April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine-Bine, 12. SSW am 08.10.2014, 11:36 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels,

vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach (nicht grübeln) und kann dann erst gegen 3 Uhr, manchmal auch erst gegen 5 einschlafen. Tagsüber bin ich dann meist relativ fit. Meine FA hatte mir vor 4 Wochen Hoggar Night verschrieben, das hat super geholfen gegen die Übelkeit, aber schlafen kann ich immer noch nicht. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ideen?

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Line85, 13. SSW am 08.10.2014, 12:33 Uhr

Ich hab das auch und Kenn es auch aus meiner letzten ss - schlafe zwar sehr gut ein wache dann nachts auf und bin hellwach und schlafe dann erst wieder morgens ein !
Ich habe mal gelesen das das von der Natur so gemacht ist das die Mütter sich schon mal auf die unruhigen nächte vorbereiten können ist glaub von den Hormonen einfach ob das stimmt keine Ahnung - unschwanger habe ich es nie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von DeLania am 08.10.2014, 12:34 Uhr

Ha .... und wieder gehts mir ähnlich. Mit dem Unterschied, dass ich ca. ne Stunde brauche bis ich einschlafe und dann gegen 3 bin ich wieder hellwach. Kurz bevor mein Wecker dann klingelt (viertel vor 5) schlafe ich dann wieder fest ein, aber dann meist nur für ne halbe Stunde.
Ätzend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von KathrinH, 14. SSW am 08.10.2014, 20:48 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut. Bis jetzt auch mehr aus meiner letzten SS und da ich eh erst seit zwei Wochen in den Genuss komme, dass mein Sohn durchschläft, hab ich das aufwachproblem zum Glück noch nicht.

Aber ich hab auch schon öfter gelesen, dass das die Natur so eingerichtet hat, also von den Hormonen gesteuert ist.
Ich weiß aber leider nicht was da hilft, habe leider keine Tipps für dich. Bei mir hat immer lesen ganz gut geholfen, dann bin ich meist nach ner Seite wieder eingeschlafen.

Lg, KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Georgy, 13. SSW am 09.10.2014, 8:04 Uhr

Oh ja, ich kenne das im Moment sehr gut. Ich schlafe Abends meistens nach fünf Minuten Couch ein und werde dann meistens das erste mal um 3 Uhr Nachts wach.
Dann wälze ich mich hin und her, bis ich irgendwann wieder einschlafe. Naja und dann bin ich meistens um 6 Uhr wieder wach und döse nur noch.
Tagsüber bin ich aber meistens fit. Ist schon komisch, was Hormone so anrichten.

LG Georgy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.