April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020 am 24.11.2022, 5:20 Uhr

Und plötzlich geht's zur Kur.

Hey mädels, ihr wisst ja, dass ich mit der Arbeit bissl Probleme habe - meine Frauenärztin hatte mir ja vor 4 Wochen eine Kur empfohlen und beantragt. Was soll ich sagen - nächste Woche geht's los. 3 Wochen Schwarzwald. Das bedeutet für meinen Sohn und mich 10 Stunden Autofahrt oder 10 Stunden Zug . Fahren mit dem Zug und bin schon ganz gespannt, aber machen wir uns nichts vor ich habe auch eine Heidenangst vor der 10 Stunden Reise mit 2 jährigen Kleinkind am 21.12 geht's wieder zurück, also sind wir pünktlich zu Weihnachten wieder zuhause. War schonmal jemand von euch auf Mutter - Kind-Kur? Wir ist das? Was muss ich beachten? Und habt ihr Reisetipps für die Zufahrt?

 
7 Antworten:

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von Mammi36 am 24.11.2022, 7:13 Uhr

Huhu,

Mein Tipp wäre, fahr mit dem Auto. Du bist da einfach flexibel, was die Pausen angeht und Mut kleinem kind und schwanger, würde ich mir keine so lange Zugfahrt antun.

Meistens haben die Kliniken ja ne tolle Packliste. Ich würde Kleidung für 5 Tage mitnehmen, man kann ja meist dort waschen, aber man brauch ein bisschen zur Eingewöhnung.

Auf jeden Fall dicke Kleidung, im Schwarzwald liegt da schon Schnee

Ich war 2 mal auf Kur und wollte eigentlich wieder eine beantragen, aber schwanger möchte ich nicht gehen.

Es war jedes Mal toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von mareen283 am 24.11.2022, 7:27 Uhr

Wo in den Schwarzwald soll es denn hingehen? Todtnauberg?
Auf jeden Fall Schnee- und Matschsachen einpacken, warme, lange Unterwäsche und festes Schuhwerk - mit gutem Profil. Im Schwarzwald kann man wunderbar wandern, ich bin fast ein bisschen neidisch... Wäre mein Ziel für die Herbstferien gewesen (die DJH am Radschert ist super!), aber wir haben ja eine Zisterne bekommen mit dazugehöriger Großbaustelle im Hof.
Ansonsten würde ich auf Infektionsschutz setzen, egal, was aktuell Vorschrift ist. Magen-Darm, Erkältung, echte Grippe - das gibt's in solchen Einrichtungen oft umsonst dazu. Und nicht alles zu 100% an mich ran lassen. Es gibt dort viel Muttis, viel Erziehungsstile, manchmal richtigen Zickenkrieg, manchmal läuft's ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von Kiwu2020 am 24.11.2022, 14:58 Uhr

Dad problem am auto fahren ist, dass die Strecke ohne Pausen 10 Stunden sind, also wäre ich locker mindestens 15 Stunden unterwegs, vorallem weil er maximal ne halbe Stunde im Auto aushält bis er weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von Kiwu2020 am 24.11.2022, 15:01 Uhr

Ja genau dahin geht's :) bin schon ganz gespannt habe 2 schneeanzüge und einen schneeoverall für den kleinen, damit man tauschen kann wenns nass ist. Gehen dieses Wochenende noch Schneeschuhe kaufen und nochmal langarmbodys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von mareen283 am 24.11.2022, 16:57 Uhr

Ohhh, wie schön! (*neidisch guck*) Bis zum Feldberg läuft man etwa 9 km, da ist man zu Fuß schneller als mit dem Auto. Und sooo toller Ausblick!
Wie bekommst Du Dein Gepäck von der Busendhaltestelle bis zu dem Kurheim? Das ist echt weit zu laufen und steil! Ich würde auf jeden Fall noch Matschhosen und Gummistiefel (Größe größer + dicke Socken) mitnehmen. Viel Spaß da oben und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von Kiwu2020 am 24.11.2022, 18:11 Uhr

Ich werde mit dem Transport der Klinik am Bahnhof abgeholt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht's zur Kur.

Antwort von Rikami82, 20. SSW am 24.11.2022, 20:27 Uhr

Uhhhiiiii... wie toll!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, genießt es!
Wir waren letztes Jahr bis 22.12. an der Ostsee, eine wunderschöne Zeit!
Schaut vielleicht echt wg. Hygienemaßnahmen, krankheitsbedingt steppte echt der Bär. Wenn nicht alles in den Koffer passt, dann vielleicht etwas vorab schicken. Und sonst kann ich nur sagen: genießt eure Zeit! Und ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.