Dauerunruhe, mehr Stillen noch mehr Sabber alles abnuckeln... Viel Stuhlgang...

Zähne???

Oder was denkt ihr?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Antwort von Ashelia am 19.06.2022, 17:41 Uhr

Ich dachte auch, der 8-Wochen-Schub wäre vorbei. Aber unser Kleiner schläft jetzt tagsüber total wenig und ist dann ständig übermüdet... Er sabbert aber auch deutlich mehr die letzten Tage. Keine Ahnung, ob das schon die Zähne sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Antwort von Aydrian am 19.06.2022, 18:54 Uhr

Hmm bei uns auch alles noch , aber ich glaube Schub läuft noch... Wirklich gut drauf war sie seit fast 2 Wochen nicht. Heute bisher so lala, aber immer noch super anhänglich.
Dachte auch erst an Zähne, kann ich mir aber jetzt nicht mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Antwort von Nightfighterin am 19.06.2022, 19:39 Uhr

Im Newsletter von babelli steht:
"Spielzeuge braucht dein Kleines zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn gezielt danach greifen kann es sowieso noch nicht. Das lernt es erst mit etwa 3 Monaten. Bis dahin reichen ihm seine eigenen Händchen als Spielkameraden (neben Mama und Papa) völlig aus. Hat dein Baby auch in den ersten Wochen ständig an seinen Fingerchen herumgelutscht? Damit hat es nicht nur sein Saugbedürfnis befriedigt, sondern auch eins seiner wichtigsten Werkzeuge kennengelernt.

Nun geht der Lernprozess weiter. Es beginnt, seine Hände zu betrachten, als wären sie ein Kunstwerk. Und genau genommen sind sie das ja auch. Auf jeden Fall ist das Kennenlernen der eigenen Hände ein wichtiger Schritt in Richtung gezielten Greifens. Handschuhe stören da nur."

Mein Schneggal saugt und lutscht auch gerne seit letzter Woche an der Faust.

Es tut gut zu lesen, dass die Kinder immer ziemlich die gleichen Situationen zeigen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Antwort von mari82 am 21.06.2022, 7:36 Uhr

Hallo.
Sowas dachte ich bei meiner Maus auch
Dass Zähne kommen...Sie hat ständig ihre Hand im Mund
Bei uns kommt zusätzlich der Infekt welcher im Krankenhaus per fersenblutabnahme festgestellt wurde.

Vielleicht schießen die Zähne gerade ein?
Ist es nicht noch zu früh für Zähne??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Antwort von eislady am 21.06.2022, 13:59 Uhr

Einige Babys bekommen schon zwischen der 10. Und 12. Woche die ersten Zähne. Also kann das durchaus schon das einschießen sein.

Andrerseits entdecken viele mit dem 8 Wochen Schub ihre Hände und fangen dann an diese zu untersuchen.

Was es nun wirklich ist, werden wir wohl nie erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mitten im Schub und Baby übermüdet

Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche hat uns der 8-Wochen-Schub meiner Nina fest im Griff. Es ist wirklich anstrengend, aber wir bekommen die Tage mit viel Geduld und Liebe immer irgendwie rum. Nur heute ist wirklich richtig der Wurm drin.. Sie hat schon letzte Nacht ...

von Finidat 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub schon früher

Good evening! Sagt mal, die Schübe: berechnet man die ab ET oder ab Geburtsdatum? Unsere kam ja fast zwei Wochen später und ist gerade sehr anhänglich, schreit aus heiterem Himmel extrem laut und viel besonders abends, ...

von Goldiebee 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Hallihallo, Mein kleiner Schatz befindet sich seit ein paar Wochen in einen anstrengenden Schub. Sehr quengelig und nicht ablegbar. Bin froh, dass es jetzt kühler ist, denn mit einem Baby permanent auf dem Arm wird ganz schön warm. Habt oder hattet ihr das auch mit dieser ...

von Olivia01 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erst Schub

Juhu wir stecken seit Freitag voll im ersten Schub. Samuel findet alles doof. Außer durch die Gegend getragen zu werden und schauen und ja nicht schlafen. Ich kenn das ja von Rahel die war vom 1. Tag bis ca. zum 8 Monat so. Aber heute kam ich echt an meine Grenzen ...

von Sarah2761986 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Stillen mit Zähnen

Mal wieder ein Hallo von uns! Ich bin leider eine stille Mitleserin geworden, wir hatten eine sehr schwierige Zeit, in der ich Leon eigentlich dauerhaft Körperkontakt geben musste- rund um die Uhr. Jetzt ist das wieder besser geworden und ich kann auch mal wieder etwas für ...

von Klümpchen88 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wieder die Zähne und Essen...

Mikeys obere Schneidezähne sind seit letzten Dienstag durch und haben sich bis heute auch vollständig ein gutes Stück vorgeschoben. Die kleinen Raffer sind so niedlich. Stillen war grausig, aber seit gestern ist es wieder besser. Aber ...

von susafi 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Tatsächlich schon Zähne ?

Langsam vermute ich immer mehr das meine kleine ( 6 Monate ) schon anfängt zu zahnen. Seit ein paar Tagen sabbert sie sehr viel mehr als vorher. Kaut auf ihren Fingern und Fäusten rum und alles was sie in ihre kleinen Hände bekommt und weint auch dabei. Sie ist sehr quengelig. ...

von Aprilmama2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Juchu es ist soweit der erste Zahn ist durch :-) & wie heißt es so schön Zahnreinigung beginnt mit dem ersten Zahn... Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau wie ich das bei den zwei "Großen" gemacht habe... Wie handhabt ihr das ...

von Fünkchen 2016 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.