April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 17.06.2022, 17:37 Uhr

wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Hallo! wollt mal nachfragen wies euch so geht? Ich habe spontan meine Maus am 7.4 auf die Welt gebracht, hatte bei der vorherigen Geburt aber eine Notsectio. Mir tut aber jetzt noch oft der Unterleib weh, obwohl es eine Spontangeburt war. Vor allem, wenn ich etwas am Boden aufhebe oder mich bücke bzw knie und was putze oder so... Dann spür ich unten in Narbenhöhe ein Ziehen bzw tuts weh. Kopfschmerzen hab ich auch schon fast durchgehend seit der Geburt. Bin schon ziemlich der Migränetyp. War in der SS etwas besser, nur zum Schluß dann wieder da, aber auch vl wegen Bluthochdruck, der ist jetzt wieder normal. Unten ist auch noch alles nicht ok, es fühlt sich an ob vor allem hinten alles so überdehnt worden wäre, dass ich auf der Toilette ein ganz komisches Gefühl habe, so wie wenn das nicht mehr ordentlich funktionieren würde.... Maus blieb ja mit Schulter stecken, ich presste, ging aber nichts weiter... kennt das jemand, dass da unten alles - wie soll ich schreiben- nicht so ist, wie es sein sollte?
Macht ihr Rückbildungskurse oder zu Hause Gymnastik? Ich bin zwar grad in Physio, aber so wirklich besser wird nichts, weder die Schmerzen in der Leiste noch die im Unterleib :( Dachte eigentlich nach spontaner Geburt wärs irgendwie schneller wieder gut alles.
Mein Partner möchte natürlich gerne wieder mit mir schlafen, aber daran kann ich nicht mal denken, da hab ich echt Angst davor, dass es höllisch weh tut. Die Kontrolluntersuchung bei der Gyn tat mir schon 2 Tage lang hinterher weh :(

 
17 Antworten:

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Nightfighterin am 17.06.2022, 18:14 Uhr

Au Mann, das tut mir leid

20.4.
3. KS (mit Komplikationen)

Seit Ende der Schwangerschaft tut mir auch mein unterer Rücken weh. Es zwickt beidseitig tierisch. Kann noch so viel dehnen wie ich will, es wird nicht besser. Hatte obendrein noch eine Bandscheibenoperation im August und natürlich tierisch Schiss. Sobald ich mehr machen darf, arbeite ich wieder an ein Muskelkorsett in der Hoffnung, dass es dann besser wird. Hat dein Physiotherapeut was gesagt?

Ich mach einen Rückbildungskurs von Zuhause aus, wenn ich Zeit hab. Der ist von einer Hebamme, bei der ich einen online Geburtsvorbereitungskurs hatte. Ist echt gut. Schaff ich tatsächlich mindestens jeden zweiten Tag.

"Miteinander schlafen" tun wir auch noch nicht. Es gibt Alternativen, so dass beide in den Genuss kommen Vielleicht benutzt du auch erstmal ein Toy. Das kannst du selbst steuern wie es dir gut tut. Gefällt Männern auch So weißt du wie weit theoretisch dein Mann gehen kann. Wenn es trotzdem nicht geht, empfehl ich ein Toy zum Auflegen Und Männer kann frau meist eh leichter auch anders zufrieden stellen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Alicia_Herzglück am 17.06.2022, 22:55 Uhr

Hey Du!
Hatte ja gestern geschrieben, dass es mir au noch net so wirklich besser geht. Deswegen kann ich Dich super verstehen. Meine Freundin hatte auch eine Normalgeburt, die aber unheimlich lange ging und am Ende musste die Saugglocke her. Danach wurde sie auch mehrfach genäht und sie meinte auch nach 3 Monaten dass beim Stuhlgang sehr unangenehm sei. Das ist denke ich echt alles noch normal. Hast Du denm ne Hebamme? Die kann Dir vllt auch ein bisschen Mut machen.
Sex? Was ist das? Also nach meiner 1. Geburt wollt ich über 3 Monate nicht, hatte auch Null verlangen, war eh mit allem überfordert, da war nicht an Sex zu denken. Und jetzt nach dieser Geburt hatten wir 1 mal. Also entspann Dich. Ich finde auch den Partner zufrieden stellen ist meistens gar net so schwer. Setz Dich selber net unter Druck.

