April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 22. SSW am 26.11.2023, 21:28 Uhr

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe.
Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen.
Hat das noch jemand?
Liegts am wachsenden Bauch?
Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben über der narbe gibt wtwas Erholung aber dann juckt es später wieder

 
6 Antworten:

Re: An die Muttis mit Kaiserschnitt

Antwort von Ninikuss, 20. SSW am 27.11.2023, 1:10 Uhr

Ich hab das immer mal wieder (also auch unschwanger), dass die Narbe juckt. Weiß nicht genau, wann, evtl bei Wetterumschwung?

Ich versuche es dann zu ignorieren, weil kratzen es bei mir nur noch schlimmer macht.
Würde ein paar Tage Baumwollunterhosen tragen, bei denen der Bund nicht direkt auf der Narbe, sondern drüber ist, um die Haut nicht noch zusätzlich zu reizen. Also diese richtig sexy Oma Schlüppies.
Sonst habe ich auch keine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis mit Kaiserschnitt

Antwort von Ninikuss am 27.11.2023, 1:12 Uhr

Ach so und vielleicht das Öl mal ein paar Tage weglassen. Vielleicht reizt das die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis mit Kaiserschnitt

Antwort von misses-cat am 27.11.2023, 4:50 Uhr

Also ich habe ne wirklich sehr kleine Narbe laut meiner Ärztin und meines Mannes ( mein Mann ist Intensivpflegger und hat unteranderem Patienten nach Organtransplantationen)
Bis jetzt juckt da nix und schmerzt auch nicht.
Ich würde auch das Öl mal ein paar Tage weg lassen und schauen ob es dann besser wird
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis mit Kaiserschnitt

Antwort von Bellalini, 22. SSW am 27.11.2023, 12:48 Uhr

Meine Narbe ist schon sehr gross.
Mein sohn ist im becken stecken geblieben
Deswegen musste ich mehr aufgeschnitten werden, dazu wars ein notkaiserschnitt.
Ich werd es mal beobachten ob es ohne öl besser ist. Meine narbe geht von Makierung zu Makierung
Danke :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schon echt groß

Antwort von misses-cat am 27.11.2023, 12:56 Uhr

Meiner war ja nur eilig,kein Notkaiserschnitt er ist nicht mal ein Drittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis mit Kaiserschnitt

Antwort von Ninikuss, 21. SSW am 27.11.2023, 13:50 Uhr

Ja, sie ist tatsächlich um einiges größer als meine. Meine ist sozusagen genauso breit wie meine Schamhaare wachsen, also quasi wie das obere Teil vom „Dreieck“ (aber Südländerin, also ein eher breites Dreieck ).
Ich hoffe das bessert sich bei dir. Ich finde das jucken immer voll fies. Als hätte man sich da nicht richtig gewaschen (was ja nicht stimmt).
Sonst würde ich mal deine Hebamme fragen. Die haben immer Ideen für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.