April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, 18. SSW am 24.11.2022, 10:35 Uhr

Stützstrümpfe

Puh, langsam wird es anstrengend die Dinger morgens allein anzuziehen...
Auch wenn Winter ist trage ich meine Stützies eigentlich konsequent. Wenn nicht, kann ich nachts nicht durchschlafen, weil ich pieseln muss. Und ich möchte keine Hämorrhoiden bekommen, oder sonst irgendwo Krampfadern. Dooferweise hatte ich mir 4 neue Paar oberschenkellange selbsthaltende gerade im Frühjahr für die Arbeit gekauft. Sonst hätte ich sie jetzt von der Kasse bezahlt bekommen.
Tragt Ihr auch Stützstrümpfe? Hat jemand Erfahrung mit den Strumpfhosen? Gehen die über den Bauch? Juckt es darunter?

 
6 Antworten:

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Schneepferdchen am 24.11.2022, 15:57 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich welche und werde jetzt bald auch welche tragen. Bin aktuell „erst“ in der 14.ssw und drücke mich gerade noch.
Hast du dir die im Frühjahr komplett selbst gekauft? Wenn ja, kannst du doch jetzt welche über die Kasse beziehen.
Strumpfhose hatte ich keine. Wollte ich wenn möglich nicht, weil es Hochsommer war und mir die langen Strümpfe schon extrem warm waren.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Maya7 am 25.11.2022, 9:13 Uhr

Ich trage seit Jahren konsequent Kompressionsstrümpfe wg. einer venösen Schwäche. Die gehn auch bis zum Oberschenkel hoch. Strumpfhosen mochte ich nie.
Bin mittlerweile aber auch am rätzeln, wie ich es bald schaffen soll, die anzuziehn. Bücken is nicht mehr, Rückenlage is nicht mehr da wirds dann schon schwierig.
Bin unter der Woche oft allein im Haus, muss es also irgendwie schaffen.
Aber falls jmd. Tipps hat ...

ach ja, wg. der Hautpflege ich creme mit ner creme von Compressana. Immer abends, da juckt dann nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von mareen283 am 25.11.2022, 9:35 Uhr

Hmm, jucken ist das eine. Da hilft mir Shea Butter am besten.
Die Silikonnupsis zum Halten das andere... Im Sommer hab ich da Blasen entwickelt, ist ziemlich hässlich vernarbt. War wohl die Kombi aus Schwitzen und 14 Stunden Tragezeit. Das kannte ich so nicht, in der ersten Schwangerschaft hab ich sie manchmal nur zum Duschen ausgezogen. Ich guck jetzt regelmäßig, wie die Haut unter dem Bündchen ausschaut. Bis jetzt immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Lenchi, 15. SSW am 25.11.2022, 20:24 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus :)

Ich habe Strümpfe und eine Strumpfhose. Gerade bei Kleidern sind die Strumphosen klasse, ansonsten finde ich die Kombi Strumpfhose + Umstandshose super unangenehm. Es schneidet irgendwie in den Magen. Bin froh, dass ich beides habe. Aber beide sind gleich schwer anzuziehen (Strumpfhose vielleicht sogar noch etwas mehr)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Liantsoa, 18. SSW am 03.12.2022, 19:55 Uhr

Hallo, ich trage ja keine Kompressionsstrümpfe, nur wenn wir langen fahren müssen.Kann man so Gartenhandschuhe benutzen, muss zuerst bis zum Ferse anziehen dann mit der Handschuhe Stück von Stuck schieben oder streicheln, bei Sanitäthaus gibt auch anziehenhilfe, sonst kann ihr Partner anziehen und beim Liegen geht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe

Antwort von Rikami82, 21. SSW am 03.12.2022, 22:38 Uhr

Hallöchen!
Ich hab mich die Woche auch um ein Rezept gekümmert - für eine Strumpfhose. Meine Tochter brauchte eine Bandage, hab da gleich das Thema Strümpfe/Strumpfhose angesprochen und eine super Beratung bekommen.
Lässt du dir noch ein Rezept ausstellen? Es gibt zwei Rezepte in der Schwangerschaft, oder? Mir wurde eine Schwangerschaftsstrumpfhose empfohlen, allerdings mit geringer Zuzahlung. Ich bin gespannt - Montag geht's zum Ausmessen. Das Material fühlte sich schon mal super an. Lt. Beratung auch prima Stützgefühl für den Bauch. Von früher kenne ich nur die hübschen, hautfarbenen Strümpfe mit Haftband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.