April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 34. SSW am 01.03.2023, 22:34 Uhr

Osteopathen - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben!
Meine Hebamme hatte sich Montag mein Becken/Rücken angeschaut und meinte, dass es sehr "platt" ist. Daher kann es sein, dass die Kinder bei mir nicht in den Geburtskanal rutschen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Osteopathie vor der Entbindung? Wenn ja, hat es etwas gebracht?

 
4 Antworten:

Re: Osteopathen - Wer hat Erfahrung?

Antwort von NBugsbunny, 33. SSW am 02.03.2023, 11:40 Uhr

Ich war letzte Woche beim Osteopathen. Die Dame an der Anmeldung hat sich erstmal nen kleinen Anpfiff eingegangen, weil sie nicht nach meiner SSW gefragt hat. Er hätte mich nicht mehr aufgenommen. Er hat sich dann doch um diverse Blockaden in meinem oberen Rücken gekümmert, meinen unteren Rücken aber nicht angefasst. Ich darf bei Problemen gerne wieder kommen, aber erst nach der Schwangerschaft.
Geholfen hat es nur kurzfristig.
Frag also vorher nach, ob der Osteopath deiner Wahl dich überhaupt behandelt und ob er in deinem speziellen Problem Abhilfe schaffen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen - Wer hat Erfahrung?

Antwort von mareen283, 32. SSW am 02.03.2023, 11:55 Uhr

Osteopathen dürfen in der Schwangerschaft nicht an Becken und Lendenwirbelsäule arbeiten.
Wenn Du anderweitige Probleme - Knie, Schultern, Brustwirbelsäule hast, kann er/sie da was machen.
Ich werde nach der Sectio wieder hingehen, Narbenmobilisation. Vorher schaffe ich es einfach nicht. In der 12 SSW hatte sie keinen freien Termin, seither hab ich keine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Jessi05, 34. SSW am 02.03.2023, 11:57 Uhr

Meine Osteopathin ist auf Schwangere spezialisiert. Sie hat mir bei meinen Rückenschmerzen sehr geholfen und mein Becken war von der letzten Geburt noch etwas in Schieflage, die hat sie auch gerichtet.
Seitdem geht es mir so so viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathen - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Niic, 34. SSW am 05.03.2023, 3:54 Uhr

Hallöchen,

Ich war in der Schwangerschaft inzwischen öfters bei meiner Osteophatin
Sie ist ebenfalls spezialisiert auf Schwangere und Babys.

Sie hat immer wahre Wunder vollbracht. Grade als ich mal wieder mit Nackenschmerzen und damit verbundene Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Kann es dir also nur wärmsten empfehlen!

Ich werde eventuell nochmal kurz vor der Geburt hingehen und ggf. Blockaden zu lösen.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.