Mit Rückbildung hab ich diese Woche angefangen. Ich mache das in Eigenregie, habe ein paar Übungen gezeigt bekommen von meiner Hebamme und exakt dieselben hab ich au auf Youtube gesehen. Da schaff ich jeden Tag eine. Dauert so 20 Min. Manchmal schaff ich au 2 mal. Aber meine Hebamme meinte das sei ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer Weg bis zum Ziel. Aber bei mir hängt auch der Bauch mega. Beim 1. Kind hab ich die Rückbildung extrem vernachlässigt umd das sieht man halt jetzt. Voll kacke! :-(
Wieso bekommst Du Physio?
Umd wie haben sie Deine Kleine rausbekommen zwecks Schulter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von neosunny am 17.06.2022, 23:08 Uhr

Hallihallo
Ich habe einen Tag nach dir meinen zweiten Sohn ebenfalls spontan geboren. Der erste wurde auch per Kaiserschnitt nach 48 Stunden vergeblicher Geburtsarbeit geholt. Am Unterleib oder Bauch ist eigentlich alles gut mittlerweile. Da wo der Dammriss war habe ich jetzt ein Fremdkörpergefühl, so als ob ein Tampon zu weit vorne sitzt. Meine Hebamme meinte, dass leicht schief genäht wurde... Ich hoffe ich gewöhn mich irgendwann dran
Ich hatte bei der Kontrolluntersuchung auch Schmerzen. Meine FÄ meinte, ich hätte noch eine innere Schürfwunde, die bräuchte noch ein paar Wochen zum Abheilen. Daher habe ich mich auch noch nicht an Intimitäten getraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von neosunny am 17.06.2022, 23:12 Uhr

Achso zwecks Rückbildung, mein Kurs hat letzte Woche angefangen. Ich schaffs aber nicht jeden Tag mit den Übungen, vor allem hat mich gerade noch das pfeiffersche Drüsenfieber erwischt... Also eigentlich bin ich körperlich grad eh ziemlich am Arsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Alicia_Herzglück am 18.06.2022, 0:08 Uhr

Ah Du Scheisse! Gute Besserung. Mit 2 Kindern ist es echt hart wenn Mama krank ist. Ich fühle mit dir :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Gustavina am 18.06.2022, 0:52 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt und der war (wieder mal) nicht ganz so simpel. Meine Narbe ist erheblich länger als normal und es gab die Saugglocke.

Die Narbe selbst sieht schon super gut aus, aber ich hab andere Baustellen.
Ich hatte mehrfach einen Wochenflussstau und musste dementsprechend oft zum Arzt (die Behandlungen erspar ich euch mal). Meine Blase spüre ich noch immer nicht wirklich. Und kurz bevor ich mal Richtung Toilette muss, habe ich oft extreme Unterleibsschmerzen - ich hoffe, dass sich das noch gibt und da nichts zusammengewachsen ist oder so.
Dafür spüre ich witzigerweise die Hälfte meines Bauchs unterhalb des Bauchnabels wieder - nach dem ersten KS kam das Gefühl da nie wieder und ich hab mittlerweile nicht mehr damit gerechnet gehabt.
Allgemein geht es mir aber ganz okay - nach Nummer 1 hatte ich noch ein volles Jahr mit der Symphyse zutun, dieses Mal war es nach ein oder zwei Wochen wieder gut. Ein Traum! Und ich bin wieder beweglich. Ich war ja 14 Monate fast durchgängig schwanger (Schwanger - Fehlgeburt - direkt wieder schwanger - Fehlgeburt SSW10/11 - eine Periode - schwanger). Das war körperlich unglaublich hart und ich genieße es grade einfach sehr, nicht akut schwanger zu sein.

Rückbildung darf ich wegen KS ja noch nicht in dem Sinne, da startet der Kurs vermutlich im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Anni01 am 18.06.2022, 3:49 Uhr

Hi,

habe nach einigen Strapazen und Einleitung am 28.04. spontan entbunden.
Habe seit der Geburt auch Kopfschmerzen. Tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Osteopathie und Physio haben nicht geholfen bisher. Hatte vorher nicht damit zu tun...weiß einfach nicht woher das kommt....

Alles andere ist tatsächlich gut verheilt. Rückbildung mache ich seit drei Wochen und Präsenz in einem Kurs (ohne Baby), das tut gut. Ab und zu auch Mal ein paar schnelle Übungen Zuhause...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Shaddi am 18.06.2022, 9:01 Uhr

Huhu :)
Wie ätzend, dass hier so viele noch mit Nachwirkungen der Geburt zu kämpfen haben... Ich hatte nach meiner ersten Geburt vor fast vier Jahren länger Probleme. Untenrum war alles wund und empfindlich und beim Toilettengang geriet mein Körper immer wieder in einen Geburtsmodus. Soll heißen, ich hatte Schwierigkeiten damit, zwischen Press dir die Seele aus dem Leib und Lass einfach laufen zu switchen^^

Dieses Mal ging es mir eigentlich direkt wieder gut. Hatte wieder keine Verletzungen, die genäht werden mussten, konnte direkt normal auf die Toilette gehen und abgesehen von Nachwehen hatte ich keine Schmerzen mehr. Naja okay, ich hatte bei beiden Geburten für ein paar Tage vorgefallene Hämorrhoiden, aber das ging von alleine noch im Wochenbett weg.

