April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg am 09.11.2016, 14:22 Uhr

Die Nächte

Sind Eure Nächte auch gerad so anstrengend? Der Kleine hier brüllt jetzt seit etwa vier Wochen fast jede Nacht im Schlaf, meist mehrmals. Er wird davon meistens nicht wach, es ist aber so laut, dass wir nicht schlafen können. Selbst wenn mein Mann oben im Gästezimmer schläft, hört er das Gebrüll von unten. Die Kinderärztin meint, er verarbeitet so den Tag. Er hat gerad nen Schnupfen und letzte Woche kamen zwei Zähne, tagsüber ist er aber sehr gut gelaunt.
Wann hört das wohl auf nachts - hat einer von Euch ne Glaskugel? Oder ein älteres Kind, das sowas auch gemacht hat? Ich werde langsam unzurechnungsfähig wegen Schlafmangel.

 
4 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von HannesMum23 am 09.11.2016, 21:16 Uhr

Hi ich kann dir zwar nicht helfen, aber bei uns ist es ähnlich.
Nur das er neuerdings sich in den schlaf nur weinen kann. Egal wie ruhig der Tag war und wie ruhig wir das abendritual machen, ohne das er einmal richtig weint geht es nicht mit einschlafen, obwohl er wirklich müde ist. Er schaukelt sich da richtig rein
Trinken, kurz still liegen und Augen zu und dann geht es auch schon los
Wenn er dann erstmal schläft geht es, aber ab um sechs geht es dann weiter. Alle 10 bis 30 Minuten fängt er an zu weinen und kein schaukeln, Schnuller oder Stillen hilft erst wenn ich ihn von der einen auf die anderen Seite lege (Familienbett), ist manchmal ruhe, ohne das Schnuller oder stillen noch nötig ist- ganz komisch manchmal

Meine Ärztin konnte mir auch nicht wirklich eine Antwort geben. Sie meinte wieder es liegt am stillen nach Bedarf und so weiter...
Sie war auch der Ansicht den abendbrei soll ich ruhig mit normaler Kuhmilch anrühren, auch wenn ich wegen den allergieauslösenden Enzymen bedenken hatte. Sie sagte pre sei ja schließlich auch aus Kuhmilch, nur anders verarbeitet. Mir ging es ja nicht um die Laktose, sondern mehr darum das Kuhmilch auch andere Allergien auslösen KANN! Und da hier leider schon viele Allergien sind in der Familie, kann ich doch versuchen ihn zu schützen... aber anderes Thema...

Hoffe das, dass einschlafen bald wieder besser wird und die Nächte bei dir wieder ruhiger

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von FrauStorch am 10.11.2016, 8:07 Uhr

Also ich würde auch die Finger von Kuhmilch lassen. Manchmal hab ich das Gefühl die Kinderärzte sind, was Ernährung betrifft, echt nicht so gut geschult. Erst Recht wenn es ums stillen geht...
Liegt er auf dem Rücken oder auf der Seite oder Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von IrisHamburg am 10.11.2016, 11:37 Uhr

Danke Dir! Offenbar muss man nur laut genug meckern.. Er hat heute bis sieben geschlafen, dann getrunken und dann weiter bis 9:30 gepennt, dann musste ich ihn wecken &514;
Das in den Schlaf weinen hatten wir auch ne Zeit. Vielleicht wollen sie einfach nix verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von IrisHamburg am 10.11.2016, 11:39 Uhr

Der hier? Unterschiedlich. Meist wurschtelt er sich auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Hallo ich schreib hier zum ersten mal. Aber ich muss das mal loswerden ... bin in der 29 sww. Erste Schwangerschaft. Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen ich kenne das gar ...

von walja_u, 29. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

durchwachte Nächte

Guten Morgen! Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach ...

von Leca, 12. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.