April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 28.02.2023, 10:47 Uhr

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben!

Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt.

Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh.

Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4.

Hatte euch ja gefragt, zwecks Sterilisation da es ja mein 5. Kaiserschnitt ist und ich mittlerweile fast 40 bin und mein Mann fast 50.

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, die Sterilisation mitzumachen. Es ist einfach die bessere Entscheidung, der Arzt ist bei 5 Kaiserschnitten fast vom Stuhl gefallen, er hätte nur 3 gemacht und dann abgelehnt
Wir wohnten ja in Bayern, da waren sie viel entspannter

Nunja, wir haben dann 6 gesunde Kinder, das ist mehr als wir uns erträumt haben.

Heute habe ich noch meinen Frauenarzttermin, ich denke, das wird mein letzter sein. Denn es ist ja nicht mehr so lange bis zum Termin.


Liebe Grüße an euch!

 
4 Antworten:

Re: Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Antwort von Julefabi2010 am 01.03.2023, 6:44 Uhr

Hui das ist ja spannend.

Bei mir wird es der 6. Kaiserschnitt und die Ärzte wollen das Baby am Liebsten spätestens bei 35+0 holen. Da mache ich natürlich nicht mit und bin nun der Buhmann. Alle versuchen mir Angst zu machen, reden mir Sachen ein die nicht stimmen, vermessen sich absichtlich um mich mit den Werten zu verängstigen.

Wie hast du es denn hin bekommen, das deiner so spät angesetzt wird?

Wie sieht deine innere Narbe aus? Hast du da vielleicht Vergleichswerte für mich?

Wann wurde dein 4. Kaiserschnitt gemacht?

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Antwort von Mammi36 am 01.03.2023, 8:25 Uhr

Hallo,

also mein Frauenarzt war von Anfang an total entspannt.
Er sagte damals nur, das man ab der 20. SSW etwas besser auf die Narbe schaut. Es wurde mir aber nie was negatives gesagt.

Hier im Krankenhaus haben sie mir mehr Stress gemacht. Aber ich lass mir da nix sagen. Bezüglich wann das Baby kommt, meinten sie sogar, das ich bis eine Woche vor Termin warten kann.

Ich hatte über die Schwangerschaft aber auch keine Probleme, außer die üblichen Sachen die man halt hat.

Bei 35+0 würde ich kein Baby holen, es sein denn es muss sein, weil die Narbe schlecht ist , oder das Baby vielleicht doch viel zu schwer ist. Mit welcher Begründung wollen sie es denn holen?
Hast du Probleme?

Ich würde versuchen bis 37+0 zu gehen ...mach einfach was langsamer zu Hause. Ich weiß ist schwer

Ich hatte 2013, 2016, 2020, 2021 meine Kaiserschnitte und jetzt dann eben Nr. 5 und auch der letzte.

Wollt ihr noch mehr Kinder dann oder macht ihr auch Schluss?

Ich hatte lange überlegt, aber mich dann auch mit einem weinenden Auge für die Sterilisierung entschieden. Wir sind halt auch nimmer so jung, und müssten jetzt mind 2 Jahre warten, dann muss es auch wieder klappen usw...und naja, über die Risiken brauchen wir ja nicht reden.

Ich denke, diese Schwangerschaft ist ein guter Abschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Antwort von Julefabi2010 am 01.03.2023, 15:00 Uhr

Hey, lieb das du geantwortet hast.

Ich habe überhaupt keine Probleme, mir geht es prima, ich habe keine Schmerzen, nix.

Die Ärzte wollen auf Nummer sicher gehen.

