April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 03.06.2022, 15:09 Uhr

Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Mein Kleiner, fast 5 Wochen alt, schläft seit einschl. gestern, urplötzlich den ganzen Tag. Zum trinken wird er wach, Windeln wechseln auch noch im Wachzustand, dann ist er total kaputt und schläft bei uns auf dem Arm ein. Er pennt dann so tief und lang, dass er locker abgelegt werden kann. Trinken, Tiefschlaf, trinken und so weiter. Er hatte vorher super lange und wache Phasen über den Tag und hat sich eher schwer getan in den Schlaf zu finden. Heute Nacht kam er auch im Vergleich zu vorher echt spät erst zum trinken. Da wurde er auch nur wegen seiner Blähungen wie immer wach.
Er spuckt dazu super viel und macht weniger groß in die Windeln (trinkt aber natürlich auch weniger, vorher hat er arg geclustert).
Evtl kleiner Magen-Darm-Infekt oder so?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Antwort von Nightfighterin am 03.06.2022, 15:40 Uhr

Alles normale Phasen. Das kann sich ständig ändern. Genieß es. Kurz vor einem Schub (5 Wochen z. B.) werden die Zwergal noch schläfrig (laut Theorie).

Mein Schneggal hat alle 2 Tage einen neuen Rhythmus. Das ändert sich ständig.

Wenn dein Zwergal krank ist, wirst du es merken (fiebrig, käsig,...). Wenn also morgen noch keine Symptome da sind, ist es wirklich gerade eine Phase.

Genieß die Ruhe und erhol dich selbst etwas. Wer weiß, was dann kommt.

Wünsch dir aber, dass dein Zwergal die tollen Nächte wenigstens beibehält

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Antwort von Beccaaa am 03.06.2022, 16:29 Uhr

Das beruhigt mich etwas. Vor ein paar Tagen noch war es kaum möglich ihn abzulegen, er war wach und laut.. da kommt es einem super komisch vor, wenn er plötzlich so erschöpft erscheint und dauernd schläft.
Das wäre gut das stimmt wobei wir von gut wohl nachts trotzdessen noch etwas entfernt sind, aber das wird noch. Ich geb mir Mühe mich dann endlich auch mal mittags mit hinzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Antwort von SvenjaW am 03.06.2022, 19:58 Uhr

Bei uns andersherum. Seit gestern hat er lange wavhohasne und schläft tagsüber sehr wenig. Heute ist er unheimlich quengelig, anhänglich und möchte jede Stunde an die Brust. Anstrengend!

Die kleinen entwickeln sich jetzt soooo rasend schnell jeder Tag ist neu... Vllt bald wieder was neues "gelernt" und somit sind die Mäuse jeden Tag anders drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Antwort von Beccaaa am 03.06.2022, 22:26 Uhr

Die Phase haben wir ja gerade letzte gerade letzte Woche gehabt! Deshalb waren wir so überrascht. Drücke die Daumen, dass bei euch auch bald wieder mehr Ruhe einkehrt.
Dachte echt auf diese Schübe etc sollte man sich nicht so versteifen, aber es scheint bei uns wirklich einer gewesen zu sein, der jetzt entweder vorbei ist oder jetzt erst noch richtig folgt, da bin ich noch nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Antwort von SvenjaW am 04.06.2022, 3:04 Uhr

Ja das stimmt.
Ich finde nur hilfreiche, wenn man eine Verhaltensänderung bemerkt nachzulesen was es für ein Schub ist, um sich einiges herleiten zu können.
Jetzt hat er 6 Stunden durchgeschlafen
Ich sage nur: HILFE MEINE BRÜSTE!

Ich drücke dir die daumen, dass du noch länger so eine erholungsphase hast und nicht der hammerklopper danach kommt! Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich den ganzen Tag?

Antwort von Nathalie994 am 05.06.2022, 0:31 Uhr

Apropos Hilfe meine Brüste… merkt ihr auch so doll den Milcheinschuss? So ca alle 2-3h wenn er dran ist, dann tut es für 2,3 Minuten total weh, laufe aus und dann hört’s wieder auf. Manchmal kam der Einschuss auch früher, da hab ich bloß mein Kind angeschaut, als er noch schlief. Musste ich ein wenig schmunzeln.

Bei uns ist jetzt auch grad die Phase „ich möchte nie allein sein“ dran (er ist 5 Wochen alt), wobei das auch heute wieder anders war als gestern. Gestern tagsüber gut wach und wollte beschäftigt werden; die Nacht endlich mal 3h am Stück schlafen können und heute - ganzen Tag geschlafen und abends „nach dem Abendbrot“ bloß nicht abgelegt werden wollen. Also einen konkreten Rhythmus kann ich da auch nicht erkennen.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.