April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana10 am 22.06.2023, 18:02 Uhr

Wunder Po?

Hallo,
meine Tochter hat eigentlich immer minimal einen roten Po. Also nicht viel, aber um den After sind doch immer kleine rote Punkte. Hab mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, aber frage mich nun doch, ob es eine Pilz sein könnte? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder müsste ein Pilz dann deutlich stärker sich ausbreiten?

 
5 Antworten:

Re: Wunder Po?

Antwort von --littlewonderhope-- am 22.06.2023, 20:45 Uhr

Hallo aus dem März

Du kannst dir ja mal Vergleichsweise ein paar Fotos im Internet anschauen ob der Ausschlag einem Pilz ähnelt. Ein Pilz ist aber meist eher ein rotes oder weisliches Geflecht und keine Punkte. Nur durch deine Beschreibung lässt sich das jetzt schwer beurteilen.
Es hört sich für mich eher nach einem Wunden Po an. Stillst du noch? Hat dein Baby sehr oft Stuhlgang. Lass doch so oft es geht die Windel weg und Luft ran. Als ich noch gestillt habe hatte meiner eigentlich alle 2-3 Stunden Stuhlgang und auch einen leicht Wunden Po. Hab Heilwolle benutzt. Po war schon einen Tag später nicht mehr Wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von mareen283 am 23.06.2023, 6:55 Uhr

Kommt hier auch vor, ich nehm mal babyloce ultra sensitive reichhaltige Wundschutzcreme, mal Bepanthen Augen- und Nasensalbe und für nachts manchmal Multilind. Ist wahrscheinlich von den vielen Erdbeeren, die ich grad futter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Cloudy92 am 23.06.2023, 12:02 Uhr

Wir nutzen auch Multilind. Haben wir wegen Windelsoor bekommen und in Kombination mit Heilwolle war das auch schnell wieder erledigt

Hab mich jetzt auch getraut Erdbeeren zu futtern - zum Glück noch keine Reaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von NBugsbunny am 24.06.2023, 18:56 Uhr

Trotz Stoffwindeln hatte unsere Emmi zu Beginn häufig einen wunden Po und auch schon einmal einen Windelpilz. Den Pilz haben wir mit Multilind in den Griff bekommen und der Po wird jetzt regelmäßig mit Teebaumöl-Öl gereinigt um dem Wundsein vorzubeugen (2 Tropfen Teebaumöl auf 10ml Baby- oder Kokosöl). Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von NinaLutz87 am 10.01.2024, 13:38 Uhr

Hallo zusammen,
unser Säugling (8 Wochen) hatte auch neuerdings einen wunden Po. Ich war etwas geschockt im ersten Moment, wir hatten ihn zu der Zeit auch häufig wickeln müssen, da viel in der Windel gelandet ist. Ich bin dann auf Wasser mit Wattepads umgestiegen, was zuhause super funktioniert. Ich mache morgens eine Thermoskanne mit warmen Wasser fertig und komme dann den Tag über damit aus. Nach zwei Tagen war das Ganze kein Thema mehr.

Habe aber auch gehört, dass es an der Tücher- oder Windelmarke liegen kann. Die „No Name“ Marken der bekannten Drogerien, sollen bei den Tüchern besser sein, als die teuren. Bei Windeln kann man sonst im Zweifel auch auf Lillydoo umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.