April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 02.06.2022, 8:53 Uhr

Angst vor Impfung

Hallo, nächste Woche Donnerstag wird meine kleine geimpft, erhält dann die 6 er Impfung. Habe etwas angst, was dann auf uns zu kommen wird…an die mehrfach mamis…wie waren eure Erfahrungen? Viele sagen das die kleinen Fieber bekommen…wie lange kann das andauern? Was muss ich dann beachten? Und ab wann merke ich das sie fieber hat? Wenn sie am glühen ist? Werden die quengelig?
Und wann sollte der spuk vorbei sein? Und weinen die sofort nach der Impfung?:(

Lg

 
3 Antworten:

Re: Angst vor Impfung

Antwort von eislady am 02.06.2022, 9:08 Uhr

Erstmal keine Panik, das packt ihr schon!

Die 6-fach hat meine super vertragen, aber von der Pneumokokken gab's Fieber. Da die beim ersten Mal zusammen gegeben wurden, hatte sie beim ersten Mal gleich Fieber. Donnerstag geimpft, Donnerstag Nachmittag bis Freitag Abend Fieber und Samstag vorbei.
Da verschreibt dir der Kinderarzt prophylaktisch Fieberzäpfchen passend zum Gewicht deines Kindes und erklärt dir ob, wann und wie oft du die geben kannst/sollst.

Geimpft wird in den Oberschenkel. Nach dem Pieks gab's eine Gedenksekunde und dann hat sie richtig laut los geschrien. (Die Spritzen gab's auch noch gleichzeitig von Schwester und Arzt in beide Oberschenkel, damit es nur einmal piekst.) Ich sollte sie dann sofort hochnehmen und sie hat sich auch gleich wieder beruhigt nachdem ich sie auf dem Arm hatte.

Rund um die Einstichstellen ist es rot und dick geworden, das hat ein paar Tage gedauert. Weiß aber nicht mehr genau wie schnell das kam.

Bei uns hat es sich bewährt ein wenig mehr Zeit einzuplanen und nach der Impfung nochmal zu stillen. Entweder im Wartezimmer wenn leer ist oder halt auf dem Parkplatz im Auto. Dann ist der große Schreck gleich vergessen und auch die Heimfahrt im Auto entspannter. (Vom einschlafen sobald das Auto sich bewegt kann ich nur träumen. Meine Kinder hassen Auto fahren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Impfung

Antwort von eislady am 02.06.2022, 9:14 Uhr

Nachtrag 1:
Du hattest noch gefragt wie du das Fieber merkst. In dem Alter hat man die Kinder ja noch viel auf dem Arm und damit eigentlich ein ganz gutes Gefühl für die normale Temperatur. Dein Kind wird sich dann warm anfühlen und dann holst du von ganz allein das Thermometer raus. Und nicht wundern, das kann über 39 Grad gehen.

Nachtrag 2:
Ich habe gelesen, dass die Fieberrate bei der Meningokokken B Impfung auch recht hoch ist und es in Kombination mit 6-fach und Pneumokokken auch mal 2-3 Tage dauern kann.

Daher werde ich die nicht zusammen impfen lassen. Hab mich mit den Meningokokken aber noch nicht endgültig entschieden und werde meinen Kinderarzt dazu nochmal befragen beim Impftermin und dann ggf. für 2 Wochen später den Termin für die Meningokokken ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Impfung

Antwort von Ronja420 am 02.06.2022, 9:24 Uhr

Huhu, meine hat die 6-Fach zusammen mit der Pneumokokken bekommen. Also 2 spritzen nacheinander in die Beine. Sie hat direkt losgebrüllt. Die Ärztin hat mir dann noch das Zimmer gelassen zum kurzen stillen. Im Auto ist sie dann eingeschlafen.
Gegen Abend hatte sie zwar nur wenig Fieber, aber anscheinend starke Gliederschmerzen, sobald man die Beine bewegt hat, hat sie laut aufgeschrien. Habe ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben. Danach ist sie eingeschlafen und am nächsten Morgen war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Corona Impfung

Hi Mädels, mir geht seit Tagen nichts anderes mehr durch den Kopf, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nicht.. ich habe jetzt in zwei Tagen einen Termin und je näher der rückt umso mehr überlege ich. Ich hab einfach Angst davor, dass evtl. dem Würmel etwas dadurch ...

von Sophiee, 23. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Angst

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.