April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickey89, 39. SSW am 15.04.2018, 18:12 Uhr

Unsicherheit

Hallo Mädels. Ich bin jetzt bei 38+3. Ich bin so unsicher ob das wehen sind oder nicht. Will aber nicht für jeden pups ins krankenhaus fahren. Also... ich hatte eben starken durchfall. Meine Prinzessin drückt sich nach unten. Das spüre ich. Mein unterer rücken zieht, mein Bauch fühlt sich an als würde ich meine Periode bekommen. Meine Hüften schmerzen auch. Allerdings kann ich nicht sagen das der Schmerz alle ... Minute kommt. Wenn der Bauch schmerzt, is im Rücken Ruhe und anders herum. Der Bauch wird nicht sonderlich hart. Ebenfalls hat es heute Mittag im bauch geknackt, ob fruchtwasser ausläuft kann ich nicht sagen. Slip Einlage ist feucht aber ich hab schon immer starken ausfluss. Ich weiß das ihr keine Ärzte seid und ich lieber einmal öfter ins Krankenhaus sollte wie zu wenig, aber vielleicht lasst ihr mich ein bisschen an euren Erfahrungen teilhaben. Motte bewegt sich zwischen den schmerzen auch.... danke schon mal für eure Hilfe.

 
9 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von püppinella2015, 39. SSW am 15.04.2018, 18:40 Uhr

Geh mal in die Wanne und schau, ob sich was verändert. Werde die Schmerzen stärker und regelmäßiger spricht vieles für Geburtswehen.
Wird’s schwächer, war es wohl falscher Alarm.
Ich drücke dir die Daumen, dass es losgeht und wünsche dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Fünkchen 2016, 40. SSW am 15.04.2018, 19:44 Uhr

Leider kann ich nicht wirklich mitreden, da sich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften die Wehen nicht natürlich eingestellt haben; aber was Du schreibst hört sich für mich an als würde es (bald) losgehen :-D
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 15.04.2018, 19:53 Uhr

Mir hat die Hebamme immer gesagt, solange man sich fragt ob es Wehen sein könnten sind es noch keine (Geburts-) Wehen.

Allerdings hab ich mich das kurz vor der Geburt bei den ersten beiden Wehen schon noch gefragt. Ab der dritten war es dann eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Mickey89 am 15.04.2018, 20:13 Uhr

Also ich War jetzt in der Wanne. In der Badewanne War es besser. Jetzt draußen ist das gleiche wie vorher. Mein Bauch sieht auch ganz anders aus wie heute morgen. Komisch... na ich warte ab. Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von SarahSahara85 am 15.04.2018, 20:13 Uhr

Eine Bekannte hat 5 Std. In der Nacht auf dem Gymnastikball verbracht, da sie dachte, dass sie Rückenschmerzen habe. Auch das waren Wehen und als sie dann nach langem zögern ins Krankenhaus gefahren ist, war der MuMu bereits 8 cm offen
Ich glaube auch, dass man es nicht unbedingt als Wehen wahrnehmen muss.
Ich würde mal im KH anrufen, die Schmerzen schildern und dann werden die schon sagen, dass man ruhig kommen soll. So hat man Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Frederike am 15.04.2018, 22:03 Uhr

Also wenn du jetzt immer noch diese Schmerzen hast, würde ich wahrscheinlich ins Krankenhaus fahren. Ich denke schon, dass es bei dir losgehen könnte, wenn es so langanhaltend ist.
Obwohl es bei mir die dritte Geburt war, habe ich auch nicht 100% sagen können, dass es gleich losgeht. Manchmal ist es schwer zu deuten und als ich im Geburtshaus ankam lag zwischen Ankunft und Entbindung 45min.
Deswegen würde ich es abklären lassen, kannst auch im Krankenhaus anrufen, die geben dann auch einen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Desi81 am 16.04.2018, 7:15 Uhr

Wie gehts dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Mickey89 am 16.04.2018, 9:14 Uhr

Die schmerzen sind wieder zurück gegangen. War also nur falscher Alarm. Schade Danke für eure antworten. Ich warte weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Michi93, 40. SSW am 16.04.2018, 9:51 Uhr

Mach am besten den Wannentest.
Sollte es mehr werden, die Abstände beobachten und bei 3-5min los fahren.

Ich weiß, das klingt doof, aber es ist wirklich so.
Wenns echte Wehen sind, dann merkt man das zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheiten

Hallo zusammen, bisher als stille Mitleserin habe ich mich nun registriert, da es alleine einfach nicht so gut läuft... Im Januar diesen Jahres hatte ich in der rechnerisch 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin seitdem sehr unsicher und emotional. Ich bin nun in ...

von Mira2002, 10. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal, da ich etwas verunsichert bin. Ich bin laut meiner Berechnungen in der 8. SSW und war letzte Woche Donnerstag beim US. Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen und laut FA ein 2 mm großer Embyro. Die FA war nicht wirklich ...

von Lynaa, 8. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Huhu, ich hab seit 2Tagen immer mal Krämpfe und weiß nicht ob sie vom Darm kommen oder von der Gebärmutter habs auch ein bisschen mit dem Magen Ich weiß das ihr mir da nicht weiterhelfen könnt ich wollte nur fragen ...

von Acidalia, 16. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Bei mir auch Unsicherheit.

Hallo Mädels, ich war ja nun am Montag bei 5+2 SSW bei meinem FA. Er hat geschallt, hat aber nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Andeutung, wo sich die Fruchtanlage befindet. Es wurde Blut genommen, den HCG-Wert erfuhr ich am Mittwoch Mittag- lag bei knapp ...

von Inchen1, 6. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo Mitkuglerinnen, ich bin jetzt in der 10. Woche und habe Gott sei Dank weder mit Übelkeit noch mit sonstigen fiesen Nebenwirkungen zu tun.Bin nur oft sehr müde und erschöpft. *klopf auf Holz*. Mein letzter FA Termin war vor einer ...

von berlinchen10, 10. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.