April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eislady am 13.06.2022, 16:14 Uhr

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen,

Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt.

Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ihr geht's nicht gut, sie schläft viel und ist quengelig wenn sie wach ist. Sie tut mir so leid. Zum Glück geht trinken noch ganz gut.
Habe gerade beim Kinderarzt angerufen und einen Termin für morgen bekommen.

Ich selbst würde am liebsten nur schlafen (und hab das den Vormittag über auch getan mit Baby auf dem Bauch und kurzen Stillpausen), aber die Große will nach der Kita auch bespaßt werden, zumal es ihr wieder gut geht. Der Papa versucht mir was abzunehmen, aber ist selber auch erkältet und muss ja auch arbeiten. Da wir das Wochenende weg fahren wollen, will er auch nicht zum Arzt, sich die Woche krank schreiben lassen. (Verstehe ich auch.)

Keiner hat Bock auf Essen kochen oder einkaufen, die (saubere) Wäsche stapelt sich und will zusammen gelegt werden. Kann mal einer die Zeit ein paar Tage vordrehen, bis es Baby und uns wieder besser geht?

So, genug geheult, ich hoffe euch geht's besser

 
8 Antworten:

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von mari82 am 14.06.2022, 8:19 Uhr

Guten Morgen.
Wie war euer Termin beim Arzt??
Was machst du gegen den Husten?
Inhalieren mit Pari Boy oder noch nicht so schlimm?

Hoffe es ist nichts schlimmes, nur Erkältung und kein Corona.

Du hörst dich aber sehr optimistisch an.

Drücke euch die Daumen, dass ihr am Wochenende weggefahren könnt.

Und natürlich bald wieder alle gesund seit

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von Beccaaa am 14.06.2022, 9:07 Uhr

Ich kann nicht viel sagen außer gute Besserung!
Und für solche Situationen ist doch mal ne bestellte Pizza und erhöhte Fernsehzeit völlig in Ordnung, gesund essen und pädagogisch wertvoll das Kind bespaßen kann man hinterher immernoch und die Wäsche lässt sich auch mal direkt von der Leine einfach wieder anziehen. Ich mache mir da selbst immer zu viel Stress.
Ich hoffe euch geht es zum WE wieder gut. Ich war früher Erzieherin in einer Kita und weiß wie häufig da die Viren mit nach Hause gehen, ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von Nightfighterin am 14.06.2022, 9:24 Uhr

Da schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Vielleicht schaffst du es ab und zu auf die Terrasse oder Balkon, falls vorhanden. A bissl Sonne tanken Für's Gemüt schon gut.

Gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von eislady am 14.06.2022, 11:22 Uhr

Danke euch.
Bin zurück vom Arzt. Lunge ist frei, Hals ein bisschen rot, also nix schlimmes.
Solange sie gut Luft kriegt und trinkt, können wir einfach abwarten.
Wenn sie schlecht Luft kriegt und deswegen nicht mehr trinkt oder nicht schlafen kann, dann abschwellende Nasentropfen. (Die haben heutzutage nicht mehr die Pipette wie früher, sondern da kommt wirklich nur noch 1 Tropfen raus. Kann man also nicht mehr aus Versehen überdosieren. Da hat sich mal jemand was sinnvolles ausgedacht.)

Die Schwester war ein wenig verwirrt warum wir schon nach 2 Tagen Husten kommen, weil die Kleine so groß aussieht. Als sie dann registriert hat, dass sie erst 7 Wochen alt ist, meinte sie: alles richtig gemacht, in dem Alter sollte Husten immer abgeklärt werden (weil die Bronchien noch so klein und eng sind).

Unser Kinderarzt gehört zur Sorte: Solange es nicht nötig ist/ keinen Mehrwert bringt, lässt er die Medikamente weg, es sei denn die Eltern wollen unbedingt was tun.
Für den Schnupfen können wir Kochsalzlösung (Rhinomer) oder auch Muttermilch als Nasentropfen verwenden. Für den Husten: Hustensaft (wollen wir nicht wenn nicht nötig, daher keine Ahnung welcher) oder Kochsalzlösung inhalieren, allerdings darf er das Gerät erst bei Bronchitis verschreiben, nicht bei leichten Infekten. Die Lösung könnte ich aber auf Rezept bekommen
Alles das ist aber vor allem fürs gute Gefühl und verkürzt die Krankheitsdauer nicht.

Mir geht's auch wieder ein wenig besser. Habe gerade die Küche aufgeräumt. Kaum fertig, hat der Postbote das Baby geweckt
Also wird jetzt erstmal gekuschelt

Wochenende fahren wir mit dem Wohnmobil und nur 75km, 1h, da mache ich mir keinen großen Kopf, das geht auch mit Erkältung, die bis dahin bestimmt nur noch leicht ist.
Eigentlich will ich mit den Kindern mit Bus und Bahn hin fahren (um der kleinen die Babyschale zu ersparen und weil die Große seit Wochen bettelt, dass sie mal wieder Zug fahren möchte), aber das können wir dann je nach Befinden spontan entscheiden. Ist alles Nahverkehr und muss nicht im Voraus gebucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von mari82 am 14.06.2022, 13:38 Uhr

Pari Boy ist immer gut zuhause zu haben.
Vielleicht bekommst ja noch ein Rezept?

Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass es Euch besser geht und der Kleinen nichts weiter fehlt

Weiterhin gute Besserung und viel Spaß am Wochenende!!.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von ladyred1810 am 14.06.2022, 13:49 Uhr

Ich kenn das, die mittelgroße schleppt alles vom Kiga heim und das Baby bekommt auch immer alles ab - wir sind dann immer alle krank :(
müsst ihr auch so aufpassen, dass das Geschwisterkind dem Baby nichts tut? Meine eifert soviel auf die Schwester, dass ich ständig aufpassen muss dass sie nicht hinhaut und so. Kann sie überhaupt nicht mit ihr allein lassen, ich hoff das wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von eislady am 14.06.2022, 15:26 Uhr

Mit Eifersucht haben wir in der Richtung keine Probleme. Die Große ist nur ziemlich ungestüm. Wenn ich den Raum verlasse, kommt das Baby entweder mit oder ins Gitterbett. Wir haben fürs Wohnzimmer ein Gitterbett 70x140 besorgt, dass wir auch als Laufstall benutzen wollen. Da kann die Große streicheln (hauen macht sie nicht) oder mit dem Spielzeug wedeln, aber mehr auch nicht. Und sie ruft mich sogar wenn das Baby weint, dass ich es beruhigen soll. Aber vorher probiert sie es selber mit einem langen schhhhhh, mit reden oder mit Spielzeug wedeln.
Wenn ich das Baby auf dem Boden habe, kann ich auch keinen halben Meter weg. Da wird gerannt, geklettert, getobt... Wenn die Große dabei hin fällt, liegt sie aufm Baby wenn ich nicht eingreife. Allerdings alles ohne Absicht. Deswegen Baby immer sicher ablegen bevor ich raus gehe.

Eifersucht äußert sich bei uns durch weinen und zu Mama wollen und manchmal auch durch Ungehorsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Antwort von CajunShrimp am 15.06.2022, 10:05 Uhr

Eifersucht haben wir plötzlich auch extrem…
Stinker landet in der Hose, wenn er keine Aufmerksamkeit hat, hab ich so langsam das gefühl… weil klar, bei der sauerei ist er dann im Fokus.
Und selbst an Tagen, wo sich wahnsinnig viel um ihn gekümmert hat, kommt regelmäßig „wann bin ich mal dran?“, wenn ich dann stille oder so da kämpfe ich sehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.