April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 31.05.2022, 9:57 Uhr

Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Huhu
Ich hoffe es geht allen hier gut?.
Weiss ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, aber und ist es definitiv zu kalt die letzten Tage.

Nun zum eigentlichen Thema
Wir haben den ersten Sprung glaube ich gut überstanden, zwar mit viel Gebrüll und nicht ablegen und nur bei Mama sein - aber

Seit ein zwei Tagen schenkt sie uns richtig bewusst ihr Lächeln
Meine Grossen dürfen auch wieder mit ihr spielen und sie tragen und kuscheln und zusammen quatschen und Lächeln. Die sind so froh darüber

Sie quakelt gerne und ist schon richtig lange wach....

Was mir allerdings Sorge bereitet ist das stillen.
Ich hab genug Milch, im Überfluss...Aber sie ist oft nach dem trinken immer noch unzufrieden und weint teilweise sehr dolle auf...auch schreit sie die Brust dann an um gleich wieder weiter zu zuzeln
Bauchweh hat sie, das kann man nicht leugnen...
Aber dieses weinen gleich nach dem trinken finde ich komisch.
Oder ist das noch der Sprung?
Ich mach mir Sorgen, ob sie wirklich satt wird.
In den Wachphasen kommt sie sehr oft zum Trinken.
Von wg 2 Stunden Takt.

Wie verhalten sich eure Mäuse beim trinken??

Sie nimmt aber ordentlich zu.

Glg

 
22 Antworten:

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Klara21 am 31.05.2022, 10:22 Uhr

Deine Erzählung passt 1 zu 1 auf unsre Maus. Auch wir haben eine anstrengende Zeit hinter uns mit viel Gebrüll, viel Kuscheln, Tragen… sogar im Bett schlief sie nur AUF mir.
Bauchweh kennen wir, sie hat Koliken, Luft im
Bauch. Außerdem isst sie wohl zu schnell und zu gierig, sodass die Milch noch zusätzlich schäumt. Dabei schluckt sie unnötig Luft.
Meine Kleine trinkt alle 1,5 bis 2 Stunden. Sie nimmt gut an Gewicht zu, deshalb weiß ich, dass sie genug bekommt. Das Schreien kenn ich auch, bei meiner plagt sie in diesem Moment einfach das Bäuerchen oder sie ist vom Essen so müde, dass sie aus Erschöpfung weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Aydrian am 31.05.2022, 11:24 Uhr

Huhu das mit dem trinken kennen wir, hab auch sehr viel Milch. Wenn die Maus nur Geräusche macht, tropft es bei mir los. Ich vermute dass sie am Ende nur noch ohne Milch nuckeln will und dann frustriert ist, wenn das nicht klappt. Manchmal kriegt sie es hin glaube ich, aber eher nicht abends wenn sie so aufgeregt ist, dann schimpft sie, dockt an und ab, haut den Kopf gegen die Brust, strampelt wild und meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Aydrian am 31.05.2022, 11:27 Uhr

Das geht dann immer nach einer Weile los... Erst trinkt sie normal, dann schimpft sie los und schaukelt sich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Beccaaa am 31.05.2022, 11:49 Uhr

Das haben wir hier exakt genauso.
Eine Weile stillt er konzentriert seinen Hunger und dann dockt er ständig ab, will wieder dran, schimpft, weint, zappelt und schaukelt sich zum Teil auch hoch. Oder er ist 10 Minuten ruhig, zb beim wickeln und will dann Nachschlag. Ich habe hier und da etwas gelesen und gebe ihm jetzt einfach so oft die Brust wie er will, egal wie lange es dauert. Tatsächlich kommt er unterwegs meistens ganz gut und lange ohne aus, da ist er wohl abgelenkt. Hier wird die Schreierei auch ganz langsam weniger und er lässt sich zumindest ab und zu mal ablegen zum schlafen, denke unsere Mäuse machen die gleiche Phase durch. Nur nachts ist es immernoch recht unruhig wegen der Verdauung und dem Thema Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Beccaaa am 31.05.2022, 11:50 Uhr

Bei uns übrigens auch besonders arg abends, glaube da verarbeitet er einfach den Tag und brauch lange um zur Ruhe zu kommen. Baden vorm schlafen hat uns etwas geholfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Nightfighterin am 31.05.2022, 12:50 Uhr

Hier ebenso:

Zu kaltes Wetter.
Bewusstes Lächeln.
Brust anschreien trotz Milch.

Gestern Abend war es so doll. Da hat sie wieder geclustert, aber zu dem Zeitpunkt war noch genug Milch da. Hab sie ja schlucken gehört. Trotzdem heulte sie und während des Nuckelns schimpfte sie weiter. Dachte, sie will nur nuckeln und beschwert sich über die Milch. Schnuller half aber auch nicht. Also weiter clustern. Nach 3-4 Stunden clustern ist sie dann eingeschlafen. Gemotzt hat sie die letzten Stunden zum Glück beim Clustern nimmer.

