April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu-2021 am 12.06.2023, 12:17 Uhr

Wie zieht ihr eure Babys an?

Huhu zusammen,

ich stelle mir jeden Tag aufs Neue die Frage was ich unserem Schatz anziehen soll. Vermutlich geht es hier einigen genau so. Daher wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr bei diesen Temperaturen eure Mäuse anzieht. Sowohl drinnen in der Wohnung, als auch draußen.

Danke euch schon mal fürs eure Antworten. :)

 
9 Antworten:

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von Cloudy92 am 12.06.2023, 12:32 Uhr

Hey, also bei uns gibt's für draußen einen Langarmbody aus Baumwolle und eine dünne Hose + selbstgestrickte Socken.. Meine Hebamme sagt: kalte Füße machen Bauchweh.
Zuhause gibt's dann nur den Body und zum Schlafen werden die Beinchen zugedeckt. In der Nacht dann Langarmbody und Schlafsack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von Nessa1992 am 12.06.2023, 13:34 Uhr

Hallo
Heute hat meine Tochter einen Langarmbody, Strampler und Socken an. Heute morgen wo ich die Kids in die Kita gebracht habe hatte sie noch eine Strickjacke und Stricksocken an. Ich ziehe ihr meisten eine Schicht mehr an wie meinen Zwillingen oder mir. Draußen habe ich auch immer noch eine Decke mit.
Jetzt am Wochenende hatte ich auch mal einen Kurzarmbody und eine lange Hose ihr angezogen. Ich schau dann aber auch ständig ob sie sich warm anfühlt. Kinderwagen steht auch immer Schatten.
Bei der Frage was ziehe ich ihn an, mache ich mir auch immer Gedanken, auch bei meinen Zwillingen (20 Monate alt)
Ich glaube das wird dann erst besser wenn sie sagen können wie ihr Temperaturempfinden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von TheEternal am 12.06.2023, 16:36 Uhr

Draußen einen Langarmstrampler oder Langarmbody mit Hose und Socken. Ich hab immer noch ein großes Mülltuch dabei, falls es doch etwas windet. Drinnen einen kurzarmbody und Socken. Das gleiche nachts, weil sie sowieso eine Heizung ist und bei uns im Bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von mareen283 am 13.06.2023, 10:54 Uhr

Tagsüber Langarmbody.
Nachts Langarmbody.
Aber ein anderer - damit sie sich ans An- und Ausziehen gewöhnt und merkt, was zum "Abendritual" gehört und was zum Aufstehen.

Alles andere wird ihr schnell zu warm und sie ist schwitzig - auch die Füße, daher immer barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von Kiwu2020 am 13.06.2023, 16:43 Uhr

Oh gott ich komme mir unter euren posts vor wie eine rabenmutter aber tatsächlich ziehe ich meine Tochter draußen genauso an wie uns - kurzarmbody Tshirt und kurze Hose oder Kleidchen und drinnen auch. Oder einen kurzarmromper... Aber wenn ich ihr was Langärmliges anziehe ist sie sofort im Nacken heiß und schwitzig nass... Zur Nacht bekommt sie entweder kurzarm Schlafanzug und dicken Schlafsack oder langarm Schlafanzug und musselinschlafsack an. Ich liebe diese einteiler schlafis und hab wirklich eine warmblüterin. Sie ist auch 24/7 barfuß, weil mein Kinderarzt sagte, dass sie mit den Füßen genauso fühlen wie mit den Händen und Barfußzeiten wichtig sind. Lediglich auf dem weg zur Kita gibt's Strickjacke und Socken . Achja und Mütze/Hütchen ist draußen ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von Schildihildi am 13.06.2023, 20:17 Uhr

Bei 25 Grad drinnen Kurzarmbody, Bündchenhose, Socken, wenn sie nicht gerade auf uns drauf liegt, sonst überhitzen wir alle. Bei 30 Grad draußen Kurzarmbody und Mulltuch. Sie schwitzt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von Niic am 13.06.2023, 20:36 Uhr

Hallöchen,

ich ziehe unserem kleinen auch keine Socken an. Also fühl Dich bloß nicht schlecht :-*

Ansonsten kurzen Body (ich denke mir, wieso langarm, er ist sowieso nicht in der Sonne) und eine dünne Hose, außer es wird sehr warm, dann ziehe ich die manchmal spontan auch aus.
In unserer Dachgeschosswohnung bekommt er nachts einen kurzen Schlafanzug ohne Body an und tagsüber meistens nur einen Body.

Liebe Grüße und frohes schwitzen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von ZweitesWunder23 am 13.06.2023, 21:41 Uhr

Hier ist ebenfalls ein Warmblut.

Nachts langarm Body, Socken und dünner Schlafsack.
Untertags kurzarm Body, Tshirt (kurzarm), dünne Hose und je nach Wetter mal Socken mal keine. Wenn es ab später Vormittag wärmer wird, ziehe ich Body oder Tshirt sowie die Socken aus. Wenn sie immer noch warm ist, kommt auch die Hose weg.
Wenn sie sich kalt anfühlt, lege ich auch eher mal ein Spucktuch über die Beine oder ziehe die Socken an.

Langarm bringe ich nicht übers Herz, da schwitze ich schon beim Ansehen und sie würde tatsächlich schwitzen. Auch unsere Kleine ist soweit möglich nur im Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys an?

Antwort von AriesChica am 15.06.2023, 20:48 Uhr

Meine hatte heute ein kurzen Spieler an mit kurzarm Body da so heiß ist seit ein paar Tagen.
Aber hab vormittags gemerkt das die Füße doch etwas kühl waren. Sonst wars in Ordnung. Einfach halt an arme/Beine manchmal fassen. Dann merkst schon obs zu wenig ist. Und im Nacken um zu gucken obs baby schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.