IrisHamburg
Sind Eure Nächte auch gerad so anstrengend? Der Kleine hier brüllt jetzt seit etwa vier Wochen fast jede Nacht im Schlaf, meist mehrmals. Er wird davon meistens nicht wach, es ist aber so laut, dass wir nicht schlafen können. Selbst wenn mein Mann oben im Gästezimmer schläft, hört er das Gebrüll von unten. Die Kinderärztin meint, er verarbeitet so den Tag. Er hat gerad nen Schnupfen und letzte Woche kamen zwei Zähne, tagsüber ist er aber sehr gut gelaunt. Wann hört das wohl auf nachts - hat einer von Euch ne Glaskugel? Oder ein älteres Kind, das sowas auch gemacht hat? Ich werde langsam unzurechnungsfähig wegen Schlafmangel.
Hi ich kann dir zwar nicht helfen, aber bei uns ist es ähnlich.
Nur das er neuerdings sich in den schlaf nur weinen kann. Egal wie ruhig der Tag war und wie ruhig wir das abendritual machen, ohne das er einmal richtig weint geht es nicht mit einschlafen, obwohl er wirklich müde ist. Er schaukelt sich da richtig rein
Trinken, kurz still liegen und Augen zu und dann geht es auch schon los
Wenn er dann erstmal schläft geht es, aber ab um sechs geht es dann weiter. Alle 10 bis 30 Minuten fängt er an zu weinen und kein schaukeln, Schnuller oder Stillen hilft
erst wenn ich ihn von der einen auf die anderen Seite lege (Familienbett), ist manchmal ruhe, ohne das Schnuller oder stillen noch nötig ist- ganz komisch manchmal
Meine Ärztin konnte mir auch nicht wirklich eine Antwort geben. Sie meinte wieder es liegt am stillen nach Bedarf und so weiter...
Sie war auch der Ansicht den abendbrei soll ich ruhig mit normaler Kuhmilch anrühren, auch wenn ich wegen den allergieauslösenden Enzymen bedenken hatte. Sie sagte pre sei ja schließlich auch aus Kuhmilch, nur anders verarbeitet. Mir ging es ja nicht um die Laktose, sondern mehr darum das Kuhmilch auch andere Allergien auslösen KANN! Und da hier leider schon viele Allergien sind in der Familie, kann ich doch versuchen ihn zu schützen... aber anderes Thema...
Hoffe das, dass einschlafen bald wieder besser wird und die Nächte bei dir wieder ruhiger
LG
Danke Dir! Offenbar muss man nur laut genug meckern.. Er hat heute bis sieben geschlafen, dann getrunken und dann weiter bis 9:30 gepennt, dann musste ich ihn wecken &514;
Das in den Schlaf weinen hatten wir auch ne Zeit. Vielleicht wollen sie einfach nix verpassen.
Also ich würde auch die Finger von Kuhmilch lassen. Manchmal hab ich das Gefühl die Kinderärzte sind, was Ernährung betrifft, echt nicht so gut geschult. Erst Recht wenn es ums stillen geht... Liegt er auf dem Rücken oder auf der Seite oder Bauch?
Der hier? Unterschiedlich. Meist wurschtelt er sich auf den Bauch.