April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 09.06.2022, 8:15 Uhr

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen

Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem schlafen, aber ich war vorher wach und musste ausstreichen, so dass wir es mal versucht haben…

Freue mich über alle Tipps

Lg

 
8 Antworten:

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von CajunShrimp am 09.06.2022, 8:16 Uhr

Achso, sie ist heute 9 Wochen alt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von Sunny351, 33. SSW am 09.06.2022, 12:16 Uhr

Hallo aus dem Juli-bus meine erste war genauso . Schnuller wurde nie genommen und die Flasche erst mit 6 Monaten , als die Beikost eingeführt wurde .

Manche Kinder nehmen noch bestimmte Schnullerformem da kann man evtl. etwas rum probieren , wenn es einem sehr wichtig ist .
Bei der Flasche würde ich auch sagen wenn sie unbedingt genommen werden soll , dann immer wieder probieren , ansonsten würde ich ein paar Wochen warten bis die großen Clusterphasen rum sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von neosunny am 09.06.2022, 13:46 Uhr

Hi,

unser Großer hat auch weder Flasche noch Schnuller genommen. Wir haben damals so gut wie alle Sauger ausprobiert, die es gibt...

Jetzt beim kleinen Bruder hatten wir Glück mit dem Calma Sauger von Medela, der ist aber nicht für Pre geeignet, nur für Muttermilch. Schnuller bieten wir diesmal gar nicht an, so müssen wir ihn wenigstens nicht abgewöhnen später nur wenn er jetzt anfangen würde am Daumen zu lutschen, würde ich es eventuell versuchen. Ich hab von Bekannten schon gehört, dass es mit dem Schnuller geklappt hat, wenn er vorher in Muttermilch getaucht wurde, hat bei unserem Großen aber auch nichts gebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von neosunny am 09.06.2022, 13:50 Uhr

Nachtrag: Falls es auch mit dem Calma nicht klappt, kannst du mal versuchen zu Bechern. Das war unsere letzte Rettung beim Großen, damit ich wenigstens zur Rückbildung gehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von Ulli_1990 am 09.06.2022, 14:16 Uhr

Hallo,

also wir haben mit dem medela Calma Sauger und Pre keine Probleme gehabt.
Wir haben Bebivita Pre benutzt.
Der Calma Sauger hat einen sehr kleinen Durchlass, bei manchen Pre Sorten verstopft der wohl. Ist bei uns nie passiert.
Wichtig ist, das Milchpulver einzurühren, während das Wasser noch recht heiß ist, dass sich auch alles löst (laut Packungsangabe ja bei unter 50 Grad). Wenn man abgekochtes Wasser aus der Thermosflasche nimmt und bei 37 Grad das Fläschchen anrührt, kann es wohl sein, dass der Sauger verstopft.

Zur eigentlichen Frage kann ich nix beitragen, beide meiner Kinder haben Flasche und Schnuller problemlos akzeptiert neben der Brust.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von Jade1511 am 09.06.2022, 14:29 Uhr

Huhu
Ich kann leider nur berichten.
Unsere Kleine ist auch fast 9 Wochen alt.

Anfangs hat das mit abgepumpter Milch nur mit Nuk Sauger funktioniert.

Lansinoh, Avent und Mam wurde nicht genommen. Ganz wichtig wenn es bei euch klappt, auf die Größe achten. Selbst bei Größe 0 oder S gibt es verschiedene.

Sie war anfangs an der Flasche immer etwas verwirrt, hat aber dann schnell verstanden das Sie anders trinken muss als an der Brust.

Schnuller nimmt Sie leider überhaupt nicht (wirklich nur bei Ärzten und dann auch nur widerwillig) eher wird der mit einem Blick als würde Sie sich im hohen Bogen übergeben wider ausgespuckt.... Mit den Fingern fängt Sie jetzt an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von Lilime17 am 09.06.2022, 18:35 Uhr

Hallo!
Fläschchen haben wir noch nicht probiert(und werden wir voraussichtlich auch nicht), aber beim Schnuller haben wir jetzt 5 unterschiedliche Sorten & Formen durch und nun aufgegeben. Sie kriegt richtig das Würgen davon, egal wie groß oder klein es ist. Meine Hebamme meinte, dass es nun mal einfach Kinder gibt, die sich davor ekeln. Stattdessen hat sie jetzt ihre Faust entdeckt, wovon ich nicht begeistert bin, weil die nicht von der Schnullerfee abgeholt werden kann. Der Papa war bis ins Grundschulalter Daumenlutscher. Hoffe, dass sie das nicht auch wird...

Kann dir also leider keinen Tipp geben, wollte nur sagen, dass du mit dem Problem nicht alleine bist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Antwort von CajunShrimp am 10.06.2022, 6:13 Uhr

Danke an euch alle. Ich hab noch ne verpackte NUK Flasche aus einer der Baby Sets… aber wenn sie vom Schnuller schon nicht begeistert ist… das ist ja auch Plastik, wie der Schnuller bei meinem Mann nimmt sie ab und zu mal einen, bei mir eigentlich gar nicht.
Wir haben den schon bei unserem Sohn nur super selektiv eingesetzt und das abgewöhnen ging auch gut. Und da sie ein starkes Saugbedürfnis hat und ich offenbar einen starken MSR und entsprechend viel gespuckt wird, wäre es einfach eine Hilfe… naja, versuchen wir es mal einfach weiter
Flasche ist auch nur wegen Rückbildung bzw. Um mir etwas Freiheit zu geben… es wäre kein Drama, aber schauen wir mal…
Vll besorge ich mir dann doch mal noch so eine calma Flasche../

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schnullerkind? - Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und gehemmt, was den Schnuller angeht. Ich selbst hatte lange einen und habe nun einen offenen Biss… mein Großer brauchte und wollte keinen, aber der Kleine…??? Er ist nun fast 9 Wochen alt, stillt am Liebsten ständig und spuckt aber ...

von HOPE2 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.