April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walja_u, 29. SSW am 09.01.2015, 15:11 Uhr

schlaflose Nächte

Hallo
ich schreib hier zum ersten mal.
Aber ich muss das mal loswerden ... bin in der 29 sww. Erste Schwangerschaft.

Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen
ich kenne das gar nicht von mir, dass ich öfter Wasser lassen muss ist mir klar. Aber innerlich bin ich so unruhig, ich mach mir wahrscheinlichauch viel gedanken, obwohl mir das jetzt nicht so bewusst ist. Bei jedem drehen werde ich wach. Und der bauchbewohner meint auch, dass er sich nachts melden muss
Ich gehe echt müde ins Bett. Heute Nacht bin ich dann aufgestanden u hab erstmal was gegessen
ich bin so genervt


hat das auch jm?

 
7 Antworten:

Re: schlaflose Nächte

Antwort von myriam123, 26. SSW am 09.01.2015, 15:42 Uhr

Ich kann jetzt auch schlecht schlafen und träume so lebhaft. Mein Mann musste mich schon mehrmals wecken, weil meine Atmung flacher und schneller war.
Ich kann jedoch nicht sagen, dass die Schuld dafür nur die Hormone tragen :)
Ich bin zurzeit etwas gestresst, denn ich habe vor ein paar Wochen über die Fehlbildung meines Kindes erfahren, nächste Woche erwartet mich eine Prüfung und die ganze Schwangerschaft... summa summarum ist es jetzt etwas zu viel auf einmal.

Vor der Schwangerschaft konnte ich jedenfalls nachts immer sehr gut und fest schlafen. Jetzt reicht es nur wenn mein Mann sich mal kratzt und schon bin ich wach und die Gedanken kreisen im Kopf. Einfach weiter schlafen kann ich dann nicht mehr.

Du bist also nicht die einzige mit diesem Problem, aber ich hoffe für dich, dass es sich bald ändert und du tief und fest schlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von walja_u am 09.01.2015, 16:34 Uhr

Das hört sich ja auch nicht rosig an
das mit der Fehlbildung tut mir leid. Darf man fragen, was genau für eine Fehlbildung es ist?

Lass dich nicht zuviel stressen, wenns nicht geht dann gehts nicht mehr.



ich hoffe wir können beide bald wieder schlafen, obwohl ich es nicht glaube

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von myriam123, 26. SSW am 09.01.2015, 20:54 Uhr

Natürlich darfst du fragen. Mein kleiner Engel hat eine LKG-Spalte, also nichts was nicht behandelt bzw. operiert werden kann.

Ich hoffe auch, dass die Schlafstörung bald vorbei ist. Schließlich müssen wir in ein paar Monaten für unsere Zwerge fit und ausgeschlafen sein

Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von Killerbiene, 28. SSW am 10.01.2015, 13:08 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

ich denke, dass das ganz normal ist und sich der Körper schon langsam auf die Rolle die uns nach der Geburt erwartet vorbereitet. Es gibt Tage da kann ich Tod ins Bett fallen und schlafen wie ein Bär, aber an anderen Tagen bin ich wie ihr immer wieder munter. Natürlich kommt immer noch dazu, dass man sich Gedanken macht über die Zeit die kommen wird oder andere Sachen die anstehen, da geht es mir genauso wir euch. Ist glaub ich ganz normal.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr bald wieder etwas ruhiger schlafen könnt, bis dahin geniesst auch tagsüber jede Sekunde Ruhe und Entspannung. Und abends hilft manchmal auch noch ein schöner Spaziergang an der frischen Luft.

@myriam123: viel erfolg bei deiner Prüfung, du wirst das meistern

Schönes Wochenende!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von JackyJ, 28. SSW am 12.01.2015, 15:44 Uhr

Mir geht es auch so. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein :-)
Bei gefühlt jedem drehen bin ich wach oder ich werde wach weil meine Arme einschlafen und dann schmerzen. Und dann natürlich so alle 1,5-2 Stunden um die Toilette aufzusuchen.
Dafür bin ich dann tagsüber auch sehr müde und schlafe mittlerweile zum ersten Mal in meinem Leben meist mittags noch ein Stündchen :-)

Versuche jede ruhige Minute für ein Schläfchen zu nutzen und versuche dir nicht all zu viele Gedanken zu machen. Es ist auch mein erstes Baby, aber wir müssen darauf vertrauen, dass uns unsere Instinkte viel helfen werden sobald unsere Mäuse auf der Welt sind ;-) und keiner ist perfekt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von Janine1991, 27. SSW am 13.01.2015, 9:41 Uhr

Auch bei mir ist es so. Die letzte Nacht War wieder Horror.
Beim drehen wach, weil es zu warm ist wach, weil mein Freund von der Nachtschicht kam gegen 5 Uhr wach und er jammerte auch das er diese Nacht nicht direkt einschlafen konnte.

Zudem träume ich jeden Nacht vom Baby. Kaum ein "normaler" Traum. Sind aber auch schöne Träume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von walja_u am 13.01.2015, 22:38 Uhr

Danke für eure Antworten

bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

durchwachte Nächte

Guten Morgen! Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach ...

von Leca, 12. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.