April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine1324, 20. SSW am 26.11.2023, 14:27 Uhr

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle
Wie geht es euch?
Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht..
Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) bekommen oder eine kleine Schwester. Nach langen 8 Wochen ist es bald soweit.
Ein wirklich Bauchgefühl habe ich nicht aber dafür spüre ich das Minimi schon. Also es ist auf jeden Fall aktiver als mein großer damals im Bauch.
Wir fangen langsam an weihnachtliche zu schmücken und der Adventskalender für mein Spatz ist auch schon fertig. Mit seinen 2 Jahren ist er ganz schön im Weihnachtsstimmung, wie die Mama und der Papa
Wie sieht es bei euch aus? Schon in Weihnachtsstimmung?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Antwort von Sunshine1324 am 26.11.2023, 14:28 Uhr

In 1ner Woche*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Antwort von Ameliawilliams, 22. SSW am 26.11.2023, 16:59 Uhr

Huuhuuu

Schön von jemandem zu lesen, ist ja etwas ruhiger geworden hier =)

So langsam möchte man es schon wissen, nicht? Bei uns ist es am Dienstag soweit, falls Krümel sich zeigen will. Dank steht der nächste grosse US an - hier in der CH i.d.R. beim "normalen" Gyn. Soviel ich weiss, kommen die Organe dran und die Geburt sowie Hebamme (findet hier später statt, habe in der 14. Extra nachgefragt) werden besprochen.

Natürlich ist uns das Geschlecht völlig egal. Mein Gefühl sagte immer Junge. Aktuell habe ich aber kein Gefühl mehr, vermutlich weil ich von Junge ausgehe

Oh toll, dass du den Krümel schok früher spürst. ich spüre es inzwischen auch täglich, zu mindest dieser "druck" je nach Position des Krümel. Vor 2 Wochen hatte ich auch die ersten Tritte/Fäuste. Seit etwa Mitte Woche spüre ich die mal mehr mal weniger, manchmal auch nen Tag nicht.
Habe heute was richtig schlimmes geträumt, da war das Treten ne riesen Erleichterung. Aber manchmal trifft es echt unangenehme Orte gegen unten

Kannst gerne zu uns dekorieren kommen ich habe kein Auge dafür wir sind aber auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Kommt bei uns immer später. Lediglich einen Plätzchenteig habe ich heute gemacht/eingefroren, um die Zitrone zu brauchen.

Nen guten Wochenstart euch allen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Antwort von Bellalini, 22. SSW am 26.11.2023, 21:20 Uhr

Ach wie schön wenn ihr es dann endlich erfahrt :)
Ich liiiiiiieeebe weihnachten. Bei uns ist schon alles geschmückt :)
Bei uns steht nächste woche die feindiagnostik an
Ansonsten im Dezember schon der zuckertest.
Den zwerg merk ich mittlerweile ziemlich deutlich
Mein bauch macht auch schon kleine beulen im liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Antwort von Verena23051987, 20. SSW am 26.11.2023, 21:45 Uhr

Guten Abend Euch!
Ich merke unsere Maus auch jeden Tag deutlich. Diese Woche konnte auch der Papa zum ersten Mal von außen was spüren. So schön. Haben am Dienstag bei 19+ 3 unseren zweiten großen US. Ich bin schon ganz aufgeregt. Unser aktuell kleinster mit seinen 5 Jahren ist schon in absoluter Weihnachtsstimmung. Wir haben heute daheim etwas dekoriert. Er möchte noch was basteln für seine Fenster und die Balkontür. Wollen jetzt auch bald die ersten Plätzchen dann backen. Der Baum zieht in 2 Wochen so ein. Dann haben wir noch was davon. Fahren immer am zweiten Weihnachtstag über Silvester dann mit dem Wohnwagen in den Urlaub.
Ich bin beim dekorieren immer eher minimalistisch, weil man dann ja alles putzen und wieder wegräumen muss

Die eine Woche vergeht bestimmt auch schnell und dann wisst ihr es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Antwort von Sunshine1324 am 27.11.2023, 0:33 Uhr

Ach schön von euch zu hören
Ja mir ist auch aufgefallen das es sehr ruhig hier geworden ist.
Finde es manchmal etwas schade weil man doch eigentlich recht viel zu erzählen hat.
Aber nu gut, vielleicht ändert sich das auch wieder
Ich freue mich auf jeden Fall das ihr geantwortet habt und merke das jeder auf jeden Fall noch anders auf Weihnachten eingestimmt ist
Es ist ja auch noch eine Weile hin aber wir sind auch eher die etwas früher starten. Dazu das wir quasi 2 Hauptweihnachtstage haben, den 24.12 mit Geschenken und dann nochmals am 6.01 an den heiligen drei Königen weil da werden nochmals Geschenke an die Kinder verteilt in Spanien

Zudem bin ich wirklich mal gespannt was bei euch am Dienstag rauskommt.
Klar ist es auf einer Seite unwichtig ob es ein Junge oder mädchen wird. Wir sind nur wirklich sehr gespannt was es diesmal wird und natürlich hoffen wir auch das alles gut mit dem Minimi ist aber so wie es sich anfühlt, denke ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Antwort von Steffirg am 27.11.2023, 9:23 Uhr

Guten morgen,

mir/ uns geht es gut und ich glaube mein Partner hat heute morgen das erste mal den kleinen spüren können. Ich bin da immer total unsicher ob er es wirklich ist oder einfach mein Darm es hat sich aber eher wie ein Tritt oder so ähnlich angefühlt ^^

Freut mich sehr für euch, dass ihr bald das Geschlecht erfahrt, das wird noch mal so richtig aufregend. Wollt ihr es dann direkt vor Ort gesagt bekommen? Wir hatten uns damals einen Umschlag mit dem Geschlecht geben lassen und es dann in Ruhe zuhause geöffnet

Ich habe dieses Jahr so richtig Lust auf die Weihnachtszeit, was sonst nie so war, vielleicht auch aus dem Grund, dass es das letzte zu zweit mit meinem Partner sein wird auf jeden Fall habe ich schon dekoriert und werde bald Plätzchen backen:) und die Weihnachtsmärkte machen jetzt ja auch so langsam auf, worauf ich mich sehr freue (vor allem auf die leckeren sachen, die es dort zum Essen gibt )

Liebe Grüße und eine tolle Woche an alle !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechter?Ahnung

Also ihr Lieben Schwangeren, e klar das wichtigste ist eine intakte SS und ein gesundes Baby! Das wünschen wir uns alle,das vorab. ABER:habt ihr eine ahnung welches geschlecht euer baby ist? Bei uns reden alle von einem Jungen weil unser erstes Kind ein Mädchen ist. Ich und auch ...

von Nana1500, 8. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Umfrage Geschlecht...

Sagt mal habt ihr eine Vorahnung ob Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn habe ich es vom ersten Tag an geahnt (hatten Sex am ES Tag deshalb war ich mir auch ziemlich sicher).... Jetzt glaube ich es ist ein Mädchen... Hatten Sex an einen Donnerstag (Mann danach auf ...

von Nicoles82, 5. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.