April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 04.06.2022, 9:25 Uhr

Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Huhu...
Hab eine Frage. Würder ihr mit dem Zwergen schon in Urlaub fahren?
Ich fahre ins Inland .Kein Meer keine Winde .

Meine Großen fahren mit dem Papa ans Meer und kommen dann auch zu den Omas und an fohnleichnam fahren wir wieder heim.

Was würdet ihr an Medikamenten mitnehmen??

Oder meint ihr, sie sind noch zu klein??

Glg

 
13 Antworten:

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von Beccaaa am 04.06.2022, 9:50 Uhr

Fahren Ich kann mir vorstellen dass dir das guttun wird. Mitnehmen würde ich alles was du gerade gibst plus was gegen Fieber für alle Fälle und vielleicht was gegen Schnupfennase. Sonst bekommst du doch sicher auch da was.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von eislady am 04.06.2022, 9:52 Uhr

Wenn du vor Ort entspannen kannst und das Baby auch mal schreien darf ohne dass du Stress mit den anderen Anwesenden hast, fahre/fliege ruhig. Ist die Mama entspannt, ist es das Kind auch.
Beim Fliegen musst du schauen wie die Regularien der Airline sind, ab welchem Alter die Babys mit dürfen.
Rechne aber damit, dass die Reisetage viele neue Reize sind und deine Maus dementsprechend abends quengeln wird.
Wenn ihr mit dem Auto fahrt, plane evtl eine Zwischenübernachtung mehr ein als regulär und dann passt das schon. Musst halt mehr Pausen machen...

Wir waren schon campen. Die Autofahrt ist anstrengend, aber vor Ort haben wir keine Probleme. Baby ist den ganzen Tag an der frischen Luft und schläft dementsprechend mehr und besser. Die abendliche Schreiphase haben wir trotzdem, aber ich hab dabei sogar mehr Hilfe als zu Hause, weil der Papa die Camper Nachbarn nicht stören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von eislady am 04.06.2022, 9:54 Uhr

Aso, Medikamente:
Wir haben tatsächlich nur Nasenspray und das Vitamin D dabei.
Fieber in den ersten 3 Monaten ist sowieso ein Notfall und gehört immer abgeklärt (außer nach der Impfung). Daher haben wir dagegen nix mit, sondern würden in dem Fall zum nächsten Arzt / Wochenende ins nächste KKH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von Nightfighterin am 04.06.2022, 10:30 Uhr

Ach schön Wenn du voll stillst, ist es ja noch einfacher mit Urlaub. Einfach genügend Pausen einplanen.

Unsere Apotheke bietet Notfallapothekenpäckchen für alles an. Also in deinem Fall Reiseapotheke für Babys. Machen aber mehrere.
Ansonsten mal online schauen
https://www.docmorris.de/thema/reiseapotheke

Wenn es in Deutschland wäre, würde ich außer Ibu für Kinder wahrscheinlich nix mitnehmen. Gibt dann Notfallapotheken oder am nächsten Tag dann eine Apotheke aufsuchen. Bei Fieber und Schmerzen eben das Ibu Zäpfchen oder Saft, wenn es nachts ist. Aber so bin ich. Für Ausland wäre ich auch anders. Wie ist die Versorgung in Kroatien?

Hauptsache du erholst dich gut

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von Mona80 am 04.06.2022, 12:56 Uhr

Klar kannst du mit dem Zwerg schon in Urlaub fahren. Oma und Opa sind ja auch Entspannung für dich und wenn es dir gut geht dann den Zwerg auch. Wir holen dieses Jahr unsere Hochzeitsfeier nach sonst würden wir auch in Urlaub fahren oder fliegen. Also genieße die Zeit und erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von Lizzlie am 04.06.2022, 13:39 Uhr

Kroatien ist von uns ungefähr 1600 km. Das fände ich mit dem Auto schon ne weite Strecke.
Ich weiß nicht wie weit es von dir entfernt ist.

Ich hatte mit meinem Kinderarzt gesprochen weil wir regelmäßig zwischen West und ost Deutschland pendeln. Ein Teil der Familie wohnt im Westen der andere Teil im Osten. Der Arzt meinte, man sollte regelmäßig ca. alle 2 Stunden für eine halbe Stunde Pause machen, weil das sitzen in der Babyschale nicht so prickelnd ist.
Wir fahren also regelmäßig 450 km und das klappt super. Weiter würde ich allerdings noch nicht fahren, weil sie dann auch unruhig wird und kein Bock mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von eislady am 04.06.2022, 16:56 Uhr

Ach, noch was, da bei uns gerade aktuell: Denk dran, dass du einen Ausweis / Kinderreisepass brauchst! (Und die Kinderreisepässe sind nur noch 1 Jahr gültig )

Generell ja kein Problem, aber bei uns wartest du 2 Monate auf einen Termin beim Bürgeramt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all - Danke 😇😇😇

Antwort von mari82 am 04.06.2022, 18:44 Uhr

Huhu zusammen.
Lieben Dank für den Zuspruch.

Dann fang ich mal an zu packen

Meine Eltern sind von hier aus ca 600 km entfernt und wir würden morgen abends losfahren.
Denke dass es in der Nacht leichter ist.

Das Baby darf im Haus natürlich schreien...
Selbst wenn es die Nachbarn stören würde, kann man das ja eh nicht ändern.

Kroatien ist von der Versorgung mit Krankenhäusern nicht So gut aufgestellt wie Deutschland aber in der Stadt meiner Eltern gibt es eines.

