April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 19.06.2022, 11:05 Uhr

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes Magengluckern mit aufstoßen, einfach keine Lust haben zu schlafen, nicht im Reisebett liegen wollen aber auf Mama ist es auch zu warm... Ich habe gestern beschlossen das ewige Sab/Lefax geben zu lassen weil noch nicht einmal auch nur ein winziger Effekt zu erkennen war und auch die Kümmelzäpfchen kann ich mir sparen. Tagsüber pupst und gluckert er auch aber mit wesentlich weniger Frust. Bigaia gibt's weiter.
Zudem ist er gestern zum zweiten Mal ab 19 Uhr schon in den Nachtmodus gewechselt, ab da sogar 4 Stunden ohne stillen, dafür war die Nacht halt ab 23 Uhr vorbei. Inzwischen vergehen locker 1,5 Std bis wieder an Schlaf zu denken ist. Ich hab mir vllt drei Stunden zusammengeschlafen. Hebamme hat geraten nicht immer sofort anzulegen und nur eine Seite, weil die Verdauung sonst überfordert ist. Tagsüber klappt das, nachts bin ich einmal wieder eingeknickt und hab in kurzen Abständen angelegt in der Hoffnung ihn zum schlafen zu bringen. Hatte natürlich nicht den gewünschten Effekt.
Ich frage mich gerade echt was ich falsch mache. Lohnt es sich wirklich mal zu 100% auf Milch, Eier, Kaffee (wie soll das gehen in dem Zustand?), Zwiebeln, Knobi zu verzichten? Ich nehme all diese Dinge in Maßen zu mir und glaube eigentlich schon neueren Studien dass der Einfluss von Lebensmitteln auf die Muttermilch sehr gering ist, konnte auch noch nie nen Zusammenhang erkennen in den 7 Wochen!
Tagsüber geht nur die Trage aber das ist ja auch in Ordnung. Ohne findet er nicht in den Schlaf vorm Abend.

Wann wurden die Nächte bei euch besser? Aktuell oder bei vorherigen Babys? Macht mir jmd Hoffnung?
Sorry fürs ausheulen (schonwieder)

 
6 Antworten:

Re: Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Antwort von Jade1511 am 19.06.2022, 11:19 Uhr

Huhu

Also bei uns ist es Phasenweise recht unterschiedlich...
Seit die kleine 3 Wochen alt ist trinke ich keinen Kaffee mehr, hat sich zu sehr auf Sie ausgewirkt indem Sie auch nicht wirklich schlafen konnte und Knoblauch muss ich auch weg lassen, sonst erbricht Sie schwallartig.

Sie ist jetzt 10 Wochen und seit ca 2 Wochen fängt Sie an auch mal 5 bis 6 Stunden ohne Still Pause durch zu schlafen.
Vorher hatten wir auch schon Phasen da kam sie immer stündlich...
Und Sie pupst sich auch einen zurecht nach dem Stillen, sind aber nur Blähungen und scheint Sie nicht weiter zu stören...

Ich würde dir raten, versuch erstmal einzelne Lebensmittel weg zu lassen und schau ob es dadurch besser wird.
Bei ihr sind die Unverträglichkeiten auch erst später aufgetaucht.

Ist er denn Nachts dann komplett wach oder stört ihn wirklich "nur" seine Verdauung? Evtl hat der den Tag / Nacht Rhythmus noch nicht gelernt?

Ich drücke dir die Daumen das es klappt und ihr beide wieder besser schlafen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Antwort von Beccaaa am 19.06.2022, 11:50 Uhr

Vielleicht versuch ich das mal. Ich hätte bis vor ein paar Tagen geschworen, dass er versteht was/wann Nacht ist. Er ist einfach hundemüde, während er sich da rumquält und das Schlafverhalten generell ganz anders als am Tag. Wir waren zu Beginn auch bei 4-5,5 Stunden erste Schlafphase und dann nochmal zwei bis drei. Das war in Ordnung. Muss dazu sagen dass wir die letzten Nächte aufwärts geschlafen haben ich denke das hat die Wachphasen nochmal länger gemacht als daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Antwort von HOPE2 am 19.06.2022, 16:22 Uhr

Liebe Beccaaa,

fühl dich herzliche umarmt, wenn du möchtest, du bist eine wundervolle und tapfere Mama! Dein Beitrag erinnert mich an mich. Merke dir:
Du machst alles haargenau richtig, denn du gibst deinem Baby das, was es braucht. Dich.
Manche brauchen mehr Mama, andere weniger. Darauf hast du überhaupt gar keinen Einfluss.

Mein erster Sohn war das, was man als High-Need-Baby beschreibt und ich dachte wirklich, dass ich sterbe, wenn ich nicht endlich schlafe.

Hier geht es aber nicht um mich. Ich kann dir nicht sagen, wann es besser wird, aber es wird besser! Ganz bestimmt! Du stillst nach Bedarf und trägst und das ist so wichtig und richtig.

