April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 21.06.2023, 10:00 Uhr

Rückbildung

Puh, ich hab ja einen Online-Kurs.
Meine Motivation tendiert gegen Null, obwohl es meine Hebamme ist... Mich nervt dieses "Einatmen, Bauchnabel zieht zur Wirbelsäule, haltet die Spannung..."
Ich muss natürlich dringend trainieren, aber es ist soooo nervig.

Wenigstens schläft das Baby gerade und ich muss da alleine durch. Nächste Woche mache ich es mit meiner Nachbarin gemeinsam. Sie ist nur gerade zur U3 mit ihrem Baby. Und die andere macht zwar auch mit, aber ich hab vergessen zu fragen, ob sie rüberkommen möchte...

Habt Ihr online oder Präsenzkurse?
Habt Ihr Beckenbodenprobleme?

Liebe Grüße und schönen Mittwoch allerseits!
Marén

 
5 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Fruchtzwerg09 am 21.06.2023, 10:24 Uhr

Ich mach diesmal einen „Vorort“ Kurs, beim letzten Mal hab ich einfach gar nichts gemacht und das wurde mir in der Schwangerschaft jetzt echt zum Verhängnis
Naja an einem online Kurs würde ich bestimmt auch nicht effektiv mitmachen, ich brauch den Druck dahinter
Liebe und faule Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von mareen283 am 21.06.2023, 10:31 Uhr

Ich hab für nächstes Mal die beiden Nachbarinnen, die auch in dem Kurs sind, zu mir ins Wohnzimmer eingeladen!
Vielleicht motiviert mich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von CA912 am 21.06.2023, 12:44 Uhr

Wie geht es euch mit dem Beckenboden? Ich bin aktuell verkühlt und habe Husten. Ist nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Nessa1992 am 21.06.2023, 13:22 Uhr

Huhu
Mein Kurs geht im August los, in einer Hebammenpraxis. Meine Hebamme hat mir dazu geraten...
Meine Motivation ist im Urlaub, ich habe keine Lust darauf
Aber nun hab ich mich angemeldet
und zieh es durch. Bei der ersten Schwangerschaft war Corona und da kam ich da bissel drum herum und mit meinen Zwillingen hätte ich das auch nicht geschafft.
Ich drück dir die Daumen das deine Motivation besser ist wenn jemand dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Cloudy92 am 21.06.2023, 13:31 Uhr

Wir haben Rückbildungskurs in Präsenz mit Babys. Finde es teilweise sehr anstrengend mit der Atmung zu arbeiten, Anspannung/Entspannung. Bin eher der explosive Typ. Aber es macht Spaß und tut mir gut. Zwischendurch gibt's dann mal ne kleine Pause wenn mein Sohn gestillt werden möchte. Aber auch da Zeit meine Hebamme dann Übungen, die man parallel machen kann.
Mir gefällt auch der Austausch mit den anderen Muttis sehr, danach dürfen wir nämlich noch ganz entspannt in den Räumlichkeiten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, Welche Art von Rückbildungskurs habt ihr denn geplant? Mit oder ohne Baby? Online? Mit Baby: habe ich Angst, dass mein Kind wie mein 1. Kind ein Schreibaby wird und ich während des Kurses also überhaupt nicht zu den Übungen käme

von Jana10 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hi zusammen Mein Kurs beginnt erst Anfang Juli, meine Hebamme hat mir bei ihren letzten Besuchen noch einige Übungen gezeigt. So wichtig, wie ich weiß, dass das ist... Ich bin sooo unmotiviert. Wenn der Kleine (wie jetzt) mal schläft, würd ich viel lieber mal nichts tun... ...

von CajunShrimp 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr lieben, Ist ein Rückbildungskurs wirklich so wichtig? Ich bin für ein angemeldet aber überlege den abzusagen, ich muss alle 3 Stunden Milch abpumpen, alle 2 Stunden stillen und 2 mal die Woche Physiotherapie weil unsere Maus ein Frühchen ist. Dazu noch einmal die ...

von Nadine-Di 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, ab wann sollte man sich eigentlich für einen Rückbildungskurs anmelden? Hier ist alles relativ schnell vergriffen (daher hab ich auch kein Geburtsvorbereitungskurs bekommen). Ich hätte mich jetzt noch zu einer Hebamme quälen können jede zweite Woche dann ...

von Nadine-Di 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.