April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 13.05.2021, 21:41 Uhr

Schub schon früher

Good evening!
Sagt mal, die Schübe: berechnet man die ab ET oder ab Geburtsdatum? Unsere kam ja fast zwei Wochen später und ist gerade sehr anhänglich, schreit aus heiterem Himmel extrem laut und viel besonders abends, aber heute auch morgens. Zusätzlich beginnt sie zu lächeln (mein Herz ), ist sehr aufmerksam und aktiv. Könnte das der erste Schub sein?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schub schon früher

Antwort von Aftab89 am 13.05.2021, 22:06 Uhr

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt und bin auf die Antworten gespannt .
Unsere zwei sind ja beide am 19.4 geboren Und beide waren drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub schon früher

Antwort von Vajana am 13.05.2021, 22:38 Uhr

Nach ET geht das. Ich hab mir die App Ohje ich wachse gekauft. Und find die recht hilfreich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub schon früher

Antwort von MamaMarie16 am 14.05.2021, 9:21 Uhr

Die Kinder haben dauernd "Schübe". Dabei halten sie sich nicht an die angegebenen Zeiten irgendwelcher Apps oder Ärzte. Diese sind vll als grobe Richtlinie zu sehen, aber mehr auch nicht. Also z.B. das lächeln lernen vor laufen kommt .
Jedes Kind ist anders, manche etwas früher, manche später, andere drehen Reihenfolge um.

Mein kleiner, geboren am 20.4., macht jeden Tag mehr, wird wacher, aktiver, hatte jetzt schon 2 Phasen des mehr trinkens gefolgt von weniger trinken und jedes mal war er anschließend wieder etwas anders drauf.

Statt nach Schüben zu schauen und was dann neues gelernt werden soll hat mir beim großen der Spruch geholfen: "es ist nur eine Phase". Entspannt sehr, wenn man nicht immer vergleicht und schaut, was das Kind denn jetzt können sollte. Und hilft auch durch schwierige Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub schon früher

Antwort von Amina2020 am 14.05.2021, 11:25 Uhr

Ich habe auch vor kurzem ein Bericht gelesen, das man sich wegen die Schübe nicht verrückt machen sollte und auf sich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub schon früher

Antwort von Vajana am 14.05.2021, 12:36 Uhr

Also laut App ist mein kleiner aktuell in einem Schub und ich Merk das auch, dass er häufiger trinken möchte und weinerlich ist. Aber es ist weit aus nicht so dramatisch wie es beschrieben wird.

Ich find es einfach nur hilfreich, weil beschrieben ist, was die kleinen in diesen Schub lernen könnten und wie man es den kleinen leichter macht bzw. womit man sie aktuell faszinieren kann. Nachdem ich den aktuellen Beitrag in der App gelesen hatte, hab ich das beschriebene ausprobiert und es hat tatsächlich auch funktioniert.

Diese App ist ja nichts anders als „Schwangerschaft+“ die gefühlt jede Schwangere benutzt. Da wird auch beschrieben was Woche für Woche gelernt wird oder wie sich was entwickelt. Von daher find ich das auch total legitim und wie gesagt sehr hilfreich, um zu erfahren, was die kleinen so durchmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub schon früher

Antwort von Goldiebee am 15.05.2021, 14:53 Uhr

Hihi, ist ja lustig dann ist bestimmt was dran, dass der Sprung entsprechend früher stattfindet... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub schon früher

Antwort von Goldiebee am 15.05.2021, 14:56 Uhr

Genauso sehe ich das auch, Vajana danke euch für eure Antworten!
Ich versuche einfach, mein Baby besser zu verstehen, es gibt so viele neue Dinge zu lernen und es beruhigt mich irgendwie, dass es ein grobes Raster gibt, an dem man sich orientieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

19 Wochen Schub

Hallihallo, Mein kleiner Schatz befindet sich seit ein paar Wochen in einen anstrengenden Schub. Sehr quengelig und nicht ablegbar. Bin froh, dass es jetzt kühler ist, denn mit einem Baby permanent auf dem Arm wird ganz schön warm. Habt oder hattet ihr das auch mit dieser ...

von Olivia01 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erst Schub

Juhu wir stecken seit Freitag voll im ersten Schub. Samuel findet alles doof. Außer durch die Gegend getragen zu werden und schauen und ja nicht schlafen. Ich kenn das ja von Rahel die war vom 1. Tag bis ca. zum 8 Monat so. Aber heute kam ich echt an meine Grenzen ...

von Sarah2761986 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub 75 Woche

Hallo Mamis, wer befindet sich noch in diesem verflixten schub ? Mein kleiner ist total anders, morgens schon um 6 wach, dann geht er nochmal für 1 Stunde ins Bett so gegen halb 10 , mittags hat er kaum Appetit und nachmittags will er nicht mehr schlafen. Er weint so lange bis ...

von Aprilboy03 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.