April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa12.16. am 06.07.2023, 8:36 Uhr

Elterngeld/Kindergeld

Guten Morgen,

So ich meld mich auch mal wieder , wir haben uns super eingelebt zu fünft. Die 2 großen Schwestern lieben den kleinen Bruder sehr und nehmen ihn mir auch mal kurz ab so das ich mal in Ruhe baden kann . Ansonsten ist er ein super pflegeleichtes Baby und die erste 6fach Impfung haben wir auch super überstanden.

So nun die Frage wie sieht es bei euch mit Elterngeld und Kindergeld aus? Habt ihr es schon bekommen oder wartet ihr noch darauf?

Ich habe mittlehrweile letzte Woche die Nachzahlungen vom Kindergeld bekommen.
Beim Elterngeld musste ich Anfang Juni noch was nachreichen und seit dem hab ich nichts mehr gehört hab jetzt mal nachgefragt heute und da hat es nur geheißen es wurde seit dem nicht Weiterbearbeitet. das kann ja nicht sein, Vorallem hat ne Freundin von mir im Mai entbunden und auch was nachreichen müssen und hat jetzt aber schon die Bestätigung und ich muss noch weiter darauf warten.

Naja ich hoffe euch geht es allen gut

Lg Vanessa mit Ben

 
10 Antworten:

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von TheEternal am 06.07.2023, 9:55 Uhr

Kindergeld gibt Recht zügig bei uns. Auf Elterngeld warte ich noch, mein Freund hat allerdings seinen bescheid schon. Ich musste auch noch nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von mareen283 am 07.07.2023, 8:53 Uhr

Hallo Vanessa!

Schön, dass ihr zu fünft gut klarkommt!
Hier klappt es zu sechst auch erstaunlich gut. Nur tut mir die linke Schulter total weh, weil ich meine "5-kg-Hantel" immer nach links hebe... Naja, dafür gibt's Kirschkernkissen!

Kindergeld ging fast beinahe nach Abschicken ein.
Elterngeld ist auch zeitnah gewesen - auch wenn ich wegen der immer noch nicht angeschlossenen Photovoltaik Sachen nachreichen musste und zunächst ja Mutterschaftsgeld erhalten habe, sodass der Bescheid Mitte Juni ausreichend früh war.

Mein Mann bekommt erst nächsten Monat - in 10 Tagen fängt seine Elternzeit an! - das Geld. Aber für ihn musste ich noch weitere Sachen nachreichen... Boah, diese Behörde ist echt ein Beispiel typisch deutscher Bürokratie! Mal gucken, ob es gezahlt wird. Denn einen Bescheid hab ich noch nicht.

Schöne Grüße, Thank God it's Friday!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Mausi12345 am 10.07.2023, 19:57 Uhr

Kindergeld ging bei uns auch total schnell, aber das Elterngeld lässt auf sich warten
Habe noch gar nichts gehört, hoffe ich muss nichts nachreichen, dann würde es ja noch länger dauern.. echt ne Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Vanessa12.16. am 10.07.2023, 20:47 Uhr

Ohja das ist so frech von der Elterngeldstelle zu mir hieß es nur es ist halt eben Urlaubszeit. Na danke und wir leben solange von Luft und liebe.
Naja ich bin gespannt wann wir das Geld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von JoNiEm am 11.07.2023, 12:03 Uhr

Hallo
Na da bin ich froh, mein Elterngeld lässt auch auf sich warten! Kindergeld hab ich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Kiwu2020 am 11.07.2023, 15:42 Uhr

Wir haben uns auch super eingelebt, das Kindergeld kam Ende Juni und der Elterngeldantrag ist noch immer nicht durch.... Diese tolle Bürokratie!... Meine Arbeitskollegin hat auch noch kein Geld ihr Sohn kam 11 Tage vor meiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Ayashi_Kazama am 12.07.2023, 8:18 Uhr

Wir haben noch gar keine Gelder... Typisch Landeshauptstadt...
Die Elterngeld Stelle hat noch Unterlagen nachgefordert (wollte Gehaltsabrechnungen für den Zeitraum, in dem ich Krankengeld bekam und auch alles dafür mit geschickt hatte )
Den Kindergeldantrag konnte ich erst vor kurzem einreichen, da diese dumme Steuer ID auf sich warten ließ...
Zum Glück haben wir etwas Geld beiseite gelegt und ich habe noch anteilig mein 13. Gehalt bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Vanessa12.16. am 12.07.2023, 8:21 Uhr

Ja wir haben Gott sei dank auch Geld auf die Seite gelegt, aber das ist ja auch nicht selbstverständlich nicht jeder kann das

Aber gut zu wissen das man nicht ganz alleine ist und darauf wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Raven899 am 18.07.2023, 9:33 Uhr

Hallo :)

Also wir warten beide noch auf beides... Elterngeld Bescheid ist zwar da, aber ausgezahlt wird bei mir erst übermorgen... Kindergeldbescheid ist nach drei Monaten noch nicht da und bekommen haben wir auch noch keinen Cent... Sind so froh, das wir von der Familie unterstützt werden, sonst hätte es teilweise knapp ausgesehen zumal ich nur das absolute Minimum an Elterngeld bekommen werde :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/Kindergeld

Antwort von Vanessa12.16. am 18.07.2023, 14:06 Uhr

So auch witzig, mein Elterngeld ist da nur der Bescheid fehlt noch aber zumindest ist es auf dem Konto für juni/Juli und Juli/August .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.