Werde Fieberthermometer, zäpfchen für Fieber und Schmerzen, globuli.
Vitamin D, ach da kommt noch was zusammen

Pass hab ich die woche schon gemacht ..Für alle Fälle ..

.Ich hoffe ihr bekommt die Umstellung und es dauert nicht lang bis sie das neue Umfeld akzeptiert


Bin gespannt wie es läuft...!!??

Danke und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von mari82 am 04.06.2022, 18:46 Uhr

Hab die Woche einen gemacht
Meine Eltern sind im kritischen Alter und meinem Papa geht's nicht gut.
Somit muss ich immer fahren können und deshalb schon der Ausweis zur Sicherheit..
Abgesehen vom morgen fahren...

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von SvenjaW am 05.06.2022, 4:24 Uhr

Ich hoffe, die Fahrt klappt gut und dir und dem baby tut der Ortswechsel gut! Hab eine schöne Zeit dort und hoffentlich geht es deinen Eltern auchgut und sie können dich auch etwas unterstützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all - Danke 😇😇😇

Antwort von Nathalie994 am 05.06.2022, 11:27 Uhr

Wünsche euch eine schöne Zeit und (hoffentlich) gute Erholung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von Nathalie994 am 05.06.2022, 11:29 Uhr

Zum Thema Urlaub fahren hab ich auch eine Frage - ich lese immer, man sollte viel Pausen machen. Sehe ich auch voll ein. Der kleine Mann schläft locker seine 4h in der Babyschale durch. Ist das zu lang? Hab irgendwie was gelesen von wegen nicht länger als 2h in der Schale sitzen :o

Danke schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Antwort von Easys80 am 05.06.2022, 12:49 Uhr

Ich würde sofort fahren .

Unsere Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Wir waren schon 3 Mal im Wellnesshotel mit ihr und jetzt sind wir 14 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs..unsere Maus findet Urlaub ganz toll und bei der Fahrt kann man ja immer wieder Pausen machen.

In der Reiseapotheke haben wir ein Fieberthermometer, Infludoron für grippalen Infekte, einen Schmerzsaft für den Notfall...

Wünsche dir ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle die noch Kugeln, es ist April wie macht ihr es mit dem Elterngeld???

Hallo, Da ich nicht viel machen kann mal ne kleine Umfrage hier Wie nehmt ihr bzw eure Partner Elterngeld???? Ab 1.04 darf ja nur noch 1 gemeinsamer Monat Elterngeld Basis genommen werden Hier ist es ziemlich einfach mein Mann lässt seine verfallen, er hat ab ...

von misses-cat, 37. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit rechnen

Leute mein SS Hirn kickt ganz schön ich steh echt auf dem schlauch. Ich hab von meinem AG schon den Zettel erhalten wie lange ich Elternzeit nehmrn möchte, den muss ich dann nach der Geburt wieder abgeben. So jetzt ist ...

von Bellalini 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Hallo , ich hatte heute schonmal alles rausgesucht für den Antrag . Jetzt sind wir uns unschlüssig ob der lohnsteuerbescheid von 2023 oder 2022 mit eingereicht wird . Den von 2023 kann man ja erst ab morgen fertig machen . Oder was meint ihr ...

von Nessa2, 33. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange nehmt ihr Elternzeit ?

So ihr lieben ich starte eine neue Fragerunde Frage steht ja im Betreff, wie lange nehmt ihr Elternzeit? Teilt ihr mit eurem Partner was ist der Plan? Ich werde zwei Jahre am Anfang beantragen, das dritte kann ich ja nachträglich nehmen, der Plan ist aber das ich April ...

von misses-cat, 25. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld/Kindergeld

Guten Morgen, So ich meld mich auch mal wieder , wir haben uns super eingelebt zu fünft. Die 2 großen Schwestern lieben den kleinen Bruder sehr und nehmen ihn mir auch mal kurz ab so das ich mal in ...

von Vanessa12.16. 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie handhabt Ihr das mit der Elternzeit?

Ich hatte ein etwas komisches Erlebnis, Videokonferenz bezüglich Elternschaft und Stillzeit im Beruf. Da war ein Kollege meines Mannes dabei, der dann ganz merkwürdig kommentiert hat. Ich hatte berichtet, dass es in meiner und der Abteilung meines Mannes ganz gut ...

von mareen283 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeitmonate

Ich bin total verwirrt. Unsere Tochter wurde am 17.04. geboren. Mein Mann hat vom 17.07. bis 16.09. Elternzeit beantragt. Die sind genehmigt - mit dem Hinweis, da es sich nicht um Lebensmonate handelt, könne es Probleme beim Elterngeld geben. Hä? Wenn das Kind am ...

von mareen283 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Elterngeld Plus + Elternzeit

Guten Morgen zusammen! Meine Nacht war die Hölle, Rückenschmerzen, harter Bauch,... Mein Freund sagte liebevoll "der Kleine holt schon mal Anlauf". Ich hatte gestern schon Kontakt mit meinem Chef, weil ich die ...

von Rikami82, 36. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Nachdem ich gerade mal online den Antrag angeschaut habe - habe ich den Tab nach 10 gelesenen Seiten einfach staunend und kopfschüttelnd geschlossen. Darauf hab ich ja gar keine Lust. Wie viel Zeit soll ich denn mit Ausfüllen, Nachweise kopieren und anfügen verbringen?! Da ...

von mareen283, 29. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.