April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 13.06.2022, 8:04 Uhr

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben

Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ..
Finds irgendwie schwer herauszufinden wo er nicht schwitzt aber ihm auch nicht zu kühl wird

Habt einen schönen Tag

 
4 Antworten:

Re: Wie schlafen eure kleinen ?

Antwort von SvenjaW am 13.06.2022, 8:25 Uhr

Hier eine Tabelle....
Also so warm war es hier noch nicht im Schlafzimmer, bisher hatte er immer einen dünnen langen schlafanzug und einen dünnen schlafsack an. Kannst es ja im nacken am besten fühlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen ?

Antwort von Shaddi am 13.06.2022, 9:37 Uhr

Ich find's auch gerade schwierig mitm Anziehen nachts. Wenn es jetzt wärmer wird, werden wir wieder locker 28 Grad im Schlafzimmer haben. Unser Sohn hat trotzdem im Body mit Schlafanzug und Schlafsack geschlafen, der hatte immer kalte Füße und hat nachts nicht geschwitzt. Aber wehe, du hast ihn auf den Arm genommen, dann war sofort sein ganzer Körper nass.

Unsere Tochter schläft jetzt noch im Body mit dünnem Schlafanzug drüber. Allerdings nicht mit Schlafsack, sondern mit einer Decke, weil sie sonst immer so eiskalte Hände und Füße hatte. Unter der Decke ist es anscheinend viel wärmer.
Irgendwann ging es bei meinem Sohn auch los, dass er nachts schneller geschwitzt hat. Hab noch Bilder, wie er nur in der Windel übers ganze Bett ausgebreitet schläft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen ?

Antwort von Beccaaa am 14.06.2022, 11:15 Uhr

Bin da oft überfragt und versuche es immer der Temperatur anzupassen, die schwankt ja schon stark gerade. Meistens Langarmbody und dünner Musselinschlafsack + Socken da er immer kalte Füße hat.. Oder langer Schlafanzug + Socken und dünne Decke. Die Decke liegt immer im/am Bett um auch in der Nacht spontan noch zudecken zu können wenn es sich heruntergekühlt hat. Unser Fenster muss zwecks Sauerstoff immer gekippt sein. Die Decke klemme ich am Fußende fest und er hat es noch nie geschafft die auch nur in die Nähe des Gesichts zu strampeln. Strampeln ist auch immer mit Geräuschen verbunden und mein Gesicht liegt direkt neben ihm.
Wenn er auf mir schläft ziehe ich vorher meist etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen ?

Antwort von Sfabien am 14.06.2022, 16:49 Uhr

Hallo

Also Hände und Füße sollten keinen Rückschluss auf die Temperatur des Kindes geben sondern der Nacken

Wir ziehen ihr immer einen Schlafsack mit TOC 0.5 (Tencelschlafsack) und einen Kurzarmbodie an. Sie schwitzt aber auch sehr schnell, so dass der Langarmbodie bei 24Grad für sie schon zu warm ist (heißer und schwitziger Nacken).

Ich glaube beim ersten muss man sich einfach rantasten. Hebamme meinte, dass man sein Kind meist eher zu warm anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.