April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020 am 01.03.2023, 12:58 Uhr

Es wird spannend...

Nächsten Monat sind wir schon dran! Bzw werden gewiss diesen Monat schon einige Aprilbabys zu den schon geborenen Folgen. Ich bin so aufgeregt und hab auch ein wenig Angst
Und diesen Monat gibt's dann schon das Mutterschaftsgeld - hab das ganze irgendwie nicht wirklich verstanden. Bin gespannt wieviel Geld vom Arbeitgeber noch kommt und wieviel von der Krankenkasse. Das kann ja heiter werden

 
4 Antworten:

Re: Es wird spannend...

Antwort von Lui, 35. SSW am 01.03.2023, 13:26 Uhr

Ja, langsam wird’s ernst.

Na im Endeffekt hast du das selbe Geld wie wenn du arbeiten würdest. Glaube die Krankenkasse zahlt 13€/Tag und der Arbeitgeber den Rest. Erst beim Elterngeld kommen die die Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Cloudy92, 34. SSW am 01.03.2023, 13:28 Uhr

Oh ja, es wird super spannend. Wir sind voller Vorfreude
Letzte Nacht nachm GV hatte ich ziemlich mit Senkwehen bzw Gebärmutterkontraktionen zu tun. Alles im Rahmen aber ich hoffe, dass der Kleine sich dennoch etwas Zeit lässt..
Mit dem Mutterschaftsgeld ging bei mir ohne Probleme, habe Montag den Schein bei meinem FA abgeholt, per App zur Krankenkasse geschickt und per Echtzeit war dann das Geld bis zum ET schon auf meinem Konto. Kann mich echt nicht beklagen über die TK. Sind 13€ am Tag, also 546€ von Beginn Mutterschutz bis zum ET. Der Arbeitgeber zahlt dann die Differenz.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von TheEternal am 01.03.2023, 14:05 Uhr

Ja ich hatte das Mutterschaftsgeld auch schon von der AOK drauf, hatte ich jetzt nicht mit gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Cloudy92 am 01.03.2023, 14:08 Uhr

...dafür lässt sich die Elterngeldstelle nachher umso länger Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.