April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arie85 am 26.03.2020, 6:33 Uhr

Weinen, weinen, weinen

Ich muss auch mal heulen. Bin mit meinem ganzen Gefühlschaos überlastet.
Bin Dauergast beim Gyn, hatte gestern wieder Termin. Versorgung meines Babys gerade noch ausreichend, Fruchtwasser ebenfalls grenzwertig. Mein GMH mittlerweile von 3 auf 4,3cm und komplett zu. Sie wollte mich direkt zur Einleitung ins KH schicken. Ich habe aber doch so Angst davor. Außerdem bin ich immer voll der Naturtyp und denke das klappt auch ohne Medizin wenn es soweit ist. Auf ihren Vorschlag der manuellen Mumudehnung habe ich mich eingelassen. Sie meinte es müssten nun Wehen kommen (ich habe seit 4Wochen wehen- am ctg bis über 100).
Seit gestern sind die Wehen jetzt weg. Ich komme mir total verarscht vor. Meine Deadline ist nächsten Freitag. Was soll ich noch machen? Ich will einfach nur das es von allein losgeht. Himbeerblättertee, Spaziergang, Treppen, Springen, Wanne, Sex, Akkupunktur ... Ich hab wirklich alles gemacht. Mir ist nur wie heulen. Kann auch gar nicht mehr abschalten. Ach ja, ich lieg auch voll in der Zeit, heute 38+6. Bin nicht drüber.

 
8 Antworten:

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Louisa16 am 26.03.2020, 7:14 Uhr

Oje, da kann ich sehr gut verstehen, dass du verzweifelt bist.
Ich drücke dir einfach ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell von alleine los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Mamimoni am 26.03.2020, 7:40 Uhr

Hmm. Also deine Verzweiflung kann ich verstehen und es tut mir leid für dich.
Würde ich mein Kind zum "ausziehen" motivieren wollen würde ich auf spazieren gehn und (sorry für die Offenheit) viele (also fix 2 täglich) Orgasmen setzen. Ich habe den Eindruck und man liest ja auch im Internet, dass das gut hilft.
Bei meinem ersten Kind sollte ich mir damals so Nelkenöltampons einführen. Fand ich eha doof. Aba "natur" ists..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Patse80, 32. SSW am 26.03.2020, 8:03 Uhr

Oje, fühl dich fest gedrückt. Meine Hebamme sagte beim letzten Kurs, je mehr man sich verkrampft und damit unter Stress, also Adrenalin steht, desto langsamer und schwieriger wird die Geburt. Adrenalin ist ja ein Fluchthormon und Stress verhärtet den Beckenboden.
Versuch mal Entspannungsübungen zu machen, Melissentee trinken, sanfte Bauchmassagen. Zeig deinem Körper das er loslassen darf. Vielleicht bist du unbewusst durch den Druck den du dir machst zu verkrampft.
Ich hab die letzten 3 Tage auch nur geweint weil wir durch die Krise und Kurzarbeit existentielle Ängste haben, gestern konnte ich dann nicht mehr "gross" auf die Toilette und der Bauch war den ganzen Tag bretthart.
Also bitte versuch dich zu entspannen und loszulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von @ni, 38. SSW am 26.03.2020, 8:34 Uhr

Wenn die Versorgung meines Kindes nicht mehr gewährleistet ist, dann würde ich auf die Ärzte hören, Natur hin oder her.
Bei meiner letzten Geburt wollte sich mein Muttermund auch nicht öffnen, trotz heftigster Wehen. Die Hebamme hat dann begonnen den Muttermund manuell zu öffnen. Ich habe in meinem Leben noch nie so etwas schmerzhaftes erlebt und würde es nie wieder machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Acidalia, 36. SSW am 26.03.2020, 8:51 Uhr

Kann dich gut verstehen. Aber noch ist die Versorgung ja gewährleistet also beruhige dich ein bisschen.
Die Zwerge kommen wann sie wollen, egal was du so ausprobierst.
Vielleicht machst du einfach mal gar nichts und versuchst dich zu entspannen. Das kann sich auch positiv auf alles auswirken.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Arie85 am 26.03.2020, 10:12 Uhr

Wie peinlich. .. Ich gehe immer mit meinem Körbchen Essen einkaufen. Bin im Laden von der Verkäuferin angehalten wurden. Ich soll einen Einkaufswagen nehmen. Das war zu viel. Bin heulend aus dem Laden raus. Jetzt ohne Einkäufe wieder zu Hause. Ich habe überreagiert. Bin nicht mal in der Lage mich abzulenken. Ich ärgere mich über mich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Amaunet am 26.03.2020, 10:17 Uhr

Na dann musst du ja nochmal einkaufen gehen!

Nimm dann Datteln mit, kannst ja Mal Geburt und Datteln recherchieren

Bleib in der Ruhe, alles wird gut und kommt so, wie es kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen, weinen, weinen

Antwort von Louisa16 am 26.03.2020, 14:24 Uhr


Nimm’s mit Humor. Ist doch eine tolle Geschichte, die man später mal erzählen kann.
Irgendwann ist unser emotionaler Zustand auch wieder im Normalmodus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen in der Einschlafphase

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte etwas fragen/loswerden. Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich klappt alles ganz super. Wir haben einen guten Rhythmus beim Stillen und auch Schlafen gefunden. Doch seit ca. 5 ...

von Laura2109 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Musste viel weinen

Normalerweise sprach alles dafür dAs ich heute nach Hause darf und der einte Tropf - der gegen die Übelkeit ist. - wurde gesterbn morgen abgestellt. Gabnzen Tag hab ichs ohne ausgehalten und dann horrorartig in der Nacht kam die Übelkeit angeschlichen.. Bin am Ende, kann, ...

von kleine87, 7. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Zurueck vom Fa - Musste weinen

Ich muss das jetzt mal loswerden. ich hoffe ihr denkt nicht ich spinne. ich hatte grade meinen ersten termin beim fa, als ich reinkam ins sprechzimmer musste ich vor lauter aufregung etc weinen und dann wurde der us gemacht.und was soll ich euch sagen 8mm gross ist mein ...

von KugelNr2, 6. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.