Was jetzt noch bleibt, ist sehr plötzlicher Schwindel. Ob das mit der Geburt zusammenhängt, keine Ahnung. Aber ich habe zumindest keine Schmerzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Ashelia am 18.06.2022, 9:19 Uhr

Bei mir steckte der Kleine auch mit der Schulter fest. An der Stelle tut mir das Becken noch oft weh. Sonst keine Schmerzen, aber ich war vaginal gerissen und irgendwie fühlt es sich untenrum falsch an. Glaube die haben etwas schief genäht... Hoffe, dieses Fremdkörpergefühl geht bald weg. :(
Rückbildungskurs mache ich daheim in Eigenregie, aber finde kaum die Zeit dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von neosunny am 18.06.2022, 10:43 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von SvenjaW am 18.06.2022, 22:10 Uhr

Hi
Erstmal allen gute Erholung, passt auf euch auf und nervt eure Frauenärzte ! Ihr müsst euch ja auch wieder wohl fühlen.
Ich hab eine riesen ks Narbe (2.KS) und merke die auch noch, hab am dienstag endlich meinen Osteopathie Termin. Mein ödtrogenmagrl nervt noch und die Tage wollen wir unseren ersten Versuch wagen, ob es klappt...Heute bin ich zu platt bei der Hitze.
Rpckbildung mache ich seit 3 Wochen in Präsenz einen Kues mit Schwerpunkt beckenbodentraining . Mädels macht was, das ist sooooo wichtig!
Die Gebärmutter leidet sonst zu sehr.
Passt auf euch auf! Und schmilzt nicht weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von ladyred1810 am 19.06.2022, 11:15 Uhr

Rückbildung fang ich jetzt mit youtube an :)
die Kopfschmerzen weiß ich nicht woher die kommen. werd diese woche mal zum arzt schaun, ist nicht normal jeden tag solche Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von ladyred1810 am 19.06.2022, 11:17 Uhr

Hast du dann auch soviel geblutet nach der Geburt? Wie haben sie dein Baby rausbekommen?
Bei mir wurde das Roberts Manöver angewandt, hat zum Glück geklappt, Baby war aber trotzdem extrem blau, PH Wert war niedrig. Ich hoffe dass sie keinen Schaden davongetragen hat, bis zu einem Jahr merkt man das ja nicht wirklich. Das Fremdkörpergefühl hab ich übrigens auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Gustavina am 20.06.2022, 1:22 Uhr

Auch wenn ich hier nicht angesprochen bin, möchte ich dennoch kurz von meinem K1 berichten: Das haben sie damals auch nicht richtig raus bekommen. Kristellern mit mehreren Leuten, ziehen und Ja. Nabelschnur um den Hals.
Das Kind war absolut knallblau.

Wir haben jetzt 2,5 Jahre später. Kind konnte mit acht Monaten komplett frei laufen. Kann mit seinen 2,5 Jahren schon die kleinen Bügelperlen ordentlich aufstecken. Kümmert sich um alle. Zählt schon bestimmt ein Jahr. Merkt sich (manchmal leider ) alles und ist definitiv sehr intelligent.
Trotz des blauen Starts. :) Mach dir also nicht zu viel Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von ladyred1810 am 20.06.2022, 8:32 Uhr

danke das muntert schon etwas aus. Ich hoffe auch, dass meine Maus keinen Schaden davongetragen hat, das einzige was mir auffällt, dass sie mit einem Auge total schielt und sich genau dieses Auge sehr oft reibt. Und der Kopf ist sehr unförmig. Aber das haben andre Babies auch, die nicht gesteckt sind. Wie haben sie dann dein Baby rausbekommen? Eh durch das Manöver oder musste noch mehr gemacht werden? Hast du dann die weiteren Kinder normal ohne Komplikationen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Gustavina am 20.06.2022, 12:40 Uhr

Ich drücke euch fest die Daumen! Aber Schielen und Augen reiben ist in diesem Alter ja noch total normal. Meine Nummer 2 bekommt auch noch immer knallrote Lieder über den Tag hinweg - irgendwann sind sie dann wieder normal.

