April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 20. SSW am 20.11.2023, 11:50 Uhr

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und hab mich auch letztes Jahr zum ersten Mal für die Grippe Impfung entschieden und sehr gut vertragen. Ich weiß auch, dass die Impfung sehr risikoarm ist und eine echte Influenza auch ziemlich schlimm für Schwangere sein kann.

Trotzdem hab ich jetzt Bammel! Die ganze Diskussion und die Angstmacherei der Impfgegner bleibt dann irgendwie doch im Hinterkopf hängen.
Könnt ihr mir vielleicht Mut machen?

 
6 Antworten:

Re: Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Antwort von KatharinaY am 20.11.2023, 11:53 Uhr

Huhu, ich kann dich gut verstehen. Aus dem gleichen Grund zögere ich gerade noch bei der Corona-Impfung, obwohl sie für Schwangere als Risikogruppe ja klar empfohlen wird. Ich hatte vor 5 Wochen die Grippeimpfung und habe sie super vertragen, nicht mal einen schweren Arm hatte ich. Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Antwort von Nell24, 18. SSW am 20.11.2023, 12:10 Uhr

Hallo,
Ich hatte auch etwas Bammel, hatte hier auch gefragt und habe mich dann auch zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen! Hatte überhaupt keine Probleme und auch der Krümmel war zwei Tage später bei der frühen Feindiagnostik mehr als munter! Hatte mich direkt in der 15ssw impfen lassen, früher befürwortet meine FÄ nicht!
Corona habe ich bisher in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, allerdings habe ich drei Impfungen und bin dreimal genesen , wobei ich die letzten beiden Male kaum Symptome hatte..mit der Ausgangslage hat meine FÄ auch nur die Grippeimpfung empfohlen gehabt!
Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Antwort von Ninikuss, 20. SSW am 20.11.2023, 13:17 Uhr

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich!

Normalerweise hätte ich dir jetzt im Forum total dazu geraten, dich gegen Corona zu impfen. Ich hatte es nämlich in der 13. SSW und es war ganz schön heftig.
Aber jetzt wirkt es wohl etwas heuchlerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Antwort von Ninikuss, 20. SSW am 20.11.2023, 13:21 Uhr

Haha, wahrscheinlich hab ich dir damals sogar geantwortet und ganz selbstbewusst gesagt, dass ich sie NATÜRLICH und SELBSTVERSTÄNDLICH nehmen würde und auch werde…

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht, das beruhigt mich. Bin eigentlich auch fest entschlossen, es ist einfach vernünftig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Antwort von Ninikuss, 20. SSW am 20.11.2023, 14:24 Uhr

Hab’s gemacht. Danke nochmal für die Mutmacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Antwort von cherish, 21. SSW am 20.11.2023, 14:43 Uhr

Schön, dass du für dich eine Entscheidung treffen konntest. Es wird sicher alles gut sein!

Fürs nächste mal der Impuls, dass man Menschen für eigene individuelle Entscheidungen nicht in Impfbefürworter und Impfgegner einteilen muss. Das ist spaltend und hat uns in den letzten Jahren viel Kraft gekostet. Jeder macht bitte das, was ihm persönlich gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Hab das Gefühl, ich bekomme Grippe

Mir ist ständig kalt, ich fröstel, hab totale kopfweh, jedes Getäusch ist zuviel und mir ist elendig schwummerig. Dazu die Übelkeit. Ich freue mich ja über jedes schwangerschaftsanzeichen, aber ich fühle mich echt krank

von hubbabubba, 7. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.