Meine Hebamme sagt im übrigen auch, dass die Ernährung der Mutter kaum was mit Babys Verdauung zu tun hat und es dabei vielmehr um die Hirnentwicklung geht, als den Darm als solchen. Also gönn dir doch, was dich glücklich macht, denn das hast du dir verdient.

Trau dir, deinem Bauchgefühl und vergiss die anderen. Du musst niemandem imponieren und die schlimme Zeit geht um. Versprochen!

Meiner ist heute ein total sicher gebundener, ziemlich schlauer und fröhlicher Kerl, der allen mit seiner Art imponiert und dem die ganze Tragerei und Stillerei im ersten Jahr mehr als gut getan hat.
Du schaffst das auch! Du hast ein tolles schlaues Kind, das genau weiß, was gut für es ist und das hier ist nur ein ganz kleiner minimaler Abschnitt in eurem gemeinsamen Leben.

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Antwort von HOPE2 am 19.06.2022, 16:30 Uhr

Mein Zweiter wird bald 12 Wochen und wird seit ca. 1-2 Wochen auch immer „intensiver“.

Ich würde lügen, wenn ich behaupte dem gelassen entgegenzublicken. Ich hab ne Sch***angst, dass es wieder so wird. Mein Trost ist, dass ich es schon mal geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Antwort von Sfabien am 20.06.2022, 10:55 Uhr

Na,

Das wird alles werden
Bei sab simplex dachten wir auch erst es helfe nicht, bis ich erfahren habe, das es auch schon wirkt sobald das Kind Luft zum Stinken bringt. Es zerstört die kleinen Bläschen im Darm die an der Darmwand schmerzen bereiten. Weg gehen Bauchschmerzen, Gluggern und Blähungen nicht, aber es soll es erleichtern.

Dann schaut es doch so aus als beruhige dich deine Maus beim nuckeln, oder? Gibst du alternativ zur Brust den Nukki? Wir haben den eingeführt weil Motte sich sonst übergießt und schwallartig erbricht.

Die Kümmelzäpfchen haben wir auch. Bei uns ist die Wirkung eher so … fehlend
Beinchen an den Köper abwickeln und strecken hilft ihr oft, genauso wie Fahrradfahren und ein warmes Rapskissen. Schwierig wenn sie vor Schmerz schreit, aber mehr als all das und ganz viel Nähe,Kuscheln und Liebe hilft nicht

Bei dem Lebensmitteln verzichte ich bis auf Alkohol und immensen Koffeingenuss eigentlich auf nichts. Die Studien unterstreichen ja auch, dass es keinen Einfluss nimmt. Geschmacklich solle Knoblauch ja in MuMi übergehen. Sollte das so sein stört sich unsere Motte nicht dran

Wir sind jetzt in Woche 12 und es wurde immer besser im Vergleich zu 6.-8. Woche mit der Verdauung und auch hier wurde mies gelitten

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Antwort von Beccaaa am 20.06.2022, 16:50 Uhr

Danke euch beiden für die lieben Worte! Musste einfach mal raus. Heute Nacht war es zumindest wieder besser als die zwei Nächte zuvor, bis wir gute Nächte haben ist der Weg bestimmt noch weit. Gut nochmal zu hören, dass sich Richtung 12 Wochen nochmal was tun kann! Mein Eindruck ist echt, dass zumindest hauptsächlich die Verdauung schuld ist. Heute beim Kinderarzt (wegen etwas anderem) wurde wieder gesagt es ist super viel Luft bei ihm im Bauch, wirklich einen neuen Tipp gab es nicht, schöpfe schon alles aus.
Ich denke mein Baby ist an der Grenze zu dem was man High need nennt. Muss sagen er weint zum Glück nicht viel und wenn lässt er sich noch super beruhigen. Aber es ist echt unglaublich wie jeder Tag anders ist, immer etwas anderes geht! Ich trag ihn ja gern und will ihm das auch weiter geben, aber gerade gehe auch meistens nur ich und der Rücken und die Müdigkeit machen das Ganze echt anstrengend.
Wir schaffen das ich weiß es geht vorbei und vermutlich geht's am Ende schneller rum als man gerade glauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Sind Eure Nächte auch gerad so anstrengend? Der Kleine hier brüllt jetzt seit etwa vier Wochen fast jede Nacht im Schlaf, meist mehrmals. Er wird davon meistens nicht wach, es ist aber so laut, dass wir nicht schlafen können. Selbst wenn mein Mann oben im Gästezimmer schläft, ...

von IrisHamburg 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Hallo ich schreib hier zum ersten mal. Aber ich muss das mal loswerden ... bin in der 29 sww. Erste Schwangerschaft. Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen ich kenne das gar ...

von walja_u, 29. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

durchwachte Nächte

Guten Morgen! Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach ...

von Leca, 12. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.