Da ich mich bisher aber auf diese Panikmache nicht eingelassen habe, fingen sie an, mir Geschichten zu erzählen, von wegen, das Kind wäre viiiiel zu schwer(34 SSW 2200 gramm) Schlussfolgerung daraus, ich hätte garantiert Zucker, blöd nur, daß meine Blutwerte dann da was anderes ergeben haben.
Dann hieß es, Behauptung von einer DEGUM II Ärztin, das mein Baby 5! Wochen weiter wäre mit dem Kopf, also statt 34 SSW satte 39 SSW. Das hat sich bei mehreren Untersuchungen anderer Ärzte überhaupt nicht bewahrheitet. Diese Ärztin erzählte mit auch, das ich viel zu viel Fruchtwasser habe(Index war genau passend zur SSW). Durch das angeblich zu viele Fruchtwasser habe ich also laut ihr, garantier eine Entzündung der Einhäute, dadurch wurd die Blase in den nächsten Tagen platzen und das Kind wird ungeplant mit schwersten Komplikationen, wenn nicht sogar tot auf die Welt kommen. Ich bin am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin und habe alle Tests machen lassen, die es gab, heraus kam: NICHTS, alles schick und schön. Als Krönung sollte mein Kind nun schnell geholt werden, nachdem ich einen Blutdruck von 147 hatte, meine Ärztin hat mich ins Krankenhaus eingewiesen mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Im Krankenhaus war aber auch alles in Ordnung mit mir und dem Baby, also bin ich, nach unzähligen Untersuchungen und Bluttests wieder nach Hause.

Ich werde hier bekloppt gemacht, das glaubst du gar nicht. Die wollen mein Baby einfach so, zu ihrer Sicherheit(ich könnte sie ja verklagen wenn was passiert) so früh wie möglich holen. Ohne Indikation, nur mal eben so. Dann liegt es eben 2 Wochen auf der Neo, egal laut Ärztin, sicher ist sicher. Darauf angesprochen, was wäre, wer haftet, wenn meinem Kind durch diese frühe Geburt etwas geschieht, sagte man mir bloß, für daraus resultierende Beeinträchtigungen oder Schäden haftet niemand. Wenn mein Kind dann eben krank oder behindert ist, ist es eben so. Die wollten mir sogar die Lungenreifespritzen geben letzte Woche im KH, obwohl nichts, aber auch gar nichts für eine Frühgeburt sprach, die sollte es einfach mal so, zur Sicherheit geben.

Ich finde das alles nur noch krank was dort abgezogen wird.

Die Ärzte(meine Ärztin, die DEGUM Ärztin und die Ärzte aus dem KH sind übrigens alles Kollegen, sie gehören zu einem gemeinsamen Unternehmen welches sehr profitorientiert arbeitet).

Da fehlen einem doch die Worte, oder? Also ich bin pappesatt, da soll man dann noch seine Schwangerschaft genießen? Schwierig.

Deshalb finde ich es faszinierend, daß es anscheinend doch noch normale Ärzte gibt die auch an das Wohlergehen von Mutter und Kind denken und nicht nur Dollarzeichen in den Augen haben.

PS: nächsten Dienstag habe ich mein Geburtsplanungsgespräch in dem KH von letzter Woche. Bei unserem KH vor Ort wurde leider letztes Jahr die Gyn samt Entbindungsstation geschlossen, da sie nicht profitabel genug war.

Da brauche ich dann wirklich gute Nerven, denn da werden mindestens 3 Ärzte sein, die mich bearbeiten werden und versuchen werden, mich zu einem schnelleren und früheren KS zu drängen. Ich freu mich drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Antwort von Mammi36 am 02.03.2023, 7:27 Uhr

Guten Morgen!

Da fehlen mir echt die Worte!

Lass dir nichts einreden! Wenn du keine Probleme hast, dann würde ich zumindest bis zur 37+0 gehen. Ok, dein Risiko ist schon etwas größer als bei mir, aber wenn es keinen Grund gibt, dann solltest du da auf dein Gefühl und Bauch hören.

Der Arzt hier ist auch fast vom Stuhl gefallen, ich glaube bei meiner alten Klinik in Bayern, hätten die kein Drama gemacht.

Woher kommst du denn? ( Nur so grob)

Ich finde das so schrecklich, dass es echt so schlimme Ärzte gibt, die nicht ansatzweise auf die Schwangere individuell schauen. Natürlich ist es ein Risiko, aber es gibt trotzdem eben Schwangerschaften die verlaufen locker flockig.

Und zum Gewicht: meine kleine wog am Dienstag bei 35+2 geschätzt 2430gramm und war ca 44 cm groß.

Also alles normal.


Meine Hebamme, ist auch eine tolle Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Kaiserschnitt

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.