April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 35. SSW am 03.03.2023, 19:24 Uhr

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo

ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat glaube ich vollkommen verquere Vorstellungen( Wenn die Wehen losgehen , müssen wir direkt ins KH, sonst kommt das Baby im Auto, Jede Frau braucht doch eine PDA^^) etc. Kennt ihr männertauglichere Formate zum Thema? Wie sind eure Männer diesbezüglich ? Vielen Dank und liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Antwort von Ayashi_Kazama, 36. SSW am 03.03.2023, 20:22 Uhr

Hallo Nessi,

Mein Mann ist zwar recht aufgeklärt und informiert sich deutlich mehr als ich über die Geburt (Asche auf mein Haupt )
Aber er hatte von seiner Mutter ein schönes Buch für die Zeit danach geschenkt bekommen. Eine Betriebsanleitung fürs Baby.

Vielleicht kommt dein Mann dadurch auch auf den Geschmack sich selbst mehr mit der Geburt zu beschäftigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Antwort von Mannislinchen am 03.03.2023, 23:49 Uhr

Ich dachte von meinem Mann ähnlich wie du... Also dass er komische Gedanken hätte bezüglich des ablaufes einer Geburt.. Aber im Endeffekt war es doch ganz anders und er war mir sogar ohne Kurse und Vorbereitung durchs Internet die beste stütze.
Ich glaube das hat ihm geholfen sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, denn im Endeffekt ist der Mann ja "nur" dazu da uns Frauen zu unterstützen. Ob du eine pda möchtest oder nicht entscheidet ja nicht dein Mann sondern du. Wenn du ihn dann damit überraschen kannst, dass du ggf gar keine willst, ist es doch super.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass es Typ abhängig ist, ob der Mann da Infos braucht oder nicht.
Ich fand das Buch "richtig schwanger" von Dr. Wagner sehr informativ und auch Männer geeignet. Es ist wirklich einfach verständlich und durchaus mit ein bisschen Humor geschrieben. Lohnt sich auf jeden Fall das zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps - Umstandsjeans

Hallo Mädels, ich brauche unbedingt mal Eure Hilfe. War eben shoppen, damit ich in den nächsten Monaten auch noch irgendwas zum Anziehen habe wenn der Bauch wächst und es kalt wird. Vor allem war ich auf der Suche nach einer Umstandsjeans. Hab die ganze Stadt abgesucht, ...

von Zinderella, 14. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mein mann ist im Krankenhaus

Oh Mädels jetzt muss ich mich mal ausheulen Mein Mann war heute morgen beim Arzt, da es ihm komisch ging und er meinte, dass er glaubt, dass er Diabetes hat. Mein Mann übertreibt aber auch gerne mal. Nun sind die Blutwerte da. Normalwert ...

von großerbruder 2009, 12. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tipps und Aufmunterung könnte ich gut gebrauchen

Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf ...

von Sonne1712, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.