April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Mom21 am 28.11.2022, 15:28 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen

Ich hoffe allen geht es gut.

Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt.

Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es?

Vielleicht auch einige persönliche Vor und Nachteile?

 
7 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von mareen283, 19. SSW am 28.11.2022, 16:56 Uhr

Ich hab schon 3 Kaiserschnitte bekommen, erster ungeplant. 2, 3 und auch 4 werden geplant.
Für mich war es soweit in Ordnung, dass ohne Kaiserschnitt keine gesunden Kinder möglich wären. Also bin ich mit mir im Reinen. Bei Nr. 3 und auch Nr. 4 war ja schon bei der Zeugung klar, dass es eine Sectio würde.
Möchtest Du was spezielles wissen?
Vorteil war auf jeden Fall der kürzere Wochenfluß. Nachteil die Verwachsungen. Beim letzten Kaiserschnitt wurde meine Blase auf Dichtigkeit getestet, weil die Faszie mit der Blase und der Gebärmutter verwachsen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Happy-Mom21 am 28.11.2022, 19:20 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine nicht so tolle Geburt und fürchte ein wenig, dass es wieder so wird. Darauf hin, sind die Überlegungen groß, ob wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden..

Habe vom bindungsstörungen zum Kind gelesen. Was meiner Meinung nach gar nicht zutrifft..

Was ist mit Anpassungsstörungen gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Rikami82, 21. SSW am 28.11.2022, 22:45 Uhr

Hallöchen!
Bei meiner Tochter gab es einen Not-KS.
Die Tage vorher waren die Hölle für meine Tochter und mich.

Meine Tochter hatte nie Bindungsstörungen oder Anpassungsstörungen. Sie war auf Intensivstation nach der Entbindung, aber das lag nicht am KS. Das war einfach vorher die tagelange Tortour.

Was für mich das Grausigste am KS war: Monate danach kein Gefühl im Bauch.

Ich lasse es auf mich zukommen... Wenn mir wieder Horrorgeschichten erzählt werden im KH, dann wirds ein KS. Sonst würde ich gern normal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von mareen283, 19. SSW am 29.11.2022, 7:44 Uhr

Von Bindungsstörungen kann ich nichts berichten. Alle 3 wurden problemlos gestillt, kuschelten nach der U1 schon im OP, sind dann während des Umlagerns mit dem Papa schon mal in den Kreißsaal, den ich dann 4-6 Stunden später mit ihnen - wenn die Spinalanästhesie (beim ersten war es eine aufgespritze Periduralanästhesie) abgeklungen war - Richtung Wöchnerinnenstation verlassen durfte. Inzwischen gehen alle 3 zur Schule. Ohne vermehrte Infektanfälligkeit oder schlimmen Trennungsängsten.
Anpassungsstörungen ebenfalls Fehlanzeige, aber es waren auch 3 (Über-)Reifgeborene bei 41+3, 40+3 und 38+6 SSW bei Geburt. Gemeint sind damit Probleme bei der Temperatur-, Blutzucker-, Atmungs- und Kreislaufregulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Kiwu2020 am 29.11.2022, 8:02 Uhr

Hallo liebe Happy-Mom21. Wenn du Angst vor einer normalen Geburt hast und lieber einen Kaiserschnitt machen lassen willst gibt es noch eine gaaanz interessante Alternative. Die Kaisergeburt. Die macht nicht jedes Krabkenhaus aber dazu kannst du dich ja mal ein wenig belesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Mammi36, 23. SSW am 29.11.2022, 10:01 Uhr

Hallo!

Ich bekomme meinen 5. Kaiserschnitt. Ich hatte 2 Stück innerhalb kürzester Zeit.

Von Bindungsstörungen kann ich auch nichts berichten. Stillen klappte auch gut. Man bekommt ja sein Kind innerhalb weniger Minuten, wenn alles gut ist, von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Schmerzen hat man definitiv und ich kann mich genau dran erinnern. Aber, das kleine Wunder entschädigt für alles.

Ich kann dir raten, steh so oft auf, nach dem Kaiserschnitt wie es geht, je mehr man läuft umso besser vergehen die Schmerzen. Nimm auch ausreichend Schmerzmittel und warte damit nicht zu lange, dann ist es erträglich. Denn wenn man zu lange wartet, dann dauert es erstmal, bis der Schmerz nach lässt, ich sprech da aus Erfahrung. Man denkt immer, ach komm das geht, aber es tut schon weh und das muss man nicht aushalten.


Ich wollte eigentlich immer eine normale Geburt. Meine 1. Kinder sind Zwillinge, die wurden nach 3 Tagen erfolgloser Einleitung und den bevorstehenden Feiertagen per Kaiserschnitt geholt.
Mein 3. Kind war ein extrem Frühchen ( 24. Ssw) und auch ein Kaiserschnitt, ab da ging dann nur noch Kaiserschnitt.
Ich bin einerseits froh, denn ich weiß immer genau, was auf mich zu kommt, das hat man ja bei einer spontan Geburt nicht.

Kaisergeburt hatte ich nicht, möchte ich aber im Krankenhaus erfragen ob dies dort möglich ist.


Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 10:23 Uhr

Hallo aus den März Bus.

Das wichtigste zum Kaiserschnitt ist meiner Meinung nach.....

Du bist zwar betäubt, also hast keine Schmerzen....
Aber du spürst durchaus Berührungen...
Könnte man mit so n eingeschlafen Fuss der nicht wehtut vergleichen... Da spürst du ja auch was wenn man die Hand auflegt.

Es ruckelt schon etwas .. und du hast kurz ein Druck... Weil die Organe natürlich etwas nach oben geschoben werden um an dein Kind zu kommen. Dann wird es geboren.

Ich durfte es direkt sehen und es wurde neben mein Kopf gehalten.
Dann nach einiger Zeit, sind sie mit den Baby zu mein Mann. Wo es angezogen und gemessen wurde.

In der Zwischenzeit wurde ich genäht. Umgelagert und kam dann im Kreissaal zum kuscheln. Später kam man dann auf das Zimmer.

Man hat erstmal ein Katheter (der wurde bei mir erst am nächsten Tag gezogen)

Das erste aufstehen fande ich am schlimmsten.
Der Bauch tut schon weh...und beim ersten aufsetzen rutschten die Organe wieder an den richtigen Platz, war etwas komisch. Und der Kreislauf war etwas im Keller... Deswegen sass ich erstmal ne Weile auf den Bettrand.

Man bekommt ja "NUR" IBU oder Paracetamol...
Bei anderen Op's würde man Novalgin bekommen... Also das gute Zeug

Die Kaiserschnitt Narbe ist bei mir taub... Ist etwas komisch das Gefühl... Aber die Nerven können sich nach einiger Zeit wieder verbinden.

Man könnte z.B. nach der Wundheilung auch die Narbe beim Arzt entstören lassen...
(Machen oft Naturheilkunde Dr) da wird ein Mittel an der Narbe entlang gespritzt.

Diese Anpassung Störung haben oft viel zu früh geborene Kinder....
Aber Termingerecht ist das eher selten.

Du könntest noch fragen ob die Ärzte das seeding durchführen.. da wird den Baby etwas vaginal Schleim verabreicht... Was gut für die Darmflora ist.

Wenn du noch Fragen hast nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.