Den Grund würde ich auch nur gerne wissen
Wünsche euch viel Sonnenschein und Wärme!


GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Jade1511 am 31.05.2022, 13:19 Uhr

Hier auch..

Seit 2 Tagen wird Abends vorm schlafen gehen nach dem trinken so lange gemotzt, bis man wieder an die Brust darf.
Dann will die kleine nur nuckeln, bekommt aber Milch die dann wieder ausgespuckt wird, dockt an und ab, motzt weiter und irgendwann ist Sie so erschöpft, dass Sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von AdrienneMesurat am 31.05.2022, 13:30 Uhr

Wir haben ihn auch hinter uns! Er lächelt jetzt plötzlich bewusst und fängt an zu brabbeln. So süß. Bei uns ist das mit dem Stillen genauso! Das Andocken und Quengeln habe ich so gedeutet, dass er noch nuckeln will aber ohne Milch. Seitdem halte ich ihn noch ein wenig und gebe ihm den Schnuller, bisher klappt das so für ihn gut. Wenn dann noch gequengelt wird, arbeitet er wohl etwas an einer Windelfüllung und das dauert meist nicht lang. Ich setze ihn dann in die Wippe und nach ein paar Minuten ist er meist eingeschlafen. Freue mich schon auf den zweiten Schub (nicht) und Versuche, soviel Kraft zu sammeln wir möglich. Halte durch, du machst das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 31.05.2022, 13:44 Uhr

Ja genau so ist es bei uns auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 31.05.2022, 14:01 Uhr

Ach wie schön, dass ich nicht alleine bin
Meine Maus schläft tagsüber auf dem Bauch und meine Hebamme meinte, ich soll sie
Nachts auch auf den Bauch legen.
Sie schläft durch das pupsen sehr schlecht auf der Seite oder rücken.
Im Grunde schläft sie immer gut auf dem Bauch und schlecht in jeder anderen Position.
Mal sehen ob ich das nachts durchziehe mit der Bauchposition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 31.05.2022, 14:02 Uhr

Crazy, dass es bei uns allen gleich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 31.05.2022, 14:04 Uhr

Danke dir .
Schnuller wird oft raus gespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Aydrian am 31.05.2022, 14:19 Uhr

Unsere Maus mag leider auch keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 31.05.2022, 14:23 Uhr

Ok
Dann hört es hoffentlich bald auf

Wir müssen alle durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Caro10 am 31.05.2022, 16:39 Uhr

Es tut fast gut zu lesen, dass wir alle ‚Problemchen‘ haben. Auf Instagram sieht es immer so perfekt aus bei allen frischen Müttern - da denkt man, man sei die einzige mit einem Baby, dass weint…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Jofrie am 31.05.2022, 17:30 Uhr

Wie alt ist die kleine? So 5,6 Wochen? Da hatte ich auch noch zu viel Milch und vor allem einen so starken milchspendereflex, dass sich Matheo immer verschluckt hat. Er hat sich dennoch nicht beschwert. Aber da hatten wir wohl Glück. Die meisten nehmen das nicht so locker. ;)
Vermute dass es daran liegt bei euch. Da es zu wenig Milch ja nicht sein kann. Jetzt ist unser Kleiner bald 10 Wochen alt und die Milchproduktion hat sich auf ihn eingestimmt. Jetzt erst kann er das trinken mit längerem "nur Nuckeln" richtig genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von eislady am 31.05.2022, 17:46 Uhr

Wir kennen das auch. Aber mir sind 2 unterschiedliche Töne beim Schreien aufgefallen.

Das häufigere: eine höhere Tonlage, meist nach kurzem recht ruhigem Stillen und dem ersten (sehr starken) Milchspendereflex: bedeutet bei ihr in der Regel, dass sie Luft geschluckt hat. Das Bäuerchen will raus/stört (sie will aber trinken und kriegt das noch nicht koordiniert).
Dabei zieht sie auch die Beine immer wieder an oder strampelt dolle. Sobald die Luft oben raus ist (mal mit, mal ohne Milch), geht es ihr besser und sie kann in Ruhe trinken. Dauert aber manchmal recht lange und derweil ist sie völlig frustriert.