Ich hab wohl vergessen zu sagen, dass es eh schon ein KS war, weswegen das Kristellern schon super untypisch war. Mit viel Stress und Gewalt haben sie Nummer 1 dann damit rausbekommen.
Nummer 2 war jetzt wieder ein KS und sie haben es wieder nicht richtig rausbekommen - dieses Mal gab es einen Kaiserschnitt mit Saugglocke. Dementsprechend war auch der Kopf anfangs ziemlich verformt, das hat sich aber mittlerweile gut zurechtgezogen.
Sie mussten auch bei beiden den Schnitt vergrößern (bis in die Muskeln), da sie sie sonst nicht rausbekommen hätten, trotz sehr normaler Kinder (etwa 3,5kg). Die KS waren zwar aus anderem medizinischen Grund, aber seit K2 habe ich das Gefühl, dass natürlich bei mir schon anatomisch nicht geklappt hätte.
Hast du schon weitere Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch körperlich nach der Geburt?

Antwort von Ashelia am 20.06.2022, 14:13 Uhr

Was genau sie gemacht haben, um den Kleinen rauszubekommen, weiß ich gar nicht. Sie waren auf jeden Fall zu viert mit viel Gewalt dabei. Ich war hinterher einfach nur froh, dass es vorbei war und hab nicht weiter nachgefragt... :( Der Kleine hatte zwar schon abfallende Herztöne, war aber gar nicht so blau und hat sich sehr schnell gefangen. (Apgar Werte 7/10/10).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Roman, Die Zeit nach der Geburt - Ausheulpost und Erfahrungen teilen

Hey Lady's Die kleine kam ja gesund und munter am 09.04 auf die Welt. Mir ging es gut, dachte ich.. Das die Nachtschwestern mir gesagt hatten, das ich nicht mit Baby auf dem Bauch einschlafen soll weil Sie fast aus dem Bett gefallen wäre (keine Seitengitter) ist ...

von Jade1511 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Jetzt ist unser Bus endgültig in die Monats foren nach der Geburt gerutscht

Jetzt ist es soweit. Unser Bus ist nun offiziell nicht mehr unter "Schwanger - Die Monatsforen" gelistet Da nun im Mai das erste Jahr vergangen ist, wurden wir komplett in die Monatsforen nach der Geburt verschoben. ...

von Enya_Loona 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Antidepressiva- Überwachung nach der geburt

Hallo ihr lieben, Im Internet finde ich leider nichts dazu und weil Depressionen ja nicht unverbreitet sind, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder steckt in der gleichen Lage wie ich. Ich nehme seit 10 Jahren ca sertralin gegen Depressionen. Meine Psychiaterin sicherte ...

von BrotmitEi, 30. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst nach der Geburt

Ich habe zwar schon 3 Kinder zur Welt gebracht nun habe ich Angst das ich mal wieder nicht Stillen kann mein erstes Kind konnte ich voll stillen da meine Milch Produktion super floss nur so aus mir heraus kam und kam nicht mit dem Stillen ...

von Glücklichemama2016, 23. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das mit dem Besuch regelt wenn der Nachwuchs da ist? Bei uns ist die Besonderheit, dass unsere Familien 1,5 bzw. 2 Autostunden entfernt wohnen. Bisher haben deshalb alle Besucher fast immer übernachtet. ...

von Tunsi89, 30. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist recht früh, aber das Thema beschäftigt mich seit gestern. Wie macht ihr das mit dem Lieben Besuch nach der Geburt? Ich würde am liebsten nur die Großelter und die Patin vom Wurm sehen, da diese wissen, wie es einem geht und darauf ...

von AnneWUG, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher. Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu ...

von eumeline, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Was tragt ihr nach der Geburt?

Hallo zusammen, welche Kleidung tragt ihr nach der Geburt? Oberteile passen mir von davor, nur Hosen sind problematisch. Umstandshosen haben viel zu viel Stoff am Bauch und meine Hosen von davor sind noch viel zu eng. Aktuell trage ich Jogginghosen, aber irgendwann möchte ...

von FiJa 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

wie gehts euch nach der Geburt?

Hallo! Wollt mal fragen wies euch geht? Ich hab neben Schlafmangel und dem ganzen Besuch (hab da eh einen Beitrag gepostet), Eisenmangel nach starker Blutung noch immer etwas Kreislaufprobleme. So wenig geschlafen wie die lezten 14 Tagen hab ich ewig nicht mehr. Meine ...

von ladyred1810 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.