April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca, 12. SSW am 14.10.2014, 8:24 Uhr

durchwachte Nächte

Guten Morgen!

Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach und kann nicht schlafen. Aufstehen möchte ich nicht, weil ich schon müde bin!
Hat irgendwer hilfreiche tipps?

 
5 Antworten:

Re: durchwachte Nächte

Antwort von DeLania, 13. SSW am 14.10.2014, 8:34 Uhr

Hallo.
Tipps hab ich leider nicht, aber mir gehts genauso. Schrecklich. Ich schlafe meist gegen halb 12 ein und um spätestens 3 bin ich wieder wach. Meistens schalfe ich dann kurz bevor der Wecker klingelt wieder fest ein und werde dann aus dem Tiefschlaf gerissen. Manchmal werde ich aber auch im Laufe der Nacht 6 mal wach und jedes Mal dauert es bis ich wieder einschlafen kann. Grübeln muss ich auch nicht, ich bin einfach wach, obwohl ich doch irgendwie müde bin.
Meine Tante hat gestern unabhängig von ner Schwangerschaft gesagt, sie sprüht sich Lavendelduft aufs Kissen zum einschlafen. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren obwohl ich wenig Hoffnung hab, das das hilft.
Aber Du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchwachte Nächte

Antwort von Trine-Bine, 14. SSW am 14.10.2014, 11:52 Uhr

Hallo,

mir gehts auch schon seit einigen Wochen so. Ich geh ins Bett und bin wieder hellwach, schlafe teils erst gegen 3 oder 5 Uhr morgens ein. Gestern hat mir die Ärztin in der Uniklinik gesagt, ich solle Hopfen zu mir nehmen, gerne als alkoholfreies Bier. Baldrian gehe auch, aber meine Apotheke hat sich geweigert, mir Baldrian zu verkaufen, weil das wohl bei Schwangeren noch nicht so erprobt sei. Also hab ich gestern Abend ne halbe Flasche alkoholfreies Bier getrunken - und heute Nacht zum ersten Mal seit Langem hervorragend geschlafen ich will jetzt hier niemanden zum Trinken verführen, aber bei mir hats geholfen! Hatte zuerst auch Bedenken wegen des Restalkohols, aber die Ärztin sagte, die müsse ich nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchwachte Nächte

Antwort von KathrinH, 15. SSW am 14.10.2014, 20:11 Uhr

Hallo Mädels,

ihr seid nicht allein!! Ich glaub hier geht es noch mehreren so, das Thema hatten wir ja erst....
Ich schlafe auch soooo schlecht, wache immer wieder auf und brauch ewig um wieder einzuschlafen, zum Teil auch weil mir einfach noch immer so übel ist. Es ist schon ärgerlich: jetzt, wo mein erster Sohn endlich nach 1 1/4 Jahren seit zwei Wochen zum ersten Mal durchschläft, kann ICH nun nicht schlafen.
Aber ich les immer wieder, dass da auch viel die Hormone mitarbeiten, damit man sich schon mal an die zukünftigen nächtlichen Wachphasen gewöhnt.

Liebes Grüßle KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchwachte Nächte

Antwort von Ena0086, 15. SSW am 15.10.2014, 9:10 Uhr

Hi,

also ich wach nur auf weil ich immer wieder pipi muss.
Sonst gehts mir gut mitn schlafn.

Lavendel hilft wirklich sehr gut - zumindest auch bei mir!

Was mich sonst noch sofort in den Schlaf wiegt (wie eine Schlaftablette haha) ist warme Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchwachte Nächte

Antwort von Purzel83 am 15.10.2014, 19:24 Uhr

Versucht es mal mit "heisse 7". Steht im internet, wie. Mir hilfts super ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.