Etwas seltener: normale Tonlage und eher Frustschreien: das deute ich als sie will Nuckeln, aber es kommt Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Aydrian am 31.05.2022, 18:19 Uhr

Unsere kleine ist 7 Wochen alt, ich hoffe dann mal dass es sich bald einpendelt! Vielleicht wird dann auch das spucken besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von SvenjaW am 01.06.2022, 4:32 Uhr

Bei uns ähnlich....
Tagsüber ca im 2 Stunden takt stillen.... Ein sehr entspanntes Baby mit Schlaf und wachphasen, manchmal kurz genöle beim Übergang in den Schlaf.
Abends ab ca 18 Uhr wird geschrien.... Dann heißt es ausprobieren in welcher Position etwas Ruhe einkehrt.... Meist bei Mama auf dem Arm. Dann wird auch mal die Brust angeschrien aber auch geschrien wenn ich sie wieder einpacken... Manchmal einfach so manchmal weil ein bäucherchen oder pups oder stinker ihn quält. Bis 22/22.30 Uhr kann ich ihn mal kurz ins babybay ablegen, dann wird er wieder wach und will auf den Arm oder auch wieder trinken. Hier gibt es keine Regelmäßigkeit. Mal nach 5 Minuten mal nach 1 Stunde aber er merkt wenn man nicht da ist da wird sofort geschrien. Danach meist nochmal ein letztes großes stillen und dabei schläft er ein und ich habe ihn dann entweder bei mir liegen oder ich leg ihn ins babybay 20 cm weiter das ist aber manchmal einfach schon viiiiiel zu weit weg von mama!
Nachts dann alle 3 bis 4 stunden nur eben stillen und weiterschlafen. Wird ein stinke rim Schlaf gemacht komm ich manchmal gar nicht zum wickeln ohne ihn zu wecken.

Er ist jetzt 6,5 Wochen alt.
Geschnullert wird irgendwie nur taguberzum einschlafen. Nachts gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 01.06.2022, 5:41 Uhr

Morgen...
Elisa wird am Freitag 6 Wochen alt...

Wäre schön, wenn Sie sich beruhigen könnte...
Sie tut mir einfach auch sehr leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von mari82 am 01.06.2022, 5:44 Uhr

So in etwa ist es bei uns auch .

Schnuller gibt es auch nur tagsüber. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Antwort von Nathalie994 am 02.06.2022, 5:47 Uhr

Das denke ich mir beim Lesen auch grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheiten

Hallo zusammen, bisher als stille Mitleserin habe ich mich nun registriert, da es alleine einfach nicht so gut läuft... Im Januar diesen Jahres hatte ich in der rechnerisch 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin seitdem sehr unsicher und emotional. Ich bin nun in ...

von Mira2002, 10. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal, da ich etwas verunsichert bin. Ich bin laut meiner Berechnungen in der 8. SSW und war letzte Woche Donnerstag beim US. Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen und laut FA ein 2 mm großer Embyro. Die FA war nicht wirklich ...

von Lynaa, 8. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Weinen, weinen, weinen

Ich muss auch mal heulen. Bin mit meinem ganzen Gefühlschaos überlastet. Bin Dauergast beim Gyn, hatte gestern wieder Termin. Versorgung meines Babys gerade noch ausreichend, Fruchtwasser ebenfalls grenzwertig. Mein GMH mittlerweile von 3 auf 4,3cm und komplett zu. Sie wollte ...

von Arie85 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Unsicherheit

Huhu, ich hab seit 2Tagen immer mal Krämpfe und weiß nicht ob sie vom Darm kommen oder von der Gebärmutter habs auch ein bisschen mit dem Magen Ich weiß das ihr mir da nicht weiterhelfen könnt ich wollte nur fragen ...

von Acidalia, 16. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo Mädels. Ich bin jetzt bei 38+3. Ich bin so unsicher ob das wehen sind oder nicht. Will aber nicht für jeden pups ins krankenhaus fahren. Also... ich hatte eben starken durchfall. Meine Prinzessin drückt sich nach unten. Das spüre ich. Mein unterer rücken zieht, mein Bauch ...

von Mickey89, 39. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Weinen in der Einschlafphase

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte etwas fragen/loswerden. Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich klappt alles ganz super. Wir haben einen guten Rhythmus beim Stillen und auch Schlafen gefunden. Doch seit ca. 5 ...

von Laura2109 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Musste viel weinen

Normalerweise sprach alles dafür dAs ich heute nach Hause darf und der einte Tropf - der gegen die Übelkeit ist. - wurde gesterbn morgen abgestellt. Gabnzen Tag hab ichs ohne ausgehalten und dann horrorartig in der Nacht kam die Übelkeit angeschlichen.. Bin am Ende, kann, ...

von kleine87, 7. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Zurueck vom Fa - Musste weinen

Ich muss das jetzt mal loswerden. ich hoffe ihr denkt nicht ich spinne. ich hatte grade meinen ersten termin beim fa, als ich reinkam ins sprechzimmer musste ich vor lauter aufregung etc weinen und dann wurde der us gemacht.und was soll ich euch sagen 8mm gross ist mein ...

von KugelNr2, 6. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Bei mir auch Unsicherheit.

Hallo Mädels, ich war ja nun am Montag bei 5+2 SSW bei meinem FA. Er hat geschallt, hat aber nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Andeutung, wo sich die Fruchtanlage befindet. Es wurde Blut genommen, den HCG-Wert erfuhr ich am Mittwoch Mittag- lag bei knapp ...

von Inchen1, 6. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.