April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine4711 am 15.06.2022, 20:02 Uhr

Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Hallo
Frage steht oben

Mich würde interessieren
Warum lasst ihr mit 8 oder 9 Wochen impfen und was lasst ihr impfen und was warum nicht ?
Wie haben die Babys es vertragen ?

Ich tue mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen.
Haben Angst vor Nebenwirkungen oder gar plötzlicher Kindstod.

Eine schöne Zeit euch allen
Nadine

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von Aydrian am 15.06.2022, 20:55 Uhr

Naja unser Termin ist nächste Woche, da ist sie genau 10 Wochen an dem Tag. Ich habe nicht wirklich Angst außer dass sie Fieber bekommt, was aber ja recht normal ist. Da hab ich auch weniger Angst vor Langzeit Folgen, sondern eher vor ein paar unangenehmen Tagen zuhause
Sie ist die letzten Tage sowieso sehr mies drauf... Wäre sie jetzt schon geimpft, würde man die Laune vielleicht dem zuschreiben. Das passiert sicherlich auch öfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von Alicia_Herzglück am 15.06.2022, 22:48 Uhr

Ist es Dein erstes Kind?
Also ich mach mir da nie Gedanken und folge blind den Empfehlungen der Kinderärztin. Bei meinem 1. Kind ging Gott sei Dank auch alles gut. Mein 2. Kind ist jetzt 9,5 Wochen alt und ich habe ihn gestern 6 Fach impfen lassen plus Rotaviren Schluckimpfung. Fieber kam nicht, gestern war er sehr müde, hat fast nur geschlafen. Heute hatte er schon mehrmals Bauchweh, wahrscheinlich durch die Rotaviren, er hat auch 3 mal Durchfallartig, schleimig geschissen :-p steht als mögliche Folge der Impfung im Netz, sonst alles Roger, toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von Larissi29 am 16.06.2022, 3:02 Uhr

Wir haben Rotaviren mit 6 Wochen bekommen und gestern 6 fach und Pneumokokken. Am Samstag ist er 10 Wochen alt. Er hatte tagsüber etwas Fieber ( 38,5) ab 23 Uhr war das Fieber nach 2 mal Zäpfchen geben auch wieder weg. Am 27.6 bekommt er die 2.Rotaviren und Meningokokken. Ich hab auch Respekt und etwas Bammel davor. Aber vor den Krankheiten auch. Deshalb denk ich mir Augen zu und durch. So gut wie jedes Kind muss sich das mitmachen. Daher vertrau ich den Empfehlungen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von Ashelia am 16.06.2022, 9:36 Uhr

Unser Kleiner wurde am Montag das erste Mal geimpft. Die 6-fach Impfung + Rotaviren + Pneumokokken. Er war da gerade 8 Wochen alt. Ich hatte mich vorher recht ausführlich über die Impfungen informiert und schlimme Nebenwirkungen treten sooooo selten auf, da finde ich das Risiko, dass er sich eine der Krankheiten einfängt und daran stirbt, höher.

Er hat die Impfung gut vertragen. Der Termin war morgens, er hat danach bis Mittags geschlafen und dann sehr schlimm geschrien. Hat nachmittags aber noch viel geschlafen zwischen dem Schreien und war um 19 Uhr schon wieder putzmunter und fröhlich. War zwar nicht schön, aber harmlos. :) Er hatte weder Fieber noch Rötungen oder Schwellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von Lilime17 am 16.06.2022, 9:47 Uhr

Hallo!
Wir haben schon beim Großen alles, was die Stiko empfiehlt, geimpft und machen es bei der Kleinen auch so. Letzte Woche gab es mit 8,5 Wochen die Rotaviren-Schluckimpfung und als Piekser Pneumokokken und 6fach. Fand das eigentlich auch sehr viel für den kleinen Körper auf einen Schlag und habe bei der Zustimmung gezögert, aber dann dachte ich mir, dass es auch blöd ist, wenn man es teilt und es ihr dadurch mehrmals schlecht geht.
Am Tag der Impfung hat sie nachmittags nur geweint, bis ich ihr auch ohne Fieber ein Zäpfchen gegeben habe. Danach ging es besser. Am nächsten Tag hatte sie 38,0 Fieber und hat nochmal ein Zäpfchen bekommen. Danach war alles wieder gut, bis auf 3 oder 4 Tage Blähungen mit stinkigen Rota-Pupsen.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von Jade1511 am 16.06.2022, 12:08 Uhr

Huhu

Unsere Kleine hat letzte Woche Freitag mit 8,5 Wochen die 6 Fach Impfung + Schluckimpfung + Meningokokken B bekommen..
Piecksen war natürlich böse...

Sie hat dann bis Mittags geschlafen und bis das Zäpfchen wirkte seeeeehr lange geschrien. Sämtliche Beruhigungsversuche halfen leider nicht..

Sie hat super viel geschlafen, hatte kein Fieber, war aber am glühen wie sonst was. Sie hatte den Tag danach noch einmal richtige Schmerzen und dann mussten wir nochmal 1 Zäpfchen geben, aber dann war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von PinkLady86 am 17.06.2022, 7:05 Uhr

Liebe Nadine,

Unser kleiner Schatz ist gerade acht Wochen und wir haben ihn gestern impfen lassen. Alles bekommen auch diese schluckimpfung. Die ersten Stunden danach hat er viel geschlafen und ab und zu ist er wach geworden und hat fünf Minuten schrecklich durch geweint. Habe ihn dann die Flasche gegeben und er ist dann auch sofort wieder eingeschlafen. Abends hatte er dann etwas erhöhte Temperatur aber war ansonsten gut drauf. Beim berühren der Beinchen hat er etwas geweint. Heute früh war bis jetzt alles normal. Keine erhöhte Temperaturen mehr und getrunken hat er auch. Jetzt schläft er wieder. Hat also bis jetzt alles gut überstanden. Ach So nach m pieks hat er gut eine Stunde lang durch geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Antwort von April2022 am 20.06.2022, 3:55 Uhr

Impfen: ja, 6-Fach Impfung. Ich bin froh dass unser Kleiner vor schweren Erkrankungen dann geschützt werden kann. Wir nehmen auch die 6-Fach mit Hepatitis auf Anraten des Arztes. Aufgrund der Zuwanderung sind teilweise die Impfstadien bei anderen Kindern unerklärt, was gerade im Kindergarten dann ein Risiko darstellt.
Gegen rotaviren wissen wir noch nicht. Nach unserem Kinds-Erste-Hilfe Kurs am Wochenende überlege ich das auch noch zu machen.

Zum plötzlichen Kindstod:

Die Anzahl ist rapide gesunken in den letzten Jahrzehnten auf rund 150 Fälle pro Jahr.
Schuld hierfür ist nach neusten Studien ein fehlendes Enzym (ist gerade veröffentlicht worden nach dem Erste Hilfe Kurs-Leiter). Har mit einer Impfung nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey, eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen. Was denkt ihr dazu? ...

von zitronenmama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen nach roter angina

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner hat seit heute starke rote angina. Nöchsten Dienstag soll er geimpft werden," Masern, mumPS, Röteln und pneumokken. Ist es nicht besser, ich würde den Termin verschieben? Das sein Immunsystem sich mal erholen kann. Weil letzten Monat hatte er erst ...

von Aprilboy03 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Schweinegrippe impfen??

Hi ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst oder nicht?? Die Meinungen gehen da ja weit auseinander der eine sagt ja der andere nein...mhhhmm..was macht man nun am besten?? Wie habt ihr das für euch entschieden?? Ich bin jetzt ...

von Sofafussel, 24. SSW 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.