April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy, 18. SSW am 17.11.2023, 17:35 Uhr

Untersuchung beim Gyn

Hallo zusammen,

wie laufen bei euch generell die Untersuchungen ab? Bei mir wird jedes Mal der ph Wert Mittels so einen spreizergerät (ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine) gemessen und auch noch eine Probe für das Mikroskop genommen.

Ich finde das ziemlich komisch und auch unangenehm. Mein Gebärmutterhals ist zwar noch in der Norm aber mit 3,5 cm auch nicht sonderlich prickelnd.

 
3 Antworten:

Re: Untersuchung beim Gyn

Antwort von Ameliawilliams am 17.11.2023, 18:05 Uhr

Ich glaub da hat jeder Gyn so seine Vorstellung.
Bei mir gab es nur beim 1. Untersuch (6.ssw) einen "körperlichen" Untersuch mit Probeentnahme fürs Labor. Seither nicht mehr.

Jedes Mal Gewicht, Blutdruck/Puls und Urin (auf Entzündungen oder so glaube ich). Und eben ein US, wenn sie das nötig findet (war bisher immer so). Habe z.B. das Gefühl, mein Gebärmutterhals ist kürzer als unschwanger...aber sie findet nicht gut, sich regelmäßig selbst abzutasten (Infektionsrisiko etc.).
Weiss nicht ob die Messung des Gebärmutterhalses "standard" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung beim Gyn

Antwort von Ninikuss, 19. SSW am 17.11.2023, 22:35 Uhr

Bei mir musst sie den vaginalen ph-wert auch meistens, mit so einem Streifen.
Das kontrolliert ob da evtl Fruchtwasser rausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung beim Gyn

Antwort von Kristin-87, 18. SSW am 17.11.2023, 22:39 Uhr

Ich habe immer eine vaginale Untersuchung. Aber ohne dieses Spreizteil. Vielleicht will dein gyn nach dem gmh gucken, weil er gerade Spinn der Norm ist ?! Bei mir wird nur ph gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Untersuchung

Hallo, habt ihr auch etwas Angst vor euren Untersuchungen? Also ich freu mich ja total drauf den kleinen fratz im Ultraschall zu sehen. Aber ich habe auch ein wenig Angst, dass der Arzt feststellt das irgendwas nicht ok ist. Wie geht es Euch so? Habe morgen meinen 2. ...

von --Leanne--, 7. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

ab 35 jahre gibt es doch mehrere untersuchungen,oder???

also ich weiss ja das es hier einige gibt die schon in dem alter sind wie ich!da meine ärztin ja jetzt urlaub hat,frage ich mal in die runde.weiss jemand welche bestimmte untersuchungen uns mehr zustehen als bei einer schwangerschaft mit 34 ...